Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 09:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10576 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 412, 413, 414, 415, 416, 417, 418 ... 706  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 29. Jun 2018, 14:30 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Seh ich auch so,.... evtl. kommen weitere Netzknoten dazu.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Jun 2018, 15:30 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
NickNack hat geschrieben:
Im Unitymedia-Newsletter für Geschäftskunden konnte ich heute folgendes lesen:
Unitymedia hat geschrieben:
Ab dem 17. Juli sind alle öffentlich-rechtlichen Sender über Unitymedia in HD empfangbar. Mit ZDFinfo HD ist dann ein weiterer HD-Sender frei über den Kabelanschluss zu sehen. Der Sender wird auf dem Sendeplatz 121 zu finden sein. In Baden-Württemberg schaltet Unitymedia auf dem Sendeplatz 370 zusätzlich RTF 1 auf. Für Sky-Kunden ändert sich die Senderbelegung der Sender RTL Crime und RTL Passion, die zukünftig auf den Sendeplätzen 526 bzw. 526 zu finden sein werden.


Nochmal eine kleine Stellungnahme von mir:
Mir selbst liegen die Infos nicht vor, aber das liest sich echt wie korks.
- ZDF Info HD - alles wunderbar
- RTF 1 - neu!? nun gut, so neu ist der für mich nicht. Er ist seit Jahren in Reutlingen eingespeist. Weitet er sein Netz aus? da steht "in BW" sicher nicht in ganz BW oder?!
- Für Sky Kunden ändert sich die Belegung von RTL Crime und Passion? man findet dieser auf 526 bzw. 526?! die sind sicher nicht beide auf einem Platz und schon gar nicht mehr für sky Kunden, da braucht man das Paket Highlights für.

Irgendwie ist die Nachricht gespickt mit Fehlern :-/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Jun 2018, 16:32 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 5. Aug 2011, 07:17
Beiträge: 808
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
ZDF info in HD sind gute Nachrichten. Vielleicht kommt ja noch der eine oder andere Sender dazu. :-) RTF 1 im Netzknoten VS kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Jun 2018, 19:02 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 15:04
Beiträge: 3815
Wohnort: Flein
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
So......hab mal ein bisschen Recherche betrieben.....

RTF1 wird ab 17.07.2018 laut Aussage von Klarner Medien(vielen Dank für die sofortige Antwort) zusätzlich zum Netz Reutlingen via Netzknoten Sigmaringen verbreitet um die Versorgungslücke im Zollernalbkreis zu schliessen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Jun 2018, 19:54 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Pollux hat geschrieben:
So......hab mal ein bisschen Recherche betrieben.....

RTF1 wird ab 17.07.2018 laut Aussage von Klarner Medien(vielen Dank für die sofortige Antwort) zusätzlich zum Netz Reutlingen via Netzknoten Sigmaringen verbreitet um die Versorgungslücke im Zollernalbkreis zu schliessen.


In die News gepackt :) Danke für deinen Einsatz!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Jun 2018, 20:22 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:07
Beiträge: 6557
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
kannst du in den news noch die lcns für die beiden RTL SD Sender mit aufführen. Bei den anderen 2 Sendern haste diese angegeben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Jun 2018, 04:31 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Blue7 hat geschrieben:
kannst du in den news noch die lcns für die beiden RTL SD Sender mit aufführen. Bei den anderen 2 Sendern haste diese angegeben.


Klar, kein Problem, hiermit erledigt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Jul 2018, 10:26 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Do 18. Feb 2016, 18:56
Beiträge: 1689
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Sollte am 17.07.18 den Change Day geben (noch gibt es keine Pressemitteilung), hoffe ich dennoch auf weitere Sender im Free TV Bereich. Als Unitymedia und die ARD sich geeinigt haben, sprang noch der Sender HSE 24 Extra HD dabei heraus. Jetzt wo Unitymedia und ZDF sich geeinigt haben (da auch noch keine Pressemitteilung), könnte man langsam ein UHD Sender herausbringen. Ein Kandidat wäre QVC UHD. Er wäre ja frei und für jeden empfangbar, vorausgesetzt man hat ein UHD/4K Fernseher. Channel 21 HD, Sparhandy TV 2 HD oder gar Zee One HD wären auch Kandidaten.

Warten wir mal ab bis zum 17.07.18. Mal schauen was kommt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Jul 2018, 10:39 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 23. Mär 2018, 20:23
Beiträge: 285
Wohnort: Gelsenkirchen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Ich glaube nicht, daß auf absehbare Zeit UHD-Sender ins Kabelnetz kommen werden. Dafür sind schlicht keine Kapazitäten vorhanden. Außerdem: wer braucht bitte die Shopping-Sender, egal ob in HD oder noch schlimmer in UHD?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Jul 2018, 10:46 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Exakt so ist es. Ein UHD Sender vernichtet drei HD Plätze, von denen wir gerade 8 haben auf bestehenden Frequenzen. UHD wird eher nur auf VOD Basis kommen die nächsten Jahre denke ich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Jul 2018, 10:54 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Do 18. Feb 2016, 18:56
Beiträge: 1689
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Torsten1973 hat geschrieben:
Ich glaube nicht, daß auf absehbare Zeit UHD-Sender ins Kabelnetz kommen werden. Dafür sind schlicht keine Kapazitäten vorhanden. Außerdem: wer braucht bitte die Shopping-Sender, egal ob in HD oder noch schlimmer in UHD?


Nicht ganz korrekt. ;)

Kapazitäten sind vorhanden, wenn man will, finde ich. Bei den (teils gehassten) Shopping Sender entscheidet Unitymedia und die Sender selbst, was ins Kabelnetz kommt, leider nicht der Kunde. Und da die Shopping Sender meines Erachtens einer sehr gute Strategie verfolgen, wo andere Sender nicht in der Lage sind, sind mir die Shopping Sender sehr willkommen.

Die Aussage ''Wer braucht bitte die Shoppingsender'' kann ich nicht nachvollziehen, jeder soll schauen was er mag. Ich mag und schaue nicht den Sender wie ''Extreme Sports oder ''Travel Channel'' beispielweise, sage aber nicht, ''dieser Sender braucht kein Mensch''.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Jul 2018, 10:58 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Do 18. Feb 2016, 18:56
Beiträge: 1689
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Chris hat geschrieben:
Exakt so ist es. Ein UHD Sender vernichtet drei HD Plätze, von denen wir gerade 8 haben auf bestehenden Frequenzen. UHD wird eher nur auf VOD Basis kommen die nächsten Jahre denke ich.



Aber nur ein einziger linearer UHD Sender (einfach mal auf dem Genuss kommen, was ist da so falsch!!!), kann doch nicht alles im Kabelnetz vernichten, sorry aber wenn kein UHD Sender in linearen Fernsehen kommt, dann ist UHD für mich kein Thema mehr.

Ich konzentrier mich lieber dann auf HD.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Jul 2018, 11:07 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 23. Mär 2018, 20:23
Beiträge: 285
Wohnort: Gelsenkirchen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
splatty hat geschrieben:
Torsten1973 hat geschrieben:
Ich glaube nicht, daß auf absehbare Zeit UHD-Sender ins Kabelnetz kommen werden. Dafür sind schlicht keine Kapazitäten vorhanden. Außerdem: wer braucht bitte die Shopping-Sender, egal ob in HD oder noch schlimmer in UHD?


Nicht ganz korrekt. ;)

Kapazitäten sind vorhanden, wenn man will, finde ich. Bei den (teils gehassten) Shopping Sender entscheidet Unitymedia und die Sender selbst, was ins Kabelnetz kommt, leider nicht der Kunde. Und da die Shopping Sender meines Erachtens einer sehr gute Strategie verfolgen, wo andere Sender nicht in der Lage sind, sind mir die Shopping Sender sehr willkommen.

Die Aussage ''Wer braucht bitte die Shoppingsender'' kann ich nicht nachvollziehen, jeder soll schauen was er mag. Ich mag und schaue nicht den Sender wie ''Extreme Sports oder ''Travel Channel'' beispielweise, sage aber nicht, ''dieser Sender braucht kein Mensch''.


Ich sage aber, daß diese Sender kein Mensch braucht. Das ist meine Meinung und dazu stehe ich. Ich verbiete ja niemandem, diese Sender zu schauen, aber die bieten doch größtenteils nur Sachen an, die es auch im Einzelhandel vor Ort (meist sogar für deutlich weniger Geld!) gibt. Auch die Sportsender brauch ich persönlich nicht, aber es gibt halt für alles Zuschauer.

Und wie du ja bereits gelesen hast, würde ein einziger UHD-Sender gleich 3 HD-Sender verdrängen. Es gibt einfach nur ein begrenztes Angebot, von daher wird wohl auf absehbare Zeit ins Kabelnetz kein UHD-Sender kommen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Jul 2018, 11:09 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Do 18. Feb 2016, 18:56
Beiträge: 1689
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Richtig und meine Meinung steht auch oben wie beschrieben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Jul 2018, 12:07 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: So 7. Apr 2013, 08:34
Beiträge: 559
Wohnort: Dormagen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Chris hat geschrieben:
Exakt so ist es. Ein UHD Sender vernichtet drei HD Plätze, von denen wir gerade 8 haben auf bestehenden Frequenzen. UHD wird eher nur auf VOD Basis kommen die nächsten Jahre denke ich.


Auf einen 256 QAM Frequenz passen so 2 - 3 UHD Sender drauf.
Bei Sat habe ich gesehen das die UHD Sender im Bereich 15 - 25 MBit pro Sekunde senden.

Mit unseren 256 TV Frequenzen kommen wir nicht all zu weit mit.
Technische Weiterentwicklungen nicht mit einbezogen.

Bis wir den ersten UHD Sender zu sehen bekommen das wird wahrscheinlich noch was dauern.

UM müsste eigentlich dieses Jahr ein UHD Receiver auf den Markt bringen.
Alleine schon wegen den Internet Inhalten die der Mitbürger buchen könnte.

UHD Fernseher sind im Low Budget Bereich angekommen. UHD Fernseher der im Bereich 300 - 400 Euro liegt.
Die Vodafone Übernahme hat wahrscheinlich den gesamten Zeitplan verworfen.

_________________
Abo: Netcologne Netspeed 100 + Netcologne Kabelanschluss
Hardware: VU+ Zero 4k


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10576 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 412, 413, 414, 415, 416, 417, 418 ... 706  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de