Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 3. Aug 2016, 09:28 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Mi 2. Mär 2016, 00:02
Beiträge: 20
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Moin!

Was ich da gestern bekommen habe, lässt mich ernsthaft fragen, ob die Service-SMS neuerdings von völlig unterbezahlten Bewohnern Taiwans verfasst wurde, die verzweifelt lateinische Buchstaben auf ihren Tastaturen suchen, oder ob die Nachricht während einer Betriebsfeier nach reichlichem Alkoholkonsum verfasst wurde. Daß UM es auch besser kann, zeigt die erste, noch zur Hälfte abgebildete Nachricht:


Dateianhänge:
Screenshot_20160803-101715.png
Screenshot_20160803-101715.png [ 122.92 KiB | 4220-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Aug 2016, 08:13 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:07
Beiträge: 6557
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich denke ein Bot, der vom System einfach dieses nicht UTF-8 tauglichen Messages rausschickt. Bekam auch schon solche


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Aug 2016, 09:38 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Mi 2. Mär 2016, 00:02
Beiträge: 20
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Das glaubt ich nicht so recht. In den Nachrichten sind Fehler enthalten, die unmöglich mit "ASCII vs. UTF8" erklärt werden können. Keine Konvertierung von einer Locale in die andere ersetzt das "ö" durch ein "v" und das "ü" durch ein "ö", setzt vor das Fragezeichen ein Leerzeichen, oder den ersten Buchstaben eines Satzes in Kleinschrift.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Aug 2016, 10:12 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: So 11. Aug 2013, 23:14
Beiträge: 585
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Du glaubst doch nicht, dass die jemanden da hinsetzen, der täglich tausendfach den gleichen Text tippt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Aug 2016, 10:58 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Mi 2. Mär 2016, 00:02
Beiträge: 20
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Nein, das nicht. Aber es reicht doch, wenn die Vorlage einmal falsch eingetippt und danach nie wieder kontrolliert wurde.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Aug 2016, 11:38 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: So 22. Mai 2011, 21:19
Beiträge: 2594
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Und ausgerechnet die Umlaute wurden falsch abgetippt? Das erscheint mehr eher unwahrscheinlich. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de