Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 15:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10579 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 397, 398, 399, 400, 401, 402, 403 ... 706  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 18. Apr 2018, 08:23 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Di 26. Mai 2015, 09:38
Beiträge: 2837
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Chris hat geschrieben:
- Channel 21 HD
- Hope Channel HD
- Pearl TV HD
- Sparhandy 2 HD
- ZDF Info HD
- Zee One HD


Zerpflücken wir das doch mal etwas:

Channel 21 HD, halte ich für recht unwahrscheinlich. Einnahmen des Senders sind glaube ich nicht so hoch wie bei der Konkurrenz. Auch der HD-Start via Astra hat sich ja schon lange hingezogen

Hope Channel HD, wohl klar. Die konnten sich gerade mal die SD Einspeisung im Januar bei UM leisten.

Pearl TV HD, die SD-Variante war nicht lange bei UM drin. Somit wird die HD-Variante wohl in naher Zukunft auch nicht kommen.

Sparhandy 2 HD, schwer einzuschätzen. Haben ja damals den Sendeplatz vom insolvent gegangenen mediaspar.tv übernommen. Aber wohl auch eher als unwahrscheinlich einzuschätzen.

ZDF Info HD, nur eine Frage der Zeit bis sich die Streithähne endlich einigen.

Zee.One HD wohl der wahrscheinliche von den restlichen Privaten in HD. Es bleibt aber abzuwarten wie sich der Sender entwickelt. Die Zielgruppe ist halt vergleichsweise speziell.

Unterm Strich, im HD Free-TV Bereich ist kaum noch was zu holen im Vergleich zu Satellit.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Apr 2018, 08:51 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Gute Analyse :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Apr 2018, 10:54 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Mai 2012, 13:58
Beiträge: 763
Wohnort: Hilden
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
splatty hat geschrieben:
Wäre es denn möglich, dass Unitymedia am 24.04.18 einfach ZDF Info HD aufschaltet, ohne Vorankündigung bzw. ein paar Tage später eine Mitteilung erscheint? Kenn ich überhaupt gar nicht so von Unitymedia!

Ich würde noch Zee One HD begrüßen, die anderen HD Shopping Sender müssen nicht sein, aber das haben wir ja nicht zu entscheiden. Im SD Bereich würde ich sogar Family TV wieder bevorzugen, trotz aller aktueller Probleme des Senders.

@Blue7: Nö, Family TV war mal auf Hotbird, jetzt ist er auf Astra. ;)

Ohne Vorankündigung, das war einmal normal bei UM. Ohne Foren sah man alt aus. Infos kamen nach der Einspeisung. France 2, 3,5? Wir waren baff, als sie plötzlich auftauchten. Vermehrte Störungen? Das bedeutete, da ist was im Busch.

_________________
Gruß Kabel Digifreak

Samsung UE-B7090 40Zoll mit BD-F 7500+32 Zoll mit BD-C 6800/ UE-ES7090 55 Zoll+ 1TB mit BD-F 7500

AC Classic
Giga TV Box 2

VF NRW Vodafone Premium Kombi Giga TV+Italien


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Apr 2018, 13:55 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Andre444 hat geschrieben:
Ach geht es dir genauso?
Ich habe auch schon öfters Anfragen zu Sendern und deren Einspeisung an Unitymedia gestellt, auf eine Antwort warte ich heute noch.
Gewöhne dich dran, so arbeitet Unitymedia heut zu Tage leider nun mal, was ich sehr schade finde, das da die Kommunikation zum Kunden nicht stattfindet. *regen*


Nein, ich habe einen festen Kontakt, in dem Fall den Pressesprecher, dem ich immer eine Mail schicke und er schickt mir meistens binnen einer Stunde die künftige Belegung zurück. Das klappt wunderbar, da ich mich ja als Helpdesk zu erkennen gegeben habe und die Belegung auch Unitymedia dann dient, wenn ich diese gleich morgens auf der Seite habe. Doch diesmal bekomme ich einfach keine Antwort, auch keinen Abwesenheitsassi, was echt ungewöhnlich ist, da ich das nicht gewohnt bin.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Apr 2018, 10:46 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan
Benutzeravatar

Registriert: Sa 5. Apr 2014, 10:22
Beiträge: 1067
Wohnort: Südbaden
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Den Radio Seefunk RSF haben wir im Netz Lörrach schon immer im analogen Radio von Unitymedia.
Und nun auch digital. ;)

https://www.unitymedia-helpdesk.de/news.html

_________________
DVB-C: Netz Lörrach CableMax1000 HD Premium Plus
DVB-S2: ASTRA 19,2° OST + HOTBIRD 13,0° OST (TechniSat 1745/8812 Multytenne Duo-Sat)
DVB-S2: TechniSat TECHNIVISTA 49 SL
DVB-T2: Zimmerantenne ONE FOR ALL 54 dB (ca. 33 französische HD-Sender)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Apr 2018, 11:06 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Di 26. Mai 2015, 09:38
Beiträge: 2837
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Wäre schön wenn UM aktiv daran arbeiten würde, Radiosender die bisher nur analog verfügbar sind auch ins digitale Kabel zu holen. Dürfte für die Sender ja auch vorteilhaft sein, da die digitale Verbreitung ja deutlich billiger ist.

Für mein Netz wären das:
NPO Radio 2
NPO 3FM
NPO Radio 4
domradio
BFBS Radio Germany
Radio K.W.
Antenne Niederrhein
RTL Radio


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Apr 2018, 11:32 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Do 18. Feb 2016, 18:56
Beiträge: 1693
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Die Programmliste wurde schon aktualisiert siehe https://www.unitymedia.de/privatkunden/ ... changeday/ unter: zu den neuen Senderplätzen
Unser digitales TV-Angebot
Digitale Programmübersicht – gültig ab 24. April 2018


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Apr 2018, 11:42 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Di 26. Mai 2015, 09:38
Beiträge: 2837
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Interessanter wäre die Belegung, aber die ist natürlich noch nicht aktuell :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Apr 2018, 11:44 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 20:49
Beiträge: 5807
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Jap ich denke auch mal hält sich immer noch den Platz fürs ZDF frei. Aber reine SPEKULATION.

_________________
Bild

Deine Infoseite und Community für DAB+ - Das Radio der Zukunft


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Apr 2018, 11:45 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Do 18. Feb 2016, 18:56
Beiträge: 1693
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Nicoco hat geschrieben:
Interessanter wäre die Belegung, aber die ist natürlich noch nicht aktuell :roll:


Richtig, aber die kommt erst am 24.04.18 oder am 25. von Unitymedia. Ich nehme mir die Infos lieber von Chris Page. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Apr 2018, 11:47 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Di 26. Mai 2015, 09:38
Beiträge: 2837
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
andy hat geschrieben:
Jap ich denke auch mal hält sich immer noch den Platz fürs ZDF frei. Aber reine SPEKULATION.


Die Einigung wird sich wahrscheinlich nur noch wegen Kleinigkeiten hinziehen. Mit VF hat man es ja auch hinbekommen.
Aber dann verstehe ich nicht, warum man die Senderliste schon aktualisiert und die Frequenzübersicht nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Apr 2018, 11:50 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Do 18. Feb 2016, 18:56
Beiträge: 1693
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Die LCN für ZDF Info HD wäre ja 121 oder?

@Nicoco: Unitymedia behält die Frequenzen solange Geheim bis zum Change Day, mal wieder.


Zuletzt geändert von splatty am Do 19. Apr 2018, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Apr 2018, 11:51 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Di 26. Mai 2015, 09:38
Beiträge: 2837
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Ja


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Apr 2018, 11:54 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Di 26. Mai 2015, 09:38
Beiträge: 2837
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
splatty hat geschrieben:
@Nicoco: Unitymedia behält die Frequenzen solange Geheim bis zum Change Day, mal wieder.


Es ist aber generell unüblich, dass die Senderübersicht schon vor dem Change Day updated wird. Deshalb liegt es nahe auch die Frequenzübersicht zu aktualisieren. Aber das wird wohl nicht passieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Apr 2018, 11:58 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Do 18. Feb 2016, 18:56
Beiträge: 1693
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Ja das hast du recht, meistens wurde ja am gleichen Change Day Tag beides - die Frequenz und die Programmliste aktualisiert, warum jetzt schon die Programmliste, dass weiß wieder nur Unitymedia. Wäre geil, wenn auch noch ZDF Info HD kommen würde, aber nur Spekulationen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10579 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 397, 398, 399, 400, 401, 402, 403 ... 706  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 48 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de