Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 12:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 22. Mai 2015, 11:35 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 22. Mai 2015, 11:17
Beiträge: 1
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich habe jetzt schon seit 3 Tagen kein Internet und bin mit dem Service absolut unzufrieden. Es hat keiner eine genaue Ahnung was zu tun ist und jedes mal wenn man anruft bekommt man eine andere Lüge aufgetischt.
Zum einen gibt es eine Störung (Nachbar hat aber Internet) die verhindert dass mein Modem aktiviert werden kann. Bei einem anderen Anruf fehlt noch die MAC Adresse von dem Modem. Dann können wiederum manche Dinge nur nachts gemacht werden, WTF? Erst geht mein Modem kaputt (kann ja mal vor kommen), dann bekomme ich statt eines neuen Modems einen Router bei dem nichts geht wie es soll zugeschickt. Und nachdem man endlich wieder ein Modem bekommt ist es nach drei Tagen immernoch nicht aktiviert.

Ich war bisher überzeugter KabelBW Kunden allerdings verstehe ich unter Service und Qualität verstehe ich was anderes. Zum Glück gibt es mittlerweile anständige Angebote bei der Telekom.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Mai 2015, 06:48 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 22:31
Beiträge: 1864
Geschlecht:
Spaceballs hat geschrieben:
Zum einen gibt es eine Störung (Nachbar hat aber Internet) die verhindert dass mein Modem aktiviert werden kann.


In der Tat ist das automatiscche Provisioning beim Modemtausch gestört, kann aber per Hand erledigt werden. Das Internet des Nachbarn hat damit absolut nichts zu tun.

Zitat:
Bei einem anderen Anruf fehlt noch die MAC Adresse von dem Modem.


Grundsätzlich möglich, dass die bei solch einem Tausch-Hickhack untergeht. Wo ist aber das Problem. Die kann man notfalls telefonisch durchgeben. Wenn das nicht verlangt wird, ist sie auch vorhanden.

Zitat:
Dann können wiederum manche Dinge nur nachts gemacht werden, WTF?


Der Datenabgleich findet nachts ab 0.30 Uhr statt. Das fürhrt aber nur dazu, dass man Änderungen, welche man am Vortag noch nicht sah, im System aktualisiert werden. Funktionell ist der Vorgang der Provisionierung zu jeder Tageszeit möglich.

Zitat:
Ich war bisher überzeugter KabelBW Kunden allerdings verstehe ich unter Service und Qualität verstehe ich was anderes. Zum Glück gibt es mittlerweile anständige Angebote bei der Telekom.


Die kochen auch nur mit Wasser. Ich habe ständig Neu- oder zurückgekehrte Kunden, welche von der Telekom, noch mehr aber von Vodafone, gefrustet sind und zu Unitymedia wollen. Anders herum erlebe ich bei Störungen auch etliche Unitymediakunden, welche nichts lieber, als weg wollen.

MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Aug 2015, 15:39 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Sa 1. Dez 2012, 20:48
Beiträge: 42
Geschlecht:
@Spaceballs
Ich habe exakt das gleiche hinter mir. Bei mir war das recht zügig nach 4 Monaten erledigt :evil:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de