Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 15:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10579 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 277, 278, 279, 280, 281, 282, 283 ... 706  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 21. Feb 2017, 19:25 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:07
Beiträge: 6557
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Übrigens gerade kommt auf Regio TV HD "journal bw". Also wie chris schrieb, wirklich eine bw weite Version mit sogar eigenem On Air Design, andere Station IDs und anderen Einblenden, die zum Teil sich mit der SD Version überlagern oder dem journal bw Logo nicht angepasst wurden :D

Das Wetter vom Bodensee ist aber übelst schlecht hochskaliertes SD :D

EPG ist aber der von Regio TV Bodensee


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Feb 2017, 19:50 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 5. Aug 2011, 07:17
Beiträge: 808
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Chris hat geschrieben:
So, wieder ein kleines Update:

01. Karlsruhe falsch
Danke andy, habe mein Posting korrigiert.

02. ORF und Schweiz
Hier hat Unitymedia bereits Stellung genommen. Man wird den ORF komplett rauswerfen zum Ende der Analogära. Die Abschaltung in Ulm und Co. hat annähernd null Protest gebracht. In Zeiten von Amazon und Netflix ist das werbefreie TV vom ORF stark im Zuschauerinteresse gesunken. Vor 10 Jahren noch hätte es einen riesen Stunk gegeben. Bei den Schweizern bleibt alles beim alten, so meine Info. ORF2 Europe soll auch dort drin bleiben, wo er bisher ist, nur eben ORFeins und ORF 2 Vorarlberg sind weg.
Laut unseren Infos fliegen diese sowieso 2019 bundesweit raus, da man dann grundverschlüsselt via Antenne und Deutschland ausgesperrt wird.

03. Auflösungen:
obliegen den Sendern selbst. Unitymedia nimmt das Signal von den Sendern ab, wie es kommt.

04. Neue Sender nach der Analogabschaltung:
Ich denke 1-2 Monate nach der Analogabschaltung spätestens, falls noch was eingepegelt werden muss. Eventuell kickt man ja auch sofort neu durch, aber sehr sicher nicht während der Analogabschaltung.





Dann freue ich mich mich jetzt schon wenn das spekulieren der neuen hd Sender beginnt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Feb 2017, 20:04 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan
Benutzeravatar

Registriert: Sa 5. Apr 2014, 10:22
Beiträge: 1067
Wohnort: Südbaden
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
NorbertK66 hat geschrieben:
-Christian- hat geschrieben:
-Christian- hat geschrieben:
Ab Frühjahr 2017 gibts Baden Süd TV HD in den Regionen Freiburg, Emmendingen, Breisgau-Hochschwarzwald, Ortenaukreis, Lörrach und Waldshut. Steht heute in der Badischen Zeitung.
Kommt wohl etwas früher als erwartet! :)
Was meint die BZ mit Breisgau-Hochschwarzwald? In Neustadt, Bonndorf oder Löffingen kommt das Programmangebot über den Netzknoten Villingen, und dort steht kein Baden Süd TV in der Übersicht.

Fliegt der ORF nach der Analogabschaltung nun auch in Singen und Ravensburg raus (das abgespeckte ORF2E einmal ausgenommen)? Und wieso werden den Kabelkunden in Sigmaringen frech die Schweizer verweigert?

Dass die zusätzlichen Dritten in HD nur einzeln auf die Bundesländer verteilt werden, liegt auf der Hand. Dadurch kann man in einigen Monaten, wenn eine weitere Netzangleichung erfolgt, bei der mdr und NDR auch im Ländle in HD kommen, eine erneute Jubelmeldung lancieren. :mrgreen:


Der Netzknoten Villingen-Schwenningen gehört nicht zu Freiburg, Offenburg oder Lörrach.

http://um-helpdesk.script-ecke.de/index ... netz=um_bw

https://www.unitymedia-helpdesk.de/bw/s ... g-dtv.html

_________________
DVB-C: Netz Lörrach CableMax1000 HD Premium Plus
DVB-S2: ASTRA 19,2° OST + HOTBIRD 13,0° OST (TechniSat 1745/8812 Multytenne Duo-Sat)
DVB-S2: TechniSat TECHNIVISTA 49 SL
DVB-T2: Zimmerantenne ONE FOR ALL 54 dB (ca. 33 französische HD-Sender)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Feb 2017, 20:34 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Di 26. Mai 2015, 09:38
Beiträge: 2837
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Könnte man nicht rein theoretisch auch noch einen SD-Mux mit "weniger wichtigen" Sendern auf K67 auslagern und somit noch ein paar Plätze für HD freimachen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Feb 2017, 20:39 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
K67 ist in BW belegt ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Feb 2017, 20:58 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Di 26. Mai 2015, 09:38
Beiträge: 2837
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Ja mit jetzt noch 3 Sendern, bei denen auch fraglich ist ob und wie lange die noch bleiben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Feb 2017, 21:01 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:07
Beiträge: 6557
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Nicoco hat geschrieben:
Ja mit jetzt noch 3 Sendern, bei denen auch fraglich ist ob und wie lange die noch bleiben.

Es sind neben den aktuell 5 TV Sendern auch 23 regionale Radiosender noch drauf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Feb 2017, 21:19 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Mi 13. Mai 2015, 12:06
Beiträge: 134
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Dann können wir die 9 Fremdsprachen-Euronews-Sender ja noch 2 Monate länger genießen. Hieß es nicht, dass die auch heute abgeschaltet werden sollten??? Wie kommt das Umdenken?
PS: Die Kennung Samanyolu TV wurde komischerweise nicht abgeschaltet. Nur Pearl TV und MGM.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Feb 2017, 21:23 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: So 22. Mai 2011, 21:19
Beiträge: 2594
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Nein, die werden Ende April abgeschaltet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Feb 2017, 21:47 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Euronews was schon immer auf 21.04. terminiert, von heute war nie die Rede.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Feb 2017, 22:01 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 21. Feb 2017, 21:56
Beiträge: 1
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Was ist mit Eurosport 1 SD los. Bei mir in Weil am Rhein ist der Sender plötzlich weg. Stattdessen ist dort jetzt WDR HD


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Feb 2017, 22:11 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 12:21
Beiträge: 4014
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Ruconger hat geschrieben:
Was ist mit Eurosport 1 SD los. Bei mir in Weil am Rhein ist der Sender plötzlich weg. Stattdessen ist dort jetzt WDR HD

Schon Sendersuchlauf gemacht ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Feb 2017, 23:47 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Apr 2012, 17:59
Beiträge: 348
Wohnort: Würzburg
Geschlecht:
andy hat geschrieben:
Juhu am 6.6. kann man endlich bei uns sagen bye bye analog
wobei ich mich immernoch frag wieso man da mehrere anläufe braucht pro Budesland? Headend konfigurieren - fertig.

Kommt sehr drauf an, was mit den Kanälen geschehen soll. Läuft da ab Umstelltermin ein analoges Testbild, ginge alles bequem per NOC. Wird da aber gleich die analoge Modulation abgeschaltet und vielleicht sogar ein Digitalträger aufgeschaltet, muss das in jedem Netz (also in jeder Kopfstation vor Ort) einzeln gemacht werden.

Aber positiv ist doch, dass UM die Namen der Netze nennt. In BW ist da alles beim alten geblieben, aber in Hessen und NRW sind einige Netzknoten/PoPs hinzugekommen. Jetzt wissen wir auch, dass im Hanauer Umland immer noch Analog-TV existiert :shock: und der Netzknoten von Fulda in Künzell ist.

_________________
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Feb 2017, 08:08 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:07
Beiträge: 6557
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
larswi hat geschrieben:
Dann können wir die 9 Fremdsprachen-Euronews-Sender ja noch 2 Monate länger genießen. Hieß es nicht, dass die auch heute abgeschaltet werden sollten??? Wie kommt das Umdenken?
PS: Die Kennung Samanyolu TV wurde komischerweise nicht abgeschaltet. Nur Pearl TV und MGM.

Denke es gibt bei UM ne Frist wie lange eine Infotafel aufgeschalten ist. Bei Pearl TV war die schon länger her. Bei MGM gab es aufgrund UM Filterungen nur noch eine Kennung, da hinter war alles seitens Sky schon zum 2.1 gekappt worden.
GLS hat geschrieben:
Jetzt wissen wir auch, dass im Hanauer Umland immer noch Analog-TV existiert :shock: und der Netzknoten von Fulda in Künzell ist.

Denke Hanau wurden die analogen Sender abgeschalten, aber das analoge Signal ist wohl weiterhin mit schwarzbild/ameisen/testtafel geschalten. Meine Vermutung

Regio TV HD ist übrigends nur für Bodensee, Ulm und Stuttgarter Raum. Wurde gestern von der Dame im bw journal so genannt.
Ostwürttemberg also Aalen, Heidenheim werden da nix zu hören und sehen bekommen :(
Man kann nur hoffen, dass der Sender im Aalener Knoten eingespeist wurde, weil in ferner Zukunft der Regionale Part auch dort zu sehen ist, sonst ist der Sender erstmal uninteressant.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Feb 2017, 09:42 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Fr 18. Jul 2014, 20:03
Beiträge: 59
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
SERVUS miteinander,

RegioTV HD und L-TV HD suche ich am Knoten Pforzheim unter der Frequenz 130 MHz vergeblich.
Werden die hier nicht eingespeisst?

Servus und Ba,ba

Gemeindebaugugger

_________________
Der Gemeindebaugugger hat:

CK 50 MBits/s - Das Entertainment Paket
ISDN Option
Fritz!Box 6360 Cable

Mein TV HD Option
Sony BRAVIA KDL-32EX707 AEP
mit integrierten DVB-C, DVB-S, DVB-T Receivern


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10579 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 277, 278, 279, 280, 281, 282, 283 ... 706  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de