Kabel Helpdesk Forum
https://forum.kabel-helpdesk.de/

Unitymedia verschickt Auftragsbestätigung ohne Auftrag
https://forum.kabel-helpdesk.de/viewtopic.php?f=43&t=7059
Seite 1 von 1

Autor:  Didaktus [ Di 18. Aug 2015, 11:45 ]
Betreff des Beitrags:  Unitymedia verschickt Auftragsbestätigung ohne Auftrag

Ich melde mich heute im Namen meines Schwagers.
Er zeigte mir einen Brief von Unitymedia, auf dem ihm der Auftrag "Digitaler Kabelanschluss" für 18,90 EUR + einmalige 30,00 EUR Bereitstellung bestätigt wurde.
Das kuriose daran: Es gab nie einen Auftrag!

Mein Schwager ist seit dem Kauf eines Hauses vor etwa zwei Jahren Telefon- und Internetkunde von Unitymedia. Fernsehen läuft über SAT.

Nach Eintreffen der Auftragsbestätigung rief er bei Unitymedia an und fragte, wie dies zustande kam.
Jetzt der Hammer: Man sagte ihm sinngemäß, dass man ab und zu solche Auftragsbestätigungen schickt um zu überprüfen, ob der Kunde den Kabelanschluss zum Fernsehen nutzt.

Ist das nun die neue Methode der schwindenden Zahl an zahlenden Fernsehkunden entgegenzuwirken?
Wenn es ein Versehen gewesen wäre - okay, unnötig und doof. Aber passiert.
Aber offen und ehrlich zuzugeben einfach Auftragsbestätigungen zu verschicken ist an Dreistigkeit nicht zu überbieten.

Ich habe die Auftragsbestätigung als Kopie hier vorlegen und kann sie euch bei Bedarf gerne einscannen und zeigen.

Autor:  Didaktus [ Fr 4. Dez 2015, 17:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Unitymedia verschickt Auftragsbestätigung ohne Auftrag

Ich muss den Thread nochmal hochholen, denn nun bin ich direkt betroffen.
Heute im Briefkasten. Auftragsbestätigung für den Kabelanschluss.
Ja sagmal haben die den Schuss nicht gehört?
Habe die Hotline angerufen um das sofort zu stornieren. Man bittete mich um Geduld, der Herr am Telefon musste kurz mit einer anderen Abteilung plaudern.
Drei Minuten gewartet - Zack - wurde aufgelegt. Unglaublich.
Ich bin stinksauer.

Autor:  Chris [ Fr 4. Dez 2015, 18:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Unitymedia verschickt Auftragsbestätigung ohne Auftrag

Ging mir auch mal so, hatte ein neues Produkt gebucht und muss dazu sagen, dass bei mir das ganze über zwei Kundennummern läuft, ergo:
Kundennummer1:
- Kabelanschluss

Kundennummer2:
- Telefon
- Digital TV
- Internet

Kaum hatte ich "KD Frankreich" dazu gebucht, schon kam "Sie haben einen digitalen Kabelanschluss bestellt." hat mich etwas Zeit gekostet denen klar zu machen, dass das via Kundennummer 1 bereits abgefrühstückt wird.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/