Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 17. Mai 2024, 17:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 18. Mär 2015, 08:16 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 18. Mär 2015, 08:10
Beiträge: 2
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Hallo Zusammen,

möchte gerne mein Problem mit euch teilen.


am 03.02.2015 habe ich den Kundenvertrag bei Unitymedia auslaufen lassen (Kundennummer: KEINE KUNDENDATEN POSTEN) , da man mir telefonisch mitteilte, dass ein Neuvertrag rentabler wäre. Daraufhin habe ich am 08.02.2015 bei Check 24 folgendes Paket bestellt: Internet 50. Die Auftragsbestätigung kam online am 09.02.2015.

Dieser Vertrag lief auf meinen Namen.

Am 11.02.2015 bat ich um eine Vertragsänderung. Man teilte mir mit, dass dies nicht möglich sei und ich den Vertrag widerrufen soll. Gesagt getan. Später wurde uns mitgeteilt, dass dieser Widerruf storniert wurde.

Kommen wir nun zu der Impertinenz:

Mein Bruder hat im Shop einen Vertrag gemacht Dies war ein Wechsler-Vertrag. Der Vertrag wurde auf seinen Namen gemacht, ohne meine Einwirkungen. Nachdem das Paket von Unitymedia am 19.02.2015 kam, haben wir nur Diskrepanzen entdeckt. Im Paket war kein Modem vorhanden und die besprochenen Konditionen waren nicht schriftlich aufgelistet. Um dies zu klären, haben wir den Kundenservice kontaktiert und uns wurde eine gewisse Frau T. zugeteilt.
Sie teilte mir mit, dass man den Widerruf abgelehnt hätte und die Kundennummer auf den Herrn C. übergeben hätte. Hierbei hatten wir keine Informationen und dies geschah ohne unsere Willenserklärung. Zu keiner Zeit hat man uns dies weder telefonisch noch schriftlich mitgeteilt. Frau T. wurde beim Gespräch sehr offensiv und hat während des Gesprächs einfach aufgelegt. So viel zum Thema Service.

Daraufhin folgte ein Gespräch mit Frau M. Ihr teilten wir das mit und sie wollte sich darum kümmern. Eine Woche später, nachdem kein Modem angekommen ist, wurde nochmal beim Kundenservice angerufen.

Am 02.03.2015 war ein Herr L. in der Leitung. Er versicherte mir, dass man ein Modem versenden würde via GLS. Am selben Tag hat man Bruder den Kundenservice kontaktiert und diesmal war eine Frau S. an der Leitung. Sie wurde über die Vorgehensweise von Unitymedia informiert und sie teilte uns mit, dass ein Sonderkündigungsrecht besteht. Der Vertrag sei "chaotisch" und wir hätten als Kunde "die Arschkarte gezogen".
Diese Kündigung haben wir via E-mail am selben Tag abgeschickt. Am 04.03.2015 haben Sie eine Kündiungsbestätigung an uns versendet. In der steht folgendes:

„wir haben im Zuge Ihrer Kündigung bei Unitymedia die Rufnummermitnahme und somit auch die Kündigung bei Ihrem bisherigen Anbieter storniert.“

Heute, 17.03.2015, haben wir eine erneute Kündigungsbestätigung erhalten. In der stand, dass der Vertrag noch 12.02.2017 laufen würde.

Diesmal hat man Bruder am Telefon mit einem Herr S. geredet. Wir haben ihm die Sachlage ebenfalls akkurat beschrieben. Und erst bei der dritten Wiederholung hat auch er verstanden, dass es sich um zwei verschiedene Personen handelt. Er wollte dies mit seinem Teamleiter besprechen und lies uns am Telefon warten. 10 Minuten später teilte er mit einer Impertinenz mit, man würde davon ausgehen, dass Herr C. mit der Übertragung des Vertrags einverstanden gewesen sei und man nichts machen könnte. Wann hat er seine Zustimmung abgegeben? „Wir sind davon ausgegangen“ ist kein Beweis und hat juristisch gesehen keine Aussagekraft.

Jedes mal wurden wir am Telefon abgewimmelt.

Bei meinem Gespräch hat mir die Dame am Telefon explizit mitgeteilt, dass ich den Vertrag „Internet 50“ widerrufen soll. Dies habe ich getan. Im Shop haben wir dem Berater darüber informiert und er hat uns den Wechslervertrag. Jedes mal kam das Argument, dass es sich um die ein und dieselbe Person handel Danach kam das Argument, mein Bruder hätte seine Zustimmung abgegeben. Diese Willenserklärung wurde nie abgegeben.

Ich hatte diese Beschwerde schriftlich abgegeben und es am nur eine Entschuldigung. Auf die Sachverhalte und Fragen ist man nicht eingeganen.
Herr S. bat uns darum, die Beschwerde schriftlich abzugeben, obwohl eine schon abgeschickt wurde. Man möchte uns in keinster Weise helfen. Der Kunde hat nach Vertragsabschluss verloren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Mär 2015, 10:13 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18849
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Achtung Kundennummern niemals posten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Mär 2015, 10:53 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 18. Mär 2015, 08:10
Beiträge: 2
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Danke, Chris.

Hatte eine Mail an Unitymedia geschickt und vergessen sie zu löschen.

LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Mär 2015, 16:11 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mi 7. Nov 2012, 10:14
Beiträge: 979
Geschlecht:
Ich verstehe euer Tohowabu auch nicht.

Also:
sedcet hat geschrieben:
am 03.02.2015 habe ich den Kundenvertrag bei Unitymedia auslaufen lassen

Bedeutet, dass du Vertrag 1 gekündigt hast.

sedcet hat geschrieben:
Daraufhin habe ich am 08.02.2015 bei Check 24 folgendes Paket bestellt: Internet 50. Die Auftragsbestätigung kam online am 09.02.2015.

Diesen Vertrag 2 durftest du laut AGB eigentlich gar nicht abschließen (ich glaube mind. 3 Monate Pause).

sedcet hat geschrieben:
Am 11.02.2015 bat ich um eine Vertragsänderung. Man teilte mir mit, dass dies nicht möglich sei und ich den Vertrag widerrufen soll. Gesagt getan. Später wurde uns mitgeteilt, dass dieser Widerruf storniert wurde.

Warum wolltest du die Vertragsänderung? (Änderungen des Vertragsinhabers sind immer eine heiße Sache)
Wieso wurde der Widerruf storniert? (Was rechtmäßig nur durch dich geschehen konnte)

sedcet hat geschrieben:
Mein Bruder hat im Shop einen Vertrag gemacht Dies war ein Wechsler-Vertrag. Der Vertrag wurde auf seinen Namen gemacht, ohne meine Einwirkungen.

Jetzt haben den Vertrag 3
.
sedcet hat geschrieben:
Diese Kündigung haben wir via E-mail am selben Tag abgeschickt. Am 04.03.2015 haben Sie eine Kündiungsbestätigung an uns versendet. In der steht folgendes:

wir haben im Zuge Ihrer Kündigung bei Unitymedia die Rufnummermitnahme und somit auch die Kündigung bei Ihrem bisherigen Anbieter storniert.“

Das bezieht sich wohl auf Vertrag 3?

sedcet hat geschrieben:
Heute, 17.03.2015, haben wir eine erneute Kündigungsbestätigung erhalten. In der stand, dass der Vertrag noch 12.02.2017 laufen würde.

Das bezieht sich wohl auch auf Vertrag 3 (im Shop hast du kein Widerrufsrecht).

Wenn ich das ganze hin und her betrachte, habt ihr 2 nun Vertrag 2 und Vertrag 3 bei UMKBW an der Backe. Dazu kommt noch ein Telekomvertrag.
Ich sage nur
Bravo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Mär 2015, 18:00 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: So 22. Mai 2011, 22:19
Beiträge: 2594
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich kann gut verstehen, wenn da Mitarbeiter im Kundenservice Probleme haben die Situation zu verstehen und zu bearbeiten. Wobei ihr beide am Chaos mit den Bestellungen, Kündigungen und Widerrufen nicht ganz unschuldig seid... Hier deswegen Unitymedia Betrug zu unterstellen finde ich daher recht dreist.

@Chris: Abgesehen von der Kundennummer hätte man vermutlich auch noch die Namen rauseditieren sollen. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Mär 2015, 18:38 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18849
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Hast Recht - personenbezogene Daten. Fiel mir gar nicht auf. Vielen Dank.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Apr 2015, 16:55 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 24. Feb 2015, 12:51
Beiträge: 18
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
1. Vertrag #1 gültig bis 03.02.2015 gekündigt (=auslaufen lassen)
2. Vertrag #2 über Check24 bestellt (warum check24?)
3. Vertrag #2 ändern lassen, was nicht ging, daher: Widerrufen
---
Hier: Vertrag #1 und Vertrag #2 nicht mehr gültig.

4. Widerruf von Vertrag #2 storniert? Wer hat den Widerruf storniert? Warum?
---
Hier. Vertrag #2 wieder gültig? Durch wen?!


5. Bruder schließt Vertrag #3 ab - im Shop, großer Fehler, da hier Widerruf nicht möglich ist! Was besprochen wurde und was ihr schriftlich zugesichert bekommt, das sind zwei Paar Schuhe! Es gilt nur das geschriebene Wort. Wenn der Verkäufer euch jeden Tag lila Milch von rosa Kühen versprochen hat: Ohne Zeugen egal. Selbst mit Zeugen: Wenn ihr etwas offensichtlich anderes unterschrieben habt: rechtlich schwierig.
Auch wichtig: Wie alt ist dein Bruder? Ist er Mitbewohner? Eigentümer? Ist er überhaupt berechtigt für die Adresse alleine einen Vertrag abzuschließen? Nur weil jemand unter Adresse XY wohnt, darf er noch lange nicht Verträge abschließen, die diese Adresse betreffen.

So.

Eigentlich hast du persönlich keinen Vertrag mehr mit UM. Es sei denn du hast den Widerruf selbst Widerrufen, was ich mal nicht glaube. D.h. da würde ich auf den Widerruf bestehen und von UM verlangen, dass die beweisen, dass DU, also der Vertragspartner (und niemand sonst!) den Widerruf selbst widerrufen hast. Kann UM das nicht, dann bist du fein raus. Hier wird aber evtl. ein Anwalt nötig sein. Geh alle Mails mit UM durch. Jeder Widerruf wird bestätigt! Hast du mehr als eine Widerrufsbestätigung bekommen? Geh alle Schreiben durch! Hier zählt, wer was beweisen kann. Kannst du beweisen, dass du nur Widerrufen hast und den Widerruf nicht storniert hast (da wäre ja eine Bestätigung des Widerrufes vom Widerruf von UM Pflicht!)

So dann zu deinem Bruder:
Der hat einen Vertrag abgeschlossen. Im Shop. Kein Widerruf möglich. Ihr könntet den Vertrag anfechten, wenn ihr den Vertrag irrtümlich abgeschlossen habt(also wesentliche Leistungen anders sind, als ihr annehmen musstet!). Irrtümer sind aber schwierig nachzuweisen, wenn die Leistungen, die irrtümlich abgeschlossen wurden, direkt im Vertrag stehen.
Hier würde ich einen Anwalt konsultieren, auch evtl. um die Frage zu klären, ob dein Bruder einen solchen Vertrag für den Anschluss abschließen durfte.

-->
Die ganze Geschichte mir allen Schreiben vernünftig aufbereiten. Timeline erstellen mit allen(!) Schreiben und E-Mails, sodass man auf einen Blick sieht, was wann von wem veranlasst wurde.

Und damit zum Anwalt. Vorher kurz fragen was eine Rechtsberatung bei Vertragsrecht kostet und ihr seid mit ein paar Scheinen dabei. Der guckt sich dann die Timeline und die Unterlagen an und kann mehr sagen. Je besser ihr das aufbereitet, desto günstiger dürfte es beim Anwalt werden ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Mai 2015, 22:36 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mo 4. Mai 2015, 17:48
Beiträge: 7
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Diese U-Boot Taktik sich hier als vermeintliche Kunde zu äußern und tatsächlich auf der Payroll von UM zu stehen ist doch einfach nur albern. Ein Blick auf die FB- Seite und Lesen der ersten 100 Posts zeigt doch, daß der Laden zum Himmel stinkt. Statt hier gute Stimmung zumachen, solltet Ihr lieber Eure Probleme lösen. Die Telekom saß auch mal auf dem hohen Roß. Ich glaube tausende haben dann ihren Job verloren. Viele sind dann wohl bei Euch gelandet, der Gestank ist zumindest der gleiche.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Mai 2015, 01:34 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: So 6. Mai 2012, 17:57
Beiträge: 1374
Wohnort: Netz Kerpen in Aachen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Hessen
Immer die selben Beschuldigen , wenn einem die eigenen Argumente ausgehen.

_________________
http://www.speedtest.net/result/3887132624.png


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Mai 2015, 18:08 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mi 7. Nov 2012, 10:14
Beiträge: 979
Geschlecht:
Thomas Sowa hat geschrieben:
Diese U-Boot Taktik sich hier als vermeintliche Kunde zu äußern und tatsächlich auf der Payroll von UM zu stehen ist doch einfach nur albern.

Wie kommt man da rann?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de