Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 19. Sep 2016, 19:23 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mo 19. Sep 2016, 18:34
Beiträge: 1
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Also ich bin ziemlich sauer. Unitymedia scheint mehr eine Art Mafia anstatt einer Firma zu sein. Wozu hat man Verträge wenn die von Seitens Unitymedia nicht eingehalten werden ?

Vor über einer Woche hat sich mein Motorolla Modem von 2009 zwei mal hintereinander neugestartet und seit dem hat es einen defekt. Es erkennt nicht mehr die Bandbreite meines internen Netzwerkes. Anstatt mir ein Gigabit Ethernet anzuzeigen zeigt es laut LED - Status ein 10/100 Mbit Netzwerk an. Der Rest scheint zu funktionieren ( noch ). Also habe ich beim technischen Kundendienst angerufen, es wurde eine Fehlermeldung festgestellt die das Modem herausgibt und an die "Technik" weitergeleitet. Danach bekam ich am nächsten Tag eine SMS in der ich aufgefordert wurde mein Modem direkt mit dem PC zu verbinden um zu sehen ob der Fehler weiterhin besteht. Das habe ich getan und der Fehler blieb bestehen. Erneut rief ich bei UM an und meldete das beim technischen Service. Das Gespräch das ich dann dort hatte war interessant. Der Mitarbeiter wollte meine "Testergebnisse" weiterleiten aber hat mir erst einmal empfohlen den Tarif zu upgraden von einem 22 Euro Tarif auf einen 35 Euro Tarif. Dann könnte man auch etwas wegen des Modems machen. Als ich das nicht wollte wurde mir empfohlen in Saturn oder Media Markt eine Firtzbox Cable für 200-250 Euro zu kaufen. Hiernach passierte erstmal nichts mehr bis ich heute erneut angerufen habe. Anscheinend wurde der "Servicestatus" abgeschlossen und man hat mir erklärt das das Modem nicht defekt genug sei um es auszutauschen oder zu reparieren. Es gab ein Streitgespräch und man wurde sich nicht einig. Danach habe ich beim Kundenservice zu Vertragsfragen angerufen. Dort wurde mir erklärt das UM entscheidet wann ein Gerät defekt genug ist um es zu tauschen.

Was denkt Mafiamedia eigentlich wozu Verträge da sind ? In meinem KabelBW Vertrag (jetzt UM) steht eindeutig drinnen das defekte Geräte die mir von KBW gewährt werden bei defekt getauscht oder repariert werden. Da steht nichts davon drinnen das der Provider entscheidet wann ein Gerät defekt genug ist um es auszutauschen. Laut deren Aussage muss ich jetzt darauf warten bis das Modem defekt genug ist bis man es tauschen kann. Das bedeutet im Falle UM es muss total ausfallen. Dann muss ich noch so Toleranz sein und ohne Internet und Telefon auskommen bis entweder ein UM Mitarbeiter das defekte Gerät tauscht oder man mir ein neues zusendet ( mehrere Tage + ). Denken die eigentlich wir sind hier bei wünsch dir was ?

Ich habe den Mitarbeiter im "Servicecenter" erklärt das dies inakzeptabel ist und ich das nicht akzeptiere. Desweiteren ist es Betrug im Nachhinein anzukommen und dem Kunden zu erklären das UM entscheidet was defekt ist oder nicht. Damit ist der Willkür Tür und Tor geöffnet. Wann ist etwas kaputt nach deren Meinung ? Also ein Gerät das noch zu 80% funktioniert ist noch ok ? Ein Gerät das zu 10% funktioniert ist dann auch in Ordnung ? Nein - Ein defekt bedeutet etwas funktioniert nicht mehr zu 100% der angegeben Spezifikationen, und wenn nur eine LED kaputt geht hat das Gerät einen defekt.

Das ist totaler Betrug, eine Servicewüste und obendrein denkt man anscheinend die Kunden sind zu dumm zu sehen was man mit ihnen abzieht.

mfg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Sep 2016, 19:36 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 15:14
Beiträge: 2778
Wohnort: Em Schwobaländle bei Stuagrt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
So sauer man über die Leistung seines Internetproviders auch ist, daß gibt einem noch lange nicht das Recht sich derart im Ton zu vergreifen
Von Mafia und Betrug zu sprechen grenzt an übler Nachrede und verhilft gegenüber UM und auch hier im Forum nicht wirklich zu
gewünschten Unterstützung. Ums gleich klar zu stellen: Wir sind hier ein Forum von Kunden für Kunden. Das Team hier opfert seine Freizeit damit
es eine Plattform gibt über die man sich bei Problemen und News austauschen kann. Dazu gehören aber auch Regeln in welcher Form und Tonlage
dies zu geschehen hat. Betrachte dieses Posting als offizielle GELBE KARTE.

Zu deinem Problem: So wie du es geschildert hast ist es ein technischer defekt und dies ist via Hotline als Störung zu melden. Nicht immer bekommt
man da einen kompetenten Kollegen ans Telefon aber via Chat auf der Homepage oder in der Facebook Gruppe haben viele unserer Members gute Erfahrungen
gemacht. Bitte hierbei immer die Kundennummer bereithalten.

Thomas

_________________
Multimedia Süchtiger mit FB 6591 und VF BUSINESS CABLE MAX


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de