Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 08:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 20. Aug 2018, 16:41 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:07
Beiträge: 6557
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Berry hat geschrieben:
Blue7 hat geschrieben:
Via Sat muss sich erstmal zeigen ob HD+ jetzt ein PayTV schnürrt wie es intern wohl geplant ist und Gespräche mit den Anbietern statt finden.

Die SAT Kunden haben Sky als PayTV. Man muss sehen, wie sich PayTV generell in Deutschland weiter entwickelt, hängt natürlich von der Anzahl der Abonnenten ab.

Nur ist das PayTV Angebot bei Sky nicht mit dem von Sky oder sogar Waipu.TV vergleichbar. Sky Sender die mehr Werbung wiedergeben als Inhalt und Drittsender fehlen, worauf ich mehr Wert lege


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Aug 2018, 17:50 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Di 26. Mai 2015, 09:38
Beiträge: 2837
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Chris hat geschrieben:
Öffentlich-Rechtliche


Irgendetwas darüber gehört, ob es bald auch die WDR Lokalzeiten in HD gibt? Der Deal mit der ARD hätte sowas eigentlich beinhalten sollen...
Selbiges hätte man für die WDR 2 Lokalzeiten beachten sollen. Immerhin sind 3 von 8 Lokalzeiten empfangbar, im ganzen UM-Gebiet...
Genug Platz ist in NRW auf dem Lokalmux ja vorhanden, da dort ja nur maximal 5 SD-Sender (inklusive dem Stillgelegten Infokanal) senden.

Chris hat geschrieben:
01. Thema - sky
Sky hat angekündigt DAZN auch Gastwirten mit Kabelanschluss zugänglich zu machen. Das heißt für mich, man hat vor an den Muxen etwas zu verändern.

Freuen wir uns auf 8 HD-Sender + Feeds auf einem Mux :04:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Aug 2018, 18:47 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Aug 2015, 10:47
Beiträge: 846
Wohnort: Emsdetten
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Nicoco hat geschrieben:
Andre444 hat geschrieben:
Wie sich sky weiterentwickelt, hängt dort hauptsächlich von den Bundesligarechtekosten ab!

Blödsinn, deshalb hat Sky die Preise für die Premiumpakete angepasst, damit die BuLi-Kunden mehr zur Kasse gebeten werden.
Sky dünnt sein Programm so aus, um an Transponderkosten zu sparen und sich mehr und mehr auf eigenproduzierte Inhalte zu konzentrieren.

Den Blödsinn glaubst du wirklich?
Alles was sky einspart, geht zu Gunsten der Bundesliga, darum fliegen doch die Sender alle weil sie eben nicht damit einverstanden sind weniger von Sky zu erhalten, weil sky für die Bundesliga spart.
Aber man scheint sich das ganze Bundesligageschehen bei sky einfach nur schön zu reden, weil man es nicht wahr haben will.
Aber wenn du deine Aussage glauben willst, dann will ich dich nicht aus deinem sky glauben rausreißen! :03:
Alles was sky tut, geht nur zu Gunsten der Bundesliga, ob du es glaubst oder nicht.
Das tun die Kabelnetzen zum Glück nicht.
sky entwickelt sich zu einem Eigenproduktionen Geschäft und die Drittsender stören da scheinbar nur und von daher ist sky zu den Senderangebot der Kabelnetzbetreiber auch keine richtige Alternative mehr.

sky hat die Preise angepasst?
Gut das mag auf dem Papier so aussehen, aber in der Praxis bietet sky die Pakete immer noch zu Rabatten an, die nie eine gewinnbringende Basis für sky erwirken werden.

_________________
Seit 30.04.2021 nach über 12 Jahren wieder ohne Pay TV!!!!
Denn Vodafone hat es ja so gewollt!
Jetzt bin ich auch meinen Internet und Telefonanschluss bei denen los!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Aug 2018, 19:23 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Di 26. Mai 2015, 09:38
Beiträge: 2837
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Andre444 hat geschrieben:
Nicoco hat geschrieben:
Andre444 hat geschrieben:
Wie sich sky weiterentwickelt, hängt dort hauptsächlich von den Bundesligarechtekosten ab!

Blödsinn, deshalb hat Sky die Preise für die Premiumpakete angepasst, damit die BuLi-Kunden mehr zur Kasse gebeten werden.
Sky dünnt sein Programm so aus, um an Transponderkosten zu sparen und sich mehr und mehr auf eigenproduzierte Inhalte zu konzentrieren.

Den Blödsinn glaubst du wirklich?
Alles was sky einspart, geht zu Gunsten der Bundesliga, darum fliegen doch die Sender alle weil sie eben nicht damit einverstanden sind weniger von Sky zu erhalten, weil sky für die Bundesliga spart.
Aber man scheint sich das ganze Bundesligageschehen bei sky einfach nur schön zu reden, weil man es nicht wahr haben will.
Aber wenn du deine Aussage glauben willst, dann will ich dich nicht aus deinem sky glauben rausreißen! :03:
Alles was sky tut, geht nur zu Gunsten der Bundesliga, ob du es glaubst oder nicht.
Das tun die Kabelnetzen zum Glück nicht.
sky entwickelt sich zu einem Eigenproduktionen Geschäft und die Drittsender stören da scheinbar nur und von daher ist sky zu den Senderangebot der Kabelnetzbetreiber auch keine richtige Alternative mehr.


Von welchem Sky-Glauben auch immer du da redest, jedenfalls glaub ich an nix.
Das Sky an allen Ecken spart, ist klar.
Das tun sie aber sicherlich nicht nur wegen der Bundesliga.
Wenn Sky die Bundesliga so wichtig wäre, wie du schreibst, hätte man sich auch mit Eurosport geeinigt, um ES 2 HD Xtra ins Angebot zu holen.
Unterm Strich spart Sky generell an allen Ecken wo es möglich ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Aug 2018, 20:32 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:07
Beiträge: 6557
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Du weist aber schon, dass Discovery für Eurosport 2 HD mit Bundesliga ein paar Mio mehr von Sky verlangt haben als sie selber die Rechte dafür bezahlten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Aug 2018, 20:59 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Di 26. Mai 2015, 09:38
Beiträge: 2837
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Klar, aber dann haut man halt 5€ beim BuLi-Paket oben drauf.
Die Kunden haben doch keine Wahl, wer BuLi schauen will braucht Sky. Die 5€ hätten die Kunden locker mitgemacht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Aug 2018, 00:15 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Sa 30. Apr 2016, 22:35
Beiträge: 424
Wohnort: Aichach
Geschlecht: männlich
Bundesland: Bayern
Chris hat geschrieben:
Was die Privaten absolut angehen würden, wäre die Einspeisung im Netz Stuttgart, diese fürchten Sie als Metropolregion wie der Teufel das Weihwasser, jedoch kann ich euch sagen, es gibt in Esslingen, welches zum Netz Stuttgart gehört Gemeinden, die so exponiert sind, dass der Empfang des ORF als ortsüblich gilt. Wenn Vodafone Stuttgart also nicht versorgt, dann nur aus Rücksicht auf die Werbeindustrie und die privaten Fernsehsender. Ich weiß, alles in allem noch weite Zukunft, aber wir sprechen hier ja von Aussichten.

Man muss hier unterscheiden, es geht hier nur um ORF eins, auch wenn das freilich der interessantere Sender ist. Der dürfte in der Metropolregion Stuttgart tatsächlich schwierig werden.

Kein Problem hingegen sollte ORF 2 sein, sofern die Antennenabdeckung es zulässt. Auch in den größeren Städten Bayerns (Augsburg, München, Regensburg) ist ja zumindest ORF 2 im Kabel.

_________________
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Aug 2018, 03:15 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Da hast Du Recht, aber summa summarum ist es schon traurig, wie das Geld hier regiert. Wir wissen beide was technisch möglich ist, aber man lässt sich von großen Konzernen unterbuttern mit der Drohung auf Klagen, obwohl man das Overspillrecht auf seiner Seite hätte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Aug 2018, 09:06 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Di 5. Feb 2013, 16:54
Beiträge: 475
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
DerSarde hat geschrieben:
Man muss hier unterscheiden, es geht hier nur um ORF eins, auch wenn das freilich der interessantere Sender ist. Der dürfte in der Metropolregion Stuttgart tatsächlich schwierig werden.

Nun ja, ORF 1 zeigt Spielfilme und Serien ohne Werbeunterbrechung und Fußballspiele. Und das ist den privaten deutschen Sendern, einschließlich PayTV, natürlich ein Dorn im Auge.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Aug 2018, 09:58 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Do 18. Feb 2016, 18:56
Beiträge: 1689
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Letztes Jahr hatten wir folgende Sender bekommen:

Frei empfangbar:
•Juwelo TV HD - Sendeplatz 106
•MTV - Sendeplatz 463
•eoTV - Sendeplatz 511
•NHK World TV - Sendeplatz 579

Im Paket DigitalTV Allstars HD:
•NAT GEO WILD HD - Sendeplatz 145
•E!Entertainment HD - Sendeplatz 150
•sportdigital HD - Sendeplatz 251
•MOTORVISION.TV HD - Sendeplatz 252

Im Paket Sky Sport HD:
•Eurosport360 HD 1 - Sendeplatz 791
•Eurosport360 HD 2 - Sendeplatz 792
•Eurosport360 HD 3 - Sendeplatz 793

Ich denke, das wir in Oktober 2018 noch einen großen Schub bekommen werden und dann ist Ende im Schicht mit dem Platz im Kabelnetz, nur was passiert dann danach? Da sollte schon Unitymedia ein Plan A haben. Seien wir gespannt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Aug 2018, 15:46 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Di 26. Mai 2015, 09:38
Beiträge: 2837
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Eurosport 2 HD wird bestimmt kommen, fraglich nur in welcher Version.
Wenn man sich bis zum September/Oktober 2018, mehr als ein Jahr nach dem Start der Xtra-Version, immer noch nicht auf eine Verbreitung der Xtra-Version geeinigt hat, dann kommt die normale.
Für sehr wahrscheinlich halte ich auch sport1 US HD, Sony Channel HD, Boomerang HD & Cartoon Network HD.
Außerdem hat UM bestimmt ein vergleichsweise großes Interesse daran, dass Highlights-Paket vollständig in HD anzubieten.
Mit Cartoon Network HD wäre der vorletzte Sender ins Angebot geholt, sodass nur noch MTV Brand New HD fehlt, falls überhaupt Interesse daran besteht den ins Angebot zu holen (Problematik Musikfernsehen und dann noch in HD)
Das sind halt eher "größere Sender" die alleine schon in Voraussicht einer möglichen Fusion ins Angebot geholt werden sollten.
Das Mysterium um Sat.1 emotions HD wird wohl spätestens mit der VF-Fusion ein Ende haben aber vielleicht kommt er ja auch endlich im Herbst.

Chris hat geschrieben:
Penthouse HD
In Baden-Württemberg noch verfügbar für Altkunden von Mein TV HD Komplett, jedoch allein dort schon zum alten Mein TV Paket mit Aufrpeis von 5€. Das bedeutet, der Sender ist sehr teuer. Wir rechnen weniger mit einer Einspeisung bzw. Integration in die neuen Pakete. Diese Art von Kanälen werden zudem via VOD Rubrik in Horizon abgebildet. Hier dürfte die Zukunft für dieses Genre liegen.

Ist der denn wirklich immer noch so teuer? Der ist ja sogar bei M7/Kabel Kiosk im Angebot drin, und so hochwertige/teure Sender sind da ja nicht drin. (Keine RTL-, Disney- & Turner-Sender, von Pro7Sat.1 nur ProSieben FUN HD, usw.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Aug 2018, 16:25 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:07
Beiträge: 6557
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Hoffen wir es, dass Sat.1 emotions HD vor Cartoon Network HD und Boomerang HD eingespeist wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Aug 2018, 07:34 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Di 5. Feb 2013, 16:54
Beiträge: 475
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Blue7 hat geschrieben:
Hoffen wir es, dass Sat.1 emotions HD vor Cartoon Network HD und Boomerang HD eingespeist wird.

Sat.1 emotions sendet Wiederholungen aus dem Free TV Programm, wie Komissar Rex, Notruf Hafenkante, der Bulle von Tölz, Verliebt in Berlin und Komissar Beck.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Aug 2018, 17:35 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:07
Beiträge: 6557
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Und viele Neustarts wie This is Us, Frequency, die eine Krankenhausserie, Blindspot usw.
Deutlich mehr native HD Inhalte als Babbera Toons aus dem Jahr 1970 aus was Boomerang nur besteht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Aug 2018, 13:46 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Aug 2015, 10:47
Beiträge: 846
Wohnort: Emsdetten
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Ich hoffe ja das GEO TV HD im Herbst dann endlich auch mal bei Unitymedia eingespeist wird :!:
Würde mich freuen, wenn der kommen würde. :15:

_________________
Seit 30.04.2021 nach über 12 Jahren wieder ohne Pay TV!!!!
Denn Vodafone hat es ja so gewollt!
Jetzt bin ich auch meinen Internet und Telefonanschluss bei denen los!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de