Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Di 21. Mai 2024, 08:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mahnverfahren trotz Kündigung
BeitragVerfasst: Do 5. Mär 2015, 15:20 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Do 5. Mär 2015, 14:43
Beiträge: 1
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Ende Januar kündigte ich meinen Kabelanschluß fristgerecht zum 28.02.15. Die Kündigung wurde auch bestätigt. Deshalb habe ich die Einzugsermächtigung aufgehoben. Von Unitymedia bekam ich eine Zahlungsaufforderung zur Begleichung des Halbjahresbeitrags. Als ich dem Supportmitarbeiter am Telefon mitteilte, dass ich gekündigt hätte und man mir eine Abschlußrechnung für Jan. u. Febr. schicken solle, sagte man mir, dass ich erst den Halbjahresbeitrag zahlen müsse und man mir dann die 4 Monate zurückerstatten würde. Das lehnte ich mit der Begründung ab, dass ich kein Kunde mehr sei und nicht vorab für eine Leistung zahle, die ich gar nicht mehr beziehen werde. Der Mitarbeiter meinte, dass sei aber so üblich und verwies auf die AGB´s. Als ich ihn bat, mir den entsprechenden Passus zu zeigen, konnte er das nicht, wurde unhöflich und kündigte das Mahnverfahren an. Obwohl ich meinen Standpunkt nochmal schriftlich formulierte, kam keine Reaktion. Die erste Mahnung ist mittlerweile eingetroffen. Ich halte eine solche Geschäftspraxis für unseriös. Was wäre, wenn das Unternehmen z.B. zwischenzeitlich insolvent gehen würde, dann wäre mein Geld weg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mahnverfahren trotz Kündigung
BeitragVerfasst: Do 5. Mär 2015, 18:55 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 16:14
Beiträge: 2778
Wohnort: Em Schwobaländle bei Stuagrt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Da hilft nur gleich nen Anwalt einzuschalten bzw die Verbraucherzentrale in deiner Nähe.

Thomas

_________________
Multimedia Süchtiger mit FB 6591 und VF BUSINESS CABLE MAX


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mahnverfahren trotz Kündigung
BeitragVerfasst: Mo 27. Apr 2015, 17:11 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 24. Feb 2015, 12:51
Beiträge: 18
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Was ist an einem Mahnverfahren so schlimm? Dem Betrag bzw. der Rechnung direkt widersprechen. Da man nur der ganzen Rechnung widersprechen kann und nicht nur einem Teil davon: Pech von UM. Sollen die eben richtige Rechnungen ausstellen. Und was soll dann bitte passieren?

Soll UM sich weinend auf den Boden schmeißen? Wenn die mit Schufa drohen sollten: 1x darauf verweisen, dass du der Rechnung widersprochen hast und kein Schufa-Eintrag möglich ist, bis der Sachverhalt geklärt ist.


http://www.vz-nrw.de/inkasso
Zitat:
Haben Sie auf die erste Zahlungsaufforderung reagiert und der Forderung zum Beispiel mit einem unserer Musterbriefe widersprochen, dann brauchen Sie sämtliche Mahnschreiben von Inkassobüros und Rechtsanwälten nicht zu beachten. Ernst nehmen müssen Sie aber den "echten", das heißt gerichtlichen Mahnbescheid. Das ist ein amtliches Formular und kommt ausschließlich per Postzustellung von einem Gericht.



Bei jeder weiteren Schufa-Drohung: Anzeigen... könnte einfach mal Nötigung sein.
http://kanzlei-lachenmann.de/drohung-mi ... olg-celle/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de