Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Umzug und Fazit zu UM
BeitragVerfasst: Sa 10. Okt 2015, 11:51 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Do 16. Jun 2011, 11:28
Beiträge: 587
Wohnort: Filderstadt
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo zusammen,

ich wollte euch mal von meinem Umzug und den damit verbundenem Umzug von Sat auf Kabel berichten.

Ich hatte in meiner alten Wohnung Sat-Anschluss und Internet über UM (nur Internet mit FB 6340, kein TV, Dose war für TV versiegelt und habe sie auch so hinterlassen).

Über Sat hatte ich nur Astra und konnte somit fast alles in HD empfangen. (ÖR, Dritte, etc)

Ein Traum. Keinen einzigen Sender mehr in SD in meiner Senderliste. :cool: :cool:

Dann der Umzug im September. In der neuen Wohnung ist Kabel in den NK inklusive und somit ist das aufstellen von Satellitenschüsseln untersagt. Ich musste bei der Vertragsunterzeichnung schlucken, aber man lässt bekanntermaßen eine schöne Wohnung nicht wegen einer Schüssel gehen.

In meiner alten Wohnung musste ich von der Schüssel noch jeweils ein Kabel ins Kinder und Schlafzimmer ziehen. Das war aufwendig und sah nicht schön aus... aber nun gut, was man nicht alles tut um fernzusehen :D

Gut, Umzug kam und der Anschluss wurde problemlos in der neuen Wohnung am Schalttag eingerichtet. Internet funktioniert einwandfrei. Fernsehen ebenso. Vorteil: In allen Zimmern liegen Dosen an (im Wohnzimmer MMD, Rest normale). Heißt: Kein Kabel durch die Wohnung ziehen müssen. Alle Fernseher im Haus haben einen DVB-C Tuner und Empfang ist perfekt!

Alles eingerichtet, dazu noch Digital TV Albanien bestellt. Als Receiver im Wohnzimmer fungiert ein alter Humax PR-HD1000C, den ich vom Kumpel geschenkt bekam. Nicht das Wahre, aber es tut seinen Dienst. Alles läuft bestens. Endlich mal ein paar albanische Sender. Allen voran kann ich endlich wieder Balkanika empfangen, was ich seit 2010 nicht mehr empfangen konnte. In der alten Wohnung hatte ich nur Astra, den Empfang des Eutelsat 16 Grad hab ich nie hin bekommen, obwohl ich viel Zeit damit investiert hatte mit der Ausrichtung. Irgendwann gab ich auf und hatte keine Lust mehr (Schüssel war 85cm).

Ich muss echt sagen, meine Meinung zu UM hat sich nachhaltig geändert. Anfangs war ich sehr sehr skeptisch, auch aufgrund der Tatsache das mir viele HD Sender fehlen werden. Dies kann ich jetzt einigermaßen verschmerzen, da ich a) keine Schüssel mehr auf dem Balkon habe (somit mehr Platz) und b) alles perfekt läuft und auch keine Kabel quer durch die Wohnung gezogen werden mussten.

Bisher lief alles gut (außer der eine mehrstündige Ausfall Anfang dieser Woche) und ich hoffe, dass bleibt so! Bin bis jetzt soweit zufrieden

Auch muss ich hier Chris und seinem Team ein dickes Lob aussprechen für die sehr gute Arbeit und die viele Zeit die ihr in der Freizeit opfert um uns bestens zu informieren!!!

_________________
Mit freundlichen Grüßen

-Sky Komplett für 32,99 EUR
-2Play Comfort für 24,99 EUR
-HD Option
-V23


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de