Kabel Helpdesk Forum
https://forum.kabel-helpdesk.de/

Tschüss Kabelfernsehen, Tschüss Helpdesk?
https://forum.kabel-helpdesk.de/viewtopic.php?f=43&t=7360
Seite 1 von 1

Autor:  Didaktus [ Do 26. Nov 2015, 15:26 ]
Betreff des Beitrags:  Tschüss Kabelfernsehen, Tschüss Helpdesk?

Hallo miteinander, kurze Ankündigung meinerseits:

Ich bin zum 01.11. umgezogen. Ich bin zwar immernoch im Versorgungsgebiet von Unitymedia BW, habe nun allerdings TV Empfang über Satellit.
Bei meiner alten Wohnung hatte ich wegen fehlendem Südempfang nur Kabelfernsehen.
Als Sky Kunde genieße ich mega die neue Sendevielfalt und die zusätzlichen Kanälen in HD (vor allem ÖR).

Großes Lob an Unitymedia, die meine Sonderkündigung akzeptiert hatten, nachdem mein neuer Vermieter den TV Empfang via Kabel schriftlich untersagt hatte. Meinen Internet- und Telefonvertrag darf ich weiterhin nutzen.

Was bedeutet das nun?
Nunja, die meiste Zeit geht es hier im Forum eigentlich nur um den TV Empfang, Änderungen im Kabelnetz und Spekulation über Neueinspeisungen. Das ganze habe ich mit großer Interesse verfolgt und gerne den Worten von unserem Forengott Chris gelauscht.

Das ganze betrifft mich nun nicht mehr. Die Neugier ist zwar noch wie vor da, aber ich bin mir sicher, es wird mit der Zeit weniger aufgrund des fehlenden Bezugs.

Aus diesem Grund möchte ich ankündigen, dass meine Aktivität in diesem Forum leider weniger wird und ich mich etwas zurückziehe.
Das heißt nicht, dass ich komplett raus und mich garnicht mehr äußere. Wenn ich noch helfen kann, werde ich das tun.

Trotzdem möchte ich auf diese Weise meinen Dank aussprechen an alle Verantwortlichen dieses Forums mit denen ich auch eine Zeit lang als Moderator zusammenarbeiten durfte. Und selbstverständlich auch einen Dank an alle die User, die dieses Forum beleben.

Man schreibt sich!

Autor:  Chris [ Do 26. Nov 2015, 16:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tschüss Kabelfernsehen, Tschüss Helpdesk?

Na dann mal einen dicken Dank an Dich für deine Zeit als Moderator als auch als treues Mitglied im Helpdesk. Wir wissen deine Beiträge immer zu schätzen und freuen uns natürlich auch künftig ab und an von Dir zu lesen.

Autor:  HausHelene [ Do 26. Nov 2015, 17:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tschüss Kabelfernsehen, Tschüss Helpdesk?

Didaktus hat geschrieben:
Großes Lob an Unitymedia, die meine Sonderkündigung akzeptiert hatten, nachdem mein neuer Vermieter den TV Empfang via Kabel schriftlich untersagt hatte. Meinen Internet- und Telefonvertrag darf ich weiterhin nutzen.

Bist du sicher, dass das genau so war?
Diese Variante ist mir neu. Dass das ein Hausbesitzer mit aktiver HÜP überhaupt kann ....
Ich kenne hier nur diese Variante: "Alt - in Nebenkosten enthalten / Neu - Einzeltarif"
als Sonderkündigungsgrund.

Autor:  Chris [ Do 26. Nov 2015, 17:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tschüss Kabelfernsehen, Tschüss Helpdesk?

Um in das Haus zu kommen, muss der Vermieter das gestatten, der so genannte Gestattungsvertrag, so weit ich das weiß oder liege ich da falsch?

Autor:  HausHelene [ Do 26. Nov 2015, 18:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tschüss Kabelfernsehen, Tschüss Helpdesk?

Chris hat geschrieben:
Um in das Haus zu kommen, muss der Vermieter das gestatten, der so genannte Gestattungsvertrag, so weit ich das weiß oder liege ich da falsch?

Korrekt. Ich bin bisher nur davon ausgegangen, dass es sich dabei nur ums Internet handelt.

Autor:  Chris [ Do 26. Nov 2015, 18:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tschüss Kabelfernsehen, Tschüss Helpdesk?

HausHelene hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
Um in das Haus zu kommen, muss der Vermieter das gestatten, der so genannte Gestattungsvertrag, so weit ich das weiß oder liege ich da falsch?

Korrekt. Ich bin bisher nur davon ausgegangen, dass es sich dabei nur ums Internet handelt.


Soweit ich weiß, kann man einem Anbieter auch komplett verwehren seine Produkte inklusive Kabelanschluss im Haus den Mietern zugänglich zu machen.

Autor:  HausHelene [ Fr 27. Nov 2015, 10:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tschüss Kabelfernsehen, Tschüss Helpdesk?

Kein TV UND kein Internet via Kabel : Kenne ich
Nur TV UND kein Internet via Kabel : Kenne ich
Sonderkündigung von 3-play beim Umzug, wenn zuvor die Grundgebühr in den Nebenkosten war: Kenne ich.

KEIN TV aber Internet : Kenne ich nicht.
Im Unterschied zu den mir bekannten Fällen ist das absolut sinnfrei, weil ja eine modernisierte Verkabelung vorhanden sein muss.

Das bedeutet aber nicht, dass es das nicht gibt. Bei UM ist vieles sinnfrei.

Autor:  HausHelene [ Sa 28. Nov 2015, 13:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tschüss Kabelfernsehen, Tschüss Helpdesk?

Ich bitte darum, meine Anmerkungen in diesem Thread zu igrnorieren.
Sie könnten als unerwünschte Rechtsberatung fehlinterpretiert werden.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/