Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Mi 17. Apr 2024, 01:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10592 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 270, 271, 272, 273, 274, 275, 276 ... 707  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 22. Jan 2017, 12:28 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Di 30. Okt 2012, 20:52
Beiträge: 32
Geschlecht:
Danke Chris.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Jan 2017, 11:52 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 13:21
Beiträge: 4029
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Die Analogabschaltung wird ab 01.06. bis 27.06. stattfinden und im südlichen Baden-Württemberg beginnen. Alle analogen Sender sollen so das Versprechen in der PM digital weiter empfangbar sein. Außerdem wird ein Ausbau des HD-Angebots versprochen. Nähere Infos zum genauen Digitalisierungsfahrplan gibt es am 21.02..

"In den kommenden sechs Monaten setzt Unitymedia darüber hinaus seine Aufklärungskampagne zum digitalen TV fort – mit weiteren Informationsmaterialien, Veranstaltungen in ausgewählten Städten, Servicebeiträgen und Einblendungen im TV."

https://newsroom.unitymedia.de/pressemi ... edia/#view


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Jan 2017, 12:06 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18836
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Das klingt sehr interessant :) danke für das Posting.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Jan 2017, 14:10 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:07
Beiträge: 6558
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
CKA82 hat geschrieben:
Alle analogen Sender sollen so das Versprechen in der PM digital weiter empfangbar sein.

Dann hat man ja das Glück, dass man ORF und SRF grad noch vorher analog ausgespeist hat :D
Eigentlich ist ja nur France 3 Alsace die Frage, wird er dann unverschlüsselt, denn aktuell senden ja alle analogen Sendern digital schon. Nur dieser analog frei, digital verschlüsselt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Jan 2017, 14:20 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 13:21
Beiträge: 4029
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Beim ORF und SRF wird man sicher argumentieren, dass man ja ORF2 EUROPE eingespeist hat und SRF 1 und SRF zwei in einigen Netzknoten als Analogersatz. Zudem gibt es ja auch noch einige Sendungen auf 3sat. Am 21.02. werden wir ja dann mehr zu den Plänen wissen. Hier in NRW ist ja auch die Frage, was mit NPO2 passiert - einen richtigen Ersatz gibt es ja bisher nicht, BVN als verschlüsseltes Free-TV-Programm kann man so nicht wirklich als Ersatz bezeichnen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Jan 2017, 14:37 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:07
Beiträge: 6558
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Naja bei uns hat immer ORF2 Voralberg analog gesendet, digital war der Sender ORF2 V, nicht mal ORF2 Europe zu empfangen. Selbe bei SRF1.
Vor kurzem flog ja dann ORF2V und SRF1 analog raus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Jan 2017, 17:28 
Hallo ihr

Analog ist tot, es lebe digital: Sechs Monate bis zum Ende des Analog-TV bei Unitymedia

https://newsroom.unitymedia.de/pressemi ... edia/#view

MfG
Mops21


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Jan 2017, 18:19 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 16:04
Beiträge: 3815
Wohnort: Flein
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Siehe fünf Beiträge vorher...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Jan 2017, 19:39 
Ja sorry habe ich nicht gesehen gehabt

MfG
Mops21


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Feb 2017, 13:17 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 13:21
Beiträge: 4029
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
SWRinfo heißt seit heute SWR Aktuell.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Feb 2017, 11:00 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Do 18. Feb 2016, 19:56
Beiträge: 1695
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Nur mal als Info: Heute Nacht bzw. gestern so gegen 1.30 Uhr waren bei mir RTL HD, Sat.1 HD, Mediaset Italia, Ginx TV, Disney Channel HD, N24 HD und N-TV HD verschlüsselt trotz Abo, bei Mediaset Italia war sogar kein EPG mehr vorhanden. Ok man denkt schön und gut, Unitymedia bastelt in der Nacht wie gewöhnlich, aber ich hatte für kurze Zeit auf Das Erste HD ''Kein Datendienst'' gehabt, dass kenne ich nur, wenn neue Sender eingespeist werden, das für ein paar Minuten kein Fernsehen möglich ist.

Was mich stutzig macht ist, das die Privaten andauernd ausfallen (nicht alle) und die öffentlichen eben nicht :10:

Was genau macht Unitymedia mitten in der Nacht mit seinen Sender? Wir haben ja hier im Forum nette Nerds ;) die sowas beobachten mitten in der Nacht mit ihren Equipment. Danke für Infos. :15:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Feb 2017, 11:43 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18836
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Bei Gebastel kann alles sein. Heute Morgen gegen 4 Uhr waren auch einige Pay TV Sender uncodiert - 4:16 Uhr war wieder alles dicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Feb 2017, 12:50 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: So 22. Mai 2011, 22:19
Beiträge: 2594
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
splatty hat geschrieben:
Was mich stutzig macht ist, das die Privaten andauernd ausfallen (nicht alle) und die öffentlichen eben nicht :10:

Das liegt daran, dass Unitymedia die Kabelmultiplexe von ARD und ZDF einfach - mit minimalen Veränderungen - durchleitet.

Die anderen Multiplexe werden dagegen von Unitymedia aufwendig zusammengestellt: Alle Programme werden encodiert, mit Multiplexern zusammengefasst und bei PayTV kommen noch die CA-Systeme in Spiel. Und ganze halt für über hundert TV-Programme...
Die ganzen Systeme müssen rund um die Uhr perfekt zusammenarbeiten und daher regelmäßig gewartet werden (Software-Updates, etc...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Feb 2017, 13:55 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:07
Beiträge: 6558
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Haben die nicht mehr intern Testlabore um die Muxe zu testen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Feb 2017, 13:59 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: So 22. Mai 2011, 22:19
Beiträge: 2594
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Das werden sie auch haben, aber die produktiven Systeme müssen schließlich auch von Zeit zu Zeit gewartet werden. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10592 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 270, 271, 272, 273, 274, 275, 276 ... 707  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de