Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Di 21. Mai 2024, 06:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Störungsbeseitigung bei UM
BeitragVerfasst: Di 5. Mai 2015, 22:19 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mo 4. Mai 2015, 17:48
Beiträge: 7
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Normalerweise podte ich nicht in Foren von Anbietern wie UM. Meine Erfahrungen der letzten Wochen möchte ich anderen Kunden jedoch nicht vorenthalten.

Alles begann mit fem Angebot meine Bandbreite von 100 auf 200 MBit zu erhöhen. Auf ausdrückliche Nachfrage ob alle anderen Features erhalten bleiben, wurde dies bestätigt. Die notwendige Hardware wie Fritzbox und Recorder kam 2 Tage später. Nach der Installation hatte ich weder Internet noch Telefon. Ein Anruf beim Kundenservice brachte keine Verbesserung. Ich sollte das Modem vom Netz nehmen und dann ein paar Minuten warten. Nach dem Neustart würde es dann funktionieren, tst es dann nicht. Nach mehreren weiteren Anrufen war klar, der Anschluß war nicht freigeschaltet. Die Freischaltung war 10 Tage später terminiert, bis dahin leider weder Telefon noch Internet. Ich habe den Auftrag deshalb storniert und die Hardware zurück geschickt.

Ich habe dann die alte Fritzbox wieder angeschlossen und hatte dann wieder Internet und Telefon. Leider kein Fernsehen, da der neue Recorder sofort freigeschaltet war und die alte Karte deshalb deaktiviert wurde. Nach wenigen Stunden hatte ich dann wieder Fernsehen.
2 Wochen später wurde dann der stornierte Auftrag aktiviert und alle Rufnummern deaktiviert. Nach insgesamt 36 Emails, 24 Anrufen und weiteren Störungsmeldungen ist es nach 6 Tagen gelungen zumindest 2 meiner 4 Nummern wieder zu aktivieren. Zwischenzeitlich wurde seitens UM ein externer Dienstleister beauftragt, der Morgen bei mir vorbei kommt. Bei der Terminvereinbarung habe ich das Problem geschildert. Klar ist, daß die Nummern via Fernwartung frei geschaltet werden müssen und der Techniker nichts tun kann. Das passiert wohl regelmäßig weil die Fachabteilung sich nicht mit den Fehlern beschäftigt, sondern einfach einen externen Dienstleister beauftragt. Im Schnitt wären due Hälfte der Besuche überflüssig, ihm seis egal weil UM das ja bezahlt.

Lustig sind auch die Emails von UM, die inhaltlich nichts mit dem Problem zu tun haben. Man sucht instinktiv nach der versteckten Kamera.

Fazit: Die Branche zeichnet sich ja insgesamt nicht durch Kundenorientierung aus. UM ist hier für mich absolute Negativbeispiel. Noch unfähiger geht eigentlich nicht mehr. Ich dachte bei Kabel BW ist der Tiefpunkt erreicht. UM legt hier jedoch noch eine Schippe drauf. Der ganze Vorgang ist jetzt beim Anwalt um den Vertrag kurzfristig zu beenden. Man kann wirklich nur jeden warnen bei diesem Unternehmen einen Vertrag abzuschließen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Störungsbeseitigung bei UM
BeitragVerfasst: Mi 6. Mai 2015, 05:17 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18850
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo und herzlich willkommen im Forum,
ich sehe, dass du massenweise alte Threads hoch holst um deinem Frust Gehör zu verschaffen. Wir sind hier allerdings ein rein privates Hobbyforum von Kunden für Kunden, dass das Recht hat das Logo von Unitymedia wie den Namen zu nutzen so lange keine Umsätze generiert werden. Das heißt, es können Dir hier andere Kunden Tipps geben, aber einen Ansprechpartner bei Unitymedia bzw. eine sachliche Bearbeitung deines Falls können wir hier nicht in die Wege leiten, da wir in keinerlei geschäftlichen Beziehung zum Haus Unitymedia stehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Störungsbeseitigung bei UM
BeitragVerfasst: Mi 6. Mai 2015, 08:05 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mo 4. Mai 2015, 17:48
Beiträge: 7
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Danke für die Info. ich hatte mich schon gewundert, daß UM ein solches Forum betreibt, da denen ihre Kunden ansonsten ja völlig egal sind. Vielleicht liest ja der Eine oder andere über die Erfahrungen und kann seinen Vertrag beenden, bevor er selbst solche Erfahrungen macht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Störungsbeseitigung bei UM
BeitragVerfasst: Mi 6. Mai 2015, 08:09 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18850
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Es gibt ein offizielles Board inklusive Support durch so genannte Unitymedia Scouts: http://forum.unitymedia.de/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Störungsbeseitigung bei UM
BeitragVerfasst: Mi 6. Mai 2015, 10:40 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mo 4. Mai 2015, 17:48
Beiträge: 7
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Das dürfte ähnlich effizient wie die FB-Seite sein. Zumindest ist dieser Saftladen konsequent und überall gleich schlecht, da weiß man woran man ist.
Mein Problem ist zwischezeitlich gelöst. Ein externer Techniker war da, hat es sich angesehen und gelacht. Die Nummern wurden dann nach einem kurzen Telefonat mit UM aktiviert und die Fritzbox resetet. Das Ganze hat 15 Minuten gedauert und ist wohl der Normalfall. Ich vermute Um wird noch Wochen lang emails verscjicken und die Fehlerbeseitigung in Aussicht stellen, was ein Drecksladen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Störungsbeseitigung bei UM
BeitragVerfasst: Mi 6. Mai 2015, 11:55 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: So 6. Mai 2012, 17:57
Beiträge: 1374
Wohnort: Netz Kerpen in Aachen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Hessen
Jetzt wurde es gelöst und du maulst immer noch rum.

_________________
http://www.speedtest.net/result/3887132624.png


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de