Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Mi 5. Jun 2024, 09:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 103 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 19. Jan 2016, 23:25 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Sa 16. Feb 2013, 14:46
Beiträge: 150
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich habe auf der Hotline für Unzufriedene letztes Jahr im Zuge der Internet Kostenanpassung angerufen weil genau der Fall auch bei uns eingetreten war: durch Altvertrag, diverser Zusatzoptionen etc. waren wir nun um 3€ fast genauso teuer wie ein neuer 3play Vertrag, hatten aber deutlich weniger Leistung. An der Hotline wurde auch sofort scharf darauf geschlossen das 3play Horizon doch das richtige wäre (da wollten wir eh hin).

Da ich mit Behalt von IPv4 und einem separaten Modem nicht sicher war wollte ich das schriftlich bestätigt. Da kam dann aber nichts und ich habe zum zweiten Mal angerufen. Dort kurze Entschuldigung, wäre ein Versehen, das Angebot kommt per Post. Tatsächlich kam ein Schreiben - zwar ohne die gewünschte schriftliche Zusicherung über IPV4, dafür aber schon mit dem Versprechen: die Horizon Aktivierungsgebühr entfällt. Tenor: "wir haben Sie wohl nicht überzeugt, darum ...". Wir fanden's ok, hab wieder an der Hotline angerufen um nochmals wegen IPv4 nachzuhaken (wegen Modem hatten wir uns eh mittlerweile für die FB entschlossen) und damit wohl den Zähler für die Notfall-Rückholung "alles geht" erreicht, denn noch bevor ich so richtig einwilligen konnte legte sich die Lady an der Hotline noch mal ins Zeug und bot den vollen Neukundenrabatt. Wir haben im Endeffekt also nur 10€ Versandkosten bezahlt, die Aktivierungsgebühr entfiel und auch die Vergünstigung der ersten 9 Monate gab's obendrein. Da hab ich mich nicht gewehrt ...

Ging alles ohne Geschrei, Drohungen oder Kündigungsschreiben. :18:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Jan 2016, 11:34 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mi 7. Nov 2012, 10:14
Beiträge: 979
Geschlecht:
Und soeben habe ich diesen Artikel bei Heise.de gelesen: http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 76747.html
Das passt wieder mal gut zur Preiserhöhung "Kabel-TV"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Jan 2016, 12:06 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18859
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Na ist doch wunderbar, erst die Erhöhung wegen den fehlenden Einspeisegeldern und dann die Einspeisegelder wieder beziehen, aber keines Falls den Preis vom Kabel wieder verringern ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Jan 2016, 15:51 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:49
Beiträge: 5807
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Na hoffen wir doch mal sehr, dass die eventuell laufenden Gespräche/Verhandlungen von UM und den ÖR nun nicht zunichte gemacht werden.
Noch besteht ja Hoffnung.

_________________
Bild

Deine Infoseite und Community für DAB+ - Das Radio der Zukunft


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Jan 2016, 16:25 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mo 12. Aug 2013, 00:14
Beiträge: 585
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Man müsste sich vor allem mal informieren wer dieser "Netztallianz" beiwohnt! Dann weiß man schon wo der Hase langläuft.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Jan 2016, 17:51 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: So 6. Mai 2012, 17:57
Beiträge: 1374
Wohnort: Netz Kerpen in Aachen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Hessen
Wasserbanane hat geschrieben:
Man müsste sich vor allem mal informieren wer dieser "Netztallianz" beiwohnt! Dann weiß man schon wo der Hase langläuft.



Jep, hatte ich hier bereits rausgesucht.
http://forum.digitalfernsehen.de/thread ... st-7285943

_________________
http://www.speedtest.net/result/3887132624.png


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Jan 2016, 17:59 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18859
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich seh da keine Gefahr, denn viele Partien wollten schon viele Dinge und an der Sachlage hat dies niee was geändert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Jan 2016, 11:54 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Sa 23. Jan 2016, 11:50
Beiträge: 4
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich hatte bisher einen Brief für die Erhöhung des Kabel anschluss erhalten. Da ich aber so selten Fernseh schaue habe ich mich für die Kündigung entschieden. 21 € nur für das TV ist mir zu teuer.

Ich bin seit Februar 2015 Kunde von Unitymedia mit einem 2 play tarif. Wird dann auch Bald noch ein Brief zur Erhöhung des 2play Tarifs für mich kommen ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Jan 2016, 18:21 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:57
Beiträge: 314
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
thejack03 hat geschrieben:
Ich hatte bisher einen Brief für die Erhöhung des Kabel anschluss erhalten. Da ich aber so selten Fernseh schaue habe ich mich für die Kündigung entschieden. 21 € nur für das TV ist mir zu teuer.

Ich bin seit Februar 2015 Kunde von Unitymedia mit einem 2 play tarif. Wird dann auch Bald noch ein Brief zur Erhöhung des 2play Tarifs für mich kommen ?


Imho hast dundirch die Kündigung gleichzeitig deun 2play mit gekündigt. Ohne kabelgrundgebühr auch kein internet... :10:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Jan 2016, 18:26 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Sa 23. Jan 2016, 11:50
Beiträge: 4
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Also wenn Sie das auch kündigen sollten, dann geh ich zur Konkurrenz, die ist glücklicherweise auch komplett ausgebaut. Mir wurde allerdings früher von der Hotline erklärt, dass Kabelanschluss und 2 Play nicht zusammengehören. Bist Du Dir da sicher ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Jan 2016, 18:35 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Do 16. Jun 2011, 12:28
Beiträge: 587
Wohnort: Filderstadt
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Marcxxx hat geschrieben:
thejack03 hat geschrieben:
Ich hatte bisher einen Brief für die Erhöhung des Kabel anschluss erhalten. Da ich aber so selten Fernseh schaue habe ich mich für die Kündigung entschieden. 21 € nur für das TV ist mir zu teuer.

Ich bin seit Februar 2015 Kunde von Unitymedia mit einem 2 play tarif. Wird dann auch Bald noch ein Brief zur Erhöhung des 2play Tarifs für mich kommen ?


Imho hast dundirch die Kündigung gleichzeitig deun 2play mit gekündigt. Ohne kabelgrundgebühr auch kein internet... :10:

Ähm Nein. Für 2Play ist nicht zwingend ein Kabelanschlussvertrag notwendig. Er kann somit seinen Kabelanschlussvertrag kündigen und Internet weiterhin behalten

_________________
Mit freundlichen Grüßen

-Sky Komplett für 32,99 EUR
-2Play Comfort für 24,99 EUR
-HD Option
-V23


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Jan 2016, 18:49 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Sa 23. Jan 2016, 11:50
Beiträge: 4
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hi Peter,

genauso hatte ich es auch verstanden. Ich habe das Problem, dass in meine Dachgeschosswohnung nur ein Koaxialkabel verlegt ist, somit konnte ich früher entschdeiden, ob TV über Satellit und langsamer DSl Verbindung oder Unitymedia. Bevor ich in diese Wohnung gezogen bin kannte ich nur TV über Satellit, aber nun 21 € nur für die Glotze auszugeben finde ich doch zuviel. Mittlerweile hat die Telekom hier auch auf VDSL 100 ausgebaut. Bisher habe ich noch keine Antwort auf mein Kündigungsschreiben bekommen, bin mal gespannt... Hat auch jemand anderes gekündigt und Antwort erhalten ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Jan 2016, 18:54 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Do 16. Jun 2011, 12:28
Beiträge: 587
Wohnort: Filderstadt
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
thejack03 hat geschrieben:
Hi Peter,

genauso hatte ich es auch verstanden. Ich habe das Problem, dass in meine Dachgeschosswohnung nur ein Koaxialkabel verlegt ist, somit konnte ich früher entschdeiden, ob TV über Satellit und langsamer DSl Verbindung oder Unitymedia. Bevor ich in diese Wohnung gezogen bin kannte ich nur TV über Satellit, aber nun 21 € nur für die Glotze auszugeben finde ich doch zuviel. Mittlerweile hat die Telekom hier auch auf VDSL 100 ausgebaut. Bisher habe ich noch keine Antwort auf mein Kündigungsschreiben bekommen, bin mal gespannt... Hat auch jemand anderes gekündigt und Antwort erhalten ?



Also im anderen Forum haben einige schon eine Bestätigung erhalten. Andere wiederrum wurden wunschgemäß auf 2Play umgestellt.

Keine Ahnung, wann Du Deine Kündigung raus gehauen hast... ich denke mal, die haben momentan viel zu tun, dass es mit der Bestätigung ein wenig dauert. Sofern Du einen Nachweis über den Zugang der Kündigung bei UM hast, ist alles gut.

_________________
Mit freundlichen Grüßen

-Sky Komplett für 32,99 EUR
-2Play Comfort für 24,99 EUR
-HD Option
-V23


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Jan 2016, 18:56 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Sa 23. Jan 2016, 11:50
Beiträge: 4
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Peter_Silie hat geschrieben:
thejack03 hat geschrieben:
Hi Peter,

genauso hatte ich es auch verstanden. Ich habe das Problem, dass in meine Dachgeschosswohnung nur ein Koaxialkabel verlegt ist, somit konnte ich früher entschdeiden, ob TV über Satellit und langsamer DSl Verbindung oder Unitymedia. Bevor ich in diese Wohnung gezogen bin kannte ich nur TV über Satellit, aber nun 21 € nur für die Glotze auszugeben finde ich doch zuviel. Mittlerweile hat die Telekom hier auch auf VDSL 100 ausgebaut. Bisher habe ich noch keine Antwort auf mein Kündigungsschreiben bekommen, bin mal gespannt... Hat auch jemand anderes gekündigt und Antwort erhalten ?



Also im anderen Forum haben einige schon eine Bestätigung erhalten. Andere wiederrum wurden wunschgemäß auf 2Play umgestellt.

Keine Ahnung, wann Du Deine Kündigung raus gehauen hast... ich denke mal, die haben momentan viel zu tun, dass es mit der Bestätigung ein wenig dauert. Sofern Du einen Nachweis über den Zugang der Kündigung bei UM hast, ist alles gut.


hatte es per Einschreiben geschickt. Also ja.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Jan 2016, 19:01 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Do 16. Jun 2011, 12:28
Beiträge: 587
Wohnort: Filderstadt
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Dann ist alles gut. Ich würde jetzt einfach mal warten. UM wird auf Dich zukommen mit einem Rückholangebot.

_________________
Mit freundlichen Grüßen

-Sky Komplett für 32,99 EUR
-2Play Comfort für 24,99 EUR
-HD Option
-V23


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 103 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de