Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 16:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 27. Okt 2015, 20:09 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 27. Okt 2015, 19:56
Beiträge: 2
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Seit 19.10.2015, also seit 1,5 Wochen habe ich weder Internet noch Telefon!! Direkt am 19.10.2015 habe ich das defekte Modem gemeldet und man sicherte mir sofortige Bearbeitung zu! Trotz unzähliger Anfragen meinerseits passiert rein gar nichts. Der Auftragsstatus steht bis heute auf erfasst, das war es!! Nun wurde heute oder gestern einfach das Auftragsdatum an dem ich den Fehler gemeldet habe gefälscht und auf den 26.10.2015 gesetzt. Am Status hat sich nichts geändert! Es erfolgte weder ein Versand eines Ersatzteils noch sonst etwas! So kann man es natürlich auch machen. Fälschen von Statistiken für Dummies.
Da kann ich nur sagen, dass 1&1 bei einem Ausfall eines relevanten Teils, innerhalb von einem Werktag austauscht. So wird es zumindest versprochen. Bei Unitymedia erhält man an von der Hotline die Auskunft dass man nicht sagen kann wann das Modem versendet wird. Nur dass es (irgendwann halt) versendet werden soll!
diese Vorgehensweise ist ein absolutes NoGo!!! Bestandskunden sind hier nichts wert!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Okt 2015, 23:00 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 22:31
Beiträge: 1864
Geschlecht:
Warum soll das Modem versendet werden? Man darf niemals angeben, dass das Modem defekt ist und man ein neues benötigt. Die Daus in den Call-Centern bringen das niemals auf die Reihe. Wenn der Anschluss nicht mehr funktioniert, dann meldet man eine Störung und lässt ein Ticket eröffnen. Dieses geht an einen Servicepartner und dann muss innerhalb von 24 Stunden reagiert werden. Ich bin selbst als Servicetechniker für UM tätig und ich gann 100 %ig sagen, dass es nie mehr als einen Tag dauert, bis ein Techniker bei einem Kunden vor Ort ist, es sei denn es wird ein späterer Termin ausgemacht. Das Geplänkel bei dir kann ich nicht nachvollziehen. Ausserdem lässt sich ein Datum bei einem bestehenden Ticket nicht ändern. Die haben mit Sicherheit erst am 26.10. ein Ticket eröffnet. Ich würde mir das nicht bieten lassen. Ob das Modem funktioniert oder nicht, ist vollkommen egal. Nur erklären, dass weder Telefon, noch Internet funktionieren und wegen der Zeitspanne eine Eskalationsstufe fordern.
Ganz nebenbei, 1&1 ist ein ganz schlechtes Beispiel. Mit denen habe ich persönlich schon einiges durchgemacht und war froh, als die Kündigung endlich durch war.

MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Okt 2015, 09:18 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 27. Okt 2015, 19:56
Beiträge: 2
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Das Datum wurde definitiv geändert.... Ich habe da 3x am Tag reingeschaut. Aber wie auch immer, scheinbar geht das Modem heute raus. Habe gerade eine Mail erhalten....
Ich bin gespannt....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Okt 2015, 15:33 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 22:31
Beiträge: 1864
Geschlecht:
BaldExKunde hat geschrieben:
Das Datum wurde definitiv geändert.... Ich habe da 3x am Tag reingeschaut.


Wo reingeschaut? Die Eintragungen im Kundencenter interessieren nicht. Wichtig ist das aktuelle Ticket. Möglicherweise wurde eines erstellt und wieder geschlossen und danach ein neues aufgemacht.

Zitat:
Aber wie auch immer, scheinbar geht das Modem heute raus. Habe gerade eine Mail erhalten....
Ich bin gespannt....


Genau das ist das Problem. Es hätte nie ein neues Modem rausgehen dürfen. Normalerweise hätte ein Auftrag an einen Servicepartner zur Entstörungrausgehen müssen und das Problem wäre innerhalb 24 Stunden erledigt gewesen. Keine Ahnung, was da irgendwelche Daus bei UM oder irgendwelchen Call-Centern verzapfen. Ich hatte in letzter Zeit mehrere solcher Fälle, wo Kunden bei einer Störungsmeldung mehrere Tage auf ein neues Modem gewartet haben und dieses dann gar nicht funktionierte. Letzlich wurde dann doch ein Techniker geschickt und in den meisten Fällen lag eine Störung am Rückweg vor und da funktioniert nun mal kein Modem mehr.

MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de