Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 06:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10598 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 381, 382, 383, 384, 385, 386, 387 ... 707  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 22. Mär 2018, 22:28 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Di 26. Mai 2015, 10:38
Beiträge: 2842
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
splatty hat geschrieben:
Pretender hat geschrieben:
Über Sat.1 Emotions HD würde ich mich auch sehr freuen. Wenn ich da noch das Bild sehe, zu den anderen HD Sendern. Graus Graus.


Nicht nur Sat.1 Emotion SD hat ein schlechtes Bild, auch andere Sender in Free TV oder Pay TV SD Bereich haben ein übles Bild.

Ich hoffe das spätestens Ende nächste Woche Neuigkeiten kommen in Sachen Change Day. Habe so das Gefühl, dass es mehr als 4 HD werden könnten. Bin sehr gespannt.


Wenn's wirklich der 24.4 wird, dann wird nächste Woche definitiv noch nichts verkündet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Mär 2018, 23:39 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Do 18. Feb 2016, 19:56
Beiträge: 1696
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Die Hotline sagte mir Ende des Monats/Anfang April, ist auch egal, es ist ja bald soweit. Schauen wir mal.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Mär 2018, 01:56 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Apr 2012, 18:59
Beiträge: 349
Wohnort: Würzburg
Geschlecht:
CKA82 hat geschrieben:
Wie Studio 47 via Facebook, Instagram und PM mitteilt, gehören Alpen, Wesel, Oberhausen, Mülheim, Rees, Schermbeck, Hamminkeln und Voerde seit Dienstag jetzt auch offiziell zum Sendegebiet von Studio 47.

https://www.facebook.com/s47.duisburg/p ... 47/?type=3
http://www.studio47.de/services/files/p ... %20den.pdf
https://www.instagram.com/p/BgoN6FEF9e- ... udio47live

Sehr schön! :14:

_________________
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Mär 2018, 10:48 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 23. Mär 2018, 10:41
Beiträge: 3
Wohnort: Voerde OT Friedrichsfeld
Geschlecht: männlich
Bundesland: Hessen
ich wohne in Voerde und habe auf dem Programmplatz 382 die Unitymedia Tafel "dieser Sender ist leider nicht mehr zu empfangen"
Ich hatte vorher bewusst extra nochmals einen Sendersuchlauf auf der Frequenz 130 Mhz gestartet :(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Mär 2018, 13:04 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 13:21
Beiträge: 4038
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
GLS hat geschrieben:
CKA82 hat geschrieben:
Wie Studio 47 via Facebook, Instagram und PM mitteilt, gehören Alpen, Wesel, Oberhausen, Mülheim, Rees, Schermbeck, Hamminkeln und Voerde seit Dienstag jetzt auch offiziell zum Sendegebiet von Studio 47.

https://www.facebook.com/s47.duisburg/p ... 47/?type=3
http://www.studio47.de/services/files/p ... %20den.pdf
https://www.instagram.com/p/BgoN6FEF9e- ... udio47live

Sehr schön! :14:
michael7827 hat geschrieben:
ich wohne in Voerde und habe auf dem Programmplatz 382 die Unitymedia Tafel "dieser Sender ist leider nicht mehr zu empfangen"
Ich hatte vorher bewusst extra nochmals einen Sendersuchlauf auf der Frequenz 130 Mhz gestartet :(


Auf der Seite der LfM gibt es noch eine weitere Version, wo der Sender zu empfangen sein soll. Laut der Karte Stand Januar auf der Seite "Analoge Kabelbelegung" auf der Höhe von "Landesweites Programm" und "Lokales / regionales Programm" ist zu sehen, dass Studio 47 in Wesel, Voerde, Oberhausen und Mülheim neu zu empfangen sein soll, jedoch nicht in Rees, Alpen, Hamminkeln und Schermbeck. Und Unitymedia selbst hatte verkündet, dass der Sender in Oberhausen, Mülheim und Wesel verfügbar sei. 3 verschiedene Quellen (Unitymedia, Studio 47, LfM) - 3 verschiedene Aussagen.

http://www.lfm-nrw.de/regulierung/ferns ... egung.html
https://newsroom.unitymedia.de/pressemi ... frei/#view


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Mär 2018, 13:35 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 16:04
Beiträge: 3815
Wohnort: Flein
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Ab Mai 2018 sollen sich laut folgender Meldung die privaten-nicht kommerziellen-hessischen Radioanbieter aus der analogen Kabelverbreitung via Unitymedia verabschieden,
um finanzielle Einsparungen zugunsten der DAB+-Ausstrahlungen zu generieren.



http://www.satnews.de/mlesen.php?id=8ee ... 78698191c1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Mär 2018, 19:53 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Sa 30. Apr 2016, 23:35
Beiträge: 424
Wohnort: Aichach
Geschlecht: männlich
Bundesland: Bayern
Pollux hat geschrieben:
Ab Mai 2018 sollen sich laut folgender Meldung die privaten-nicht kommerziellen-hessischen Radioanbieter aus der analogen Kabelverbreitung via Unitymedia verabschieden,
um finanzielle Einsparungen zugunsten der DAB+-Ausstrahlungen zu generieren.

So wie es sich anhört, werden die dann auch nicht als Ersatz digital im Kabel aufgeschaltet... :(

Damit passiert bei Unitymedia zumindest in dieser Hinsicht genau das Gegenteil von dem bei Vodafone... Dort wird ja sehr bald an jedem Hub das jeweilige analoge Kabelangebot 1:1 auf digital umgesetzt, auch die privaten-nicht kommerziellen Radiosender. Das bedeutet, dass fast in allen Fällen auch die jeweilige richtige Regionalversion eines Senders digital eingespeist wird...
Die Vorbereitungen dafür laufen bereits seit Mitte Januar, inzwischen sind an nahezu jedem Hub zwischen 6 und 20 sog. "Testsender" aufgeschaltet worden, je nachdem wie viele Analog-only-Sender es noch gibt. Sind insgesamt so 350-360 SIDs, die da jetzt insgesamt neu dazugekommen sind. ;)

_________________
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Mär 2018, 19:55 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:07
Beiträge: 6561
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Und was soll das bringen. DEr großteil hört kein DVB-C Radio. Weil es einfach total umständlich ist und auch Geräte ohne Receiver oder TV kaum gibt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Mär 2018, 19:58 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Sa 30. Apr 2016, 23:35
Beiträge: 424
Wohnort: Aichach
Geschlecht: männlich
Bundesland: Bayern
Blue7 hat geschrieben:
Und was soll das bringen. DEr großteil hört kein DVB-C Radio. Weil es einfach total umständlich ist und auch Geräte ohne Receiver oder TV kaum gibt

Vodafone würde es aber nicht machen, wenn es nichts bringen würde. Das ist ein ganz schöner Aufwand für sie...
Dafür gibt es bei denen ja dann auch einen reinen DVB-C-Radioreceiver.

_________________
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Mär 2018, 23:18 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Apr 2012, 18:59
Beiträge: 349
Wohnort: Würzburg
Geschlecht:
CKA82 hat geschrieben:
Auf der Seite der LfM gibt es noch eine weitere Version, wo der Sender zu empfangen sein soll. Laut der Karte Stand Januar auf der Seite "Analoge Kabelbelegung" auf der Höhe von "Landesweites Programm" und "Lokales / regionales Programm" ist zu sehen, dass Studio 47 in Wesel, Voerde, Oberhausen und Mülheim neu zu empfangen sein soll, jedoch nicht in Rees, Alpen, Hamminkeln und Schermbeck. Und Unitymedia selbst hatte verkündet, dass der Sender in Oberhausen, Mülheim und Wesel verfügbar sei. 3 verschiedene Quellen (Unitymedia, Studio 47, LfM) - 3 verschiedene Aussagen.

Auf der Unitymedia-Seite sind offensichtlich BK-Netze gemeint. Zum BK-Netz Wesel gehört eine Reihe von Orten, wohl auch inzwischen Schermbeck, was früher ein eigenes BK-Netz war. Innerhalb eines BK-Netzes ist die Belegung unveränderbar (Ausnahme: Frequenz-Umsetzungen). Daher ist die LfM-Karte sicher falsch. Die Karte, die Studio 47 auf Instagram gepostet hat, stimmt mit meiner im Ausbau-Thread überein.

_________________
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 24. Mär 2018, 10:02 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 23. Mär 2018, 10:41
Beiträge: 3
Wohnort: Voerde OT Friedrichsfeld
Geschlecht: männlich
Bundesland: Hessen
GLS hat geschrieben:
CKA82 hat geschrieben:
Auf der Seite der LfM gibt es noch eine weitere Version, wo der Sender zu empfangen sein soll. Laut der Karte Stand Januar auf der Seite "Analoge Kabelbelegung" auf der Höhe von "Landesweites Programm" und "Lokales / regionales Programm" ist zu sehen, dass Studio 47 in Wesel, Voerde, Oberhausen und Mülheim neu zu empfangen sein soll, jedoch nicht in Rees, Alpen, Hamminkeln und Schermbeck. Und Unitymedia selbst hatte verkündet, dass der Sender in Oberhausen, Mülheim und Wesel verfügbar sei. 3 verschiedene Quellen (Unitymedia, Studio 47, LfM) - 3 verschiedene Aussagen.

Auf der Unitymedia-Seite sind offensichtlich BK-Netze gemeint. Zum BK-Netz Wesel gehört eine Reihe von Orten, wohl auch inzwischen Schermbeck, was früher ein eigenes BK-Netz war. Innerhalb eines BK-Netzes ist die Belegung unveränderbar (Ausnahme: Frequenz-Umsetzungen). Daher ist die LfM-Karte sicher falsch. Die Karte, die Studio 47 auf Instagram gepostet hat, stimmt mit meiner im Ausbau-Thread überein.


jetzt bin ich verwirrt. Die Frequenz 130 Mhz ist doch für Lokalfernsehen vorgesehen? in Voerde ist Studio 47 auf dieser Frequenz nicht eingespeist. Ich möchte
nicht für Studio 47 einen kompletten automatischen Frequenzsuchlauf durchführen und damit meine Favoriten verlieren...

Viele Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 24. Mär 2018, 10:10 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Di 26. Mai 2015, 10:38
Beiträge: 2842
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
GLS hat geschrieben:
Auf der Unitymedia-Seite sind offensichtlich BK-Netze gemeint. Zum BK-Netz Wesel gehört eine Reihe von Orten, wohl auch inzwischen Schermbeck, was früher ein eigenes BK-Netz war. Innerhalb eines BK-Netzes ist die Belegung unveränderbar (Ausnahme: Frequenz-Umsetzungen). Daher ist die LfM-Karte sicher falsch. Die Karte, die Studio 47 auf Instagram gepostet hat, stimmt mit meiner im Ausbau-Thread überein.


In Schermbeck läuft der Sender übrigens auch immer noch nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Mär 2018, 00:59 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Apr 2012, 18:59
Beiträge: 349
Wohnort: Würzburg
Geschlecht:
michael7827 hat geschrieben:
jetzt bin ich verwirrt. Die Frequenz 130 Mhz ist doch für Lokalfernsehen vorgesehen? in Voerde ist Studio 47 auf dieser Frequenz nicht eingespeist.

Passt doch. Das heißt, dass der Sender im kompletten BK-Netz Wesel nicht eingespeist ist - entgegen sämtlicher Pressemeldungen.

Zitat:
Ich möchte nicht für Studio 47 einen kompletten automatischen Frequenzsuchlauf durchführen und damit meine Favoriten verlieren...

Mache einen manuellen Suchlauf auf der 130 MHz ohne die neu gefundenen Sender gleich bei den Favoriten abzuspeichern.

Nicoco hat geschrieben:
In Schermbeck läuft der Sender übrigens auch immer noch nicht.

Passt zur Beobachtung aus Voerde, da Schermbeck sicher zum selben Content Hub gehört.

Beschwert euch doch einfach mal bei Unitymedia, der LfM und Studio 47, dass ihr den Sender trotz anderslautender Meldungen nicht sehen könnt - oder gebt gleich eine Störungsmeldung auf. Wobei ich ja UM inzwischen kenne: Die werden sowas antworten wie "'Studio 47' - was ist denn das? Nie gehört."

(Kleine Anekdote: Ich habe die nämlich vor längerer Zeit mal gefragt, welcher Offene Kanal im hessischen Hilders läuft um den Ort richtig zuordnen zu können. Die Antwort von UM war tatsächlich: "Was ist ein Offener Kanal?" :roll: :12: )

_________________
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Mär 2018, 20:51 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18841
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Es kursiert die Meldung, dass Domradio zum 30.03.2018 die ASTRA Ausstrahlung zugunsten von DAB+ einstellen würde.

Quelle: https://www.radioforen.de/index.php?thr ... ost-791518

Das würde bedeuten, dass in BaWue der Sender Geschichte wäre, denn aus meiner Sicht speist man mit einem alten Bonusvertrag ein, der keine Gelder einbringt. Wenn sich a der Sender selbst ins Aus schießt wird Unitymedia sicher nichts dagegen haben diesen ab April draußen zu belassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Mär 2018, 16:39 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 16:04
Beiträge: 3815
Wohnort: Flein
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Da Kabel Eins Doku HD neben waipu tv demnächst auch bei Zattoo starten wird,
hoffe ich doch mal, dass Unitymedia sich zeitnah anschliessen wird...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10598 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 381, 382, 383, 384, 385, 386, 387 ... 707  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de