Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 09:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10576 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 353, 354, 355, 356, 357, 358, 359 ... 706  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 2. Dez 2017, 16:15 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 12:21
Beiträge: 4014
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Die im Laufband bei TNT Film / NatGeoWild angegebene Adresse www.unitymedia.de/info führt zur alten nicht mehr vorhandenen Version der Aktuelles und Änderungen Seite, daher erhalten diejenigen, die hier die versprochenen weiteren Informationen zu den Senderabos suchen, eine Fehlermeldung (Fehler 404) : "Die von Ihnen gewünschte Seite wurde leider nicht gefunden. Prüfen Sie am besten einmal die oben eingegebene Internet-Adresse, vielleicht haben Sie sich nur vertippt. Andernfalls nutzen Sie einfach unsere Suche, schauen Sie in die FAQs oder chatten Sie mit Nina, um die gewünschten Inhalte zu finden.". Die Aktuelles und Änderungen Seite wurde kürzlich umgestaltet mit neuer Adresse https://www.unitymedia.de/privatkunden/ ... nderungen/. Hat man wohl bei Unitymedia nicht dran gedacht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Dez 2017, 17:52 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Mo 31. Aug 2015, 14:43
Beiträge: 171
Wohnort: Köln
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Auf Horizon Go hab ich jetzt MTV SD mit dem MTV EPG, es läuft jedoch der Travel Chanel.

_________________
Kabelbereich : 50823 Köln __ Ex Allstars/HD jetzt Vodafone Basic TV Cable und Premium Kombi
TV : Panasonic TX-40CSW524 mit UM-HD-Modul und UM02 Karte
Receiver : TehniSat Technistar K2 ISIO plus Festplatte
2play200


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Dez 2017, 17:55 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 2. Nov 2012, 12:28
Beiträge: 679
Wohnort: Bundesstadt Bonn
Geschlecht:
Rob_Köln hat geschrieben:
Troy McClure hat geschrieben:
Rob_Köln hat geschrieben:
Bei FtA Sendern gibt es doch Jugendschutzsperre, dies hab ich oft bei Filmen auf Tele 5.


Was gibt denn da jemand ein, der kein Pay-TV Paket gebucht hat und somit auch keine PIN-Nr hat?

Das ist dann wahrscheinlich Pech.
Ich hatte aber auch schon mal eine PIN-Abfrage bei einem Öffentlich Rechtlichen Sender.
... die PIN ist bei Pay-TV grundsätzlich an die Samtcard gebunden. Ein solcher PIN bringt also bei einer FtA-Verbreitung nichts.
Sollte dann doch mal bei einer FtA-Sendung ein PIN gefordert werden, dann ist der Geräte-PIN (sofern nicht geändert i.d.R. 0000) einzugeben. Hier sollte man dann aber mal die "Kindersicherungseinstellung" des Receiver überprüfen ...

_________________
Kanalbelegung digitales Kabelfernsehen (Unitymedia) Bonn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Dez 2017, 18:12 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Mo 31. Aug 2015, 14:43
Beiträge: 171
Wohnort: Köln
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Ich habe keine Kindersicherung aktiviert.
Der Sender wird immer bei der Karten-Pin frei.

_________________
Kabelbereich : 50823 Köln __ Ex Allstars/HD jetzt Vodafone Basic TV Cable und Premium Kombi
TV : Panasonic TX-40CSW524 mit UM-HD-Modul und UM02 Karte
Receiver : TehniSat Technistar K2 ISIO plus Festplatte
2play200


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Dez 2017, 18:26 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 2. Nov 2012, 12:28
Beiträge: 679
Wohnort: Bundesstadt Bonn
Geschlecht:
dasniveau hat geschrieben:
Nicoco hat geschrieben:
Ich fänds schön wenn die Radio NRW-Sender mal digital senden würden. Aber die haben wohl generell eine Ablehnung gegenüber dem digitalen (DAB+ fehlanzeige) Regionalisierung wäre ja kein Problem. Macht man bei den WDR-Lokalzeiten ja auch schon.

Das gilt aber auch nur für die Fernseh-Lokalzeit in SD, in HD und bei WDR2 wird nicht regional differenziert.
... man kann auch WDR 2 nicht mit den Lokalradios vergleichen. WDR 2 gibt es in 9 Regionalisierungen und Lokalradios gibt es derer 45.
Allein im eigentlichen Versorgungsgebiet von WDR 2 Köln gibt es 6 Lokalradios.

Derzeit werden in NRW die Kanäle 5C (Bundesmux 1) und 11D (Landesmux) genutzt. Das sind jeweils SFNs und damit ist eine Regionaliserung nicht möglich, es sei denn, man schaltet landesweit alle 9 WDR 2 Regionalisierung und alle 45 Lokalradios auf.
Bei den Lokalradios beibt dann halt die Frage, wer diese Art der Verbreitung finanziert. Zudem bleibt auch die Frage, was die Werbekunden, die lokale Werbung auf den Lokalradios davon halten.
Das hängt natürlich irgendwo auch von den Betreibergesellschaften der Lokalradios ab. Im Versorgungsgebiet von WDR 2 Köln wäre das noch recht einfach, denn hier ist die Betreibergeselsschaft aller Lokalradios in der Region die DuMont Mediengruppe.
Die Lokalradios in NRW sind auch einer der Gründe, warum DAB+ so schleppend vorangetrieben wird ...

_________________
Kanalbelegung digitales Kabelfernsehen (Unitymedia) Bonn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Dez 2017, 18:27 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 2. Nov 2012, 12:28
Beiträge: 679
Wohnort: Bundesstadt Bonn
Geschlecht:
Rob_Köln hat geschrieben:
Ich habe keine Kindersicherung aktiviert.
Der Sender wird immer bei der Karten-Pin frei.
... welchen Receiver nutzt du denn?

_________________
Kanalbelegung digitales Kabelfernsehen (Unitymedia) Bonn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Dez 2017, 18:31 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 2. Nov 2012, 12:28
Beiträge: 679
Wohnort: Bundesstadt Bonn
Geschlecht:
deepbluesky hat geschrieben:
Habe aus Neugier gerade eben den Infokanal eingeschaltet und nach 1min wieder umgeschaltet. Rein inhaltlich mag sicher ab und an interessantes laufen aber ich frage mich ernsthaft wie man sich heutzutage diesen SD Matsch antun kann. Und mein 32" kann recht gut mit SD content umgehen. Da habe ich aus 2.5m Entfernung schon sehr viel geschaut was wesentlich besser in der Qualität war.
... naja, die Datenraten der FtA-Verbreitung der beiden Sendern kann sich sehen lassen. Bei TNT Film ist die Datenrate gegenüber der verschlüsselten Version deutlich mehr als doppelt so hoch. Von "Pixelmatsch" kann man auf der FtA-Version nicht mehr sprechen ...

_________________
Kanalbelegung digitales Kabelfernsehen (Unitymedia) Bonn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Dez 2017, 18:53 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 2. Nov 2012, 12:28
Beiträge: 679
Wohnort: Bundesstadt Bonn
Geschlecht:
andy hat geschrieben:
mischobo hat geschrieben:
... sunshine live stellt zum 1.1.2018 die analoge Kabelverbreitung bei Unitymedia und Vodafone Kabel Deutschland ein. Darauf weist der Sender im laufenden Programm hin.
siehe auch -> http://www.sunshine-live.de/news/goodby ... lo-digital



Find ich sehr schade. Klar ich nutze viele DAB+ Radios in der Wohnung. Dennoch habe ich analoges Radio noch bei mir an der Anlage. Denn leider habe ich in meiner Wonung ein großes "Funkloch". Altbau, d.h Empfang nur am Fenster.

Ich meine digitalsierung macht sinn, wenn man den Platz dringend benötigt. Aber bisher tut sich in sachen DOCSIS 3.1 noch nichts im Kabel. Bzw noch nicht fest terminiert.

Damit geht für mich ne Ära zu ende. Seit 2001 höre ich SSL über analoges Kabel. (Kam bei mir in Karlsruhe via Antenne nur sehr verrascht an).

Ich hoffe analoges Radio bleibt noch länger bei UM bestehen.[/quote]... das sind aber deine Gewohnheiten, die natürlich auch von der Gesamtsituation abhängig.
Ich persönlich nutzt analoges Radio im Kabel eigentlich gar nicht mehr. Radio ist eh sowas, was ich persönlich eher nur beiläufig höre. Dafür meinen AV-Receiver anzuwerfen, wäre bei mir oversized, zumal der auch um einiges mehr Strom zieht, als mein Pure One Elite.
Samstagsvormittags werfe ich für Sunshinlive den AV-Receiver an und da mein DVB-C-Receiver auch daran angeschlossen ist, höre ich dann Sunshine Live digital über Kabel. Zudem unterstützt mein AV-Receiver auch Internetradio und darüber kann ich auch Sunshine Live hören.

Sunshine Live kann ich aktuell auf 4 Wegen empfangen:
- DAB+
- Kabel digital
- Kabel analog
- Internet

Unitymedia hat analogs Kabel-TV abgeschaltet. Damit verfügt jeder Haushalt über ein (angeschlossenes) Empfangsgerät, mit dem Sunshine Live digital empfangen werden kann.

Unabhängig davon, sollte Unitymedia auch bei Radio so langsam mal auf einen kompletten Simucast setzen, also auch Radiossender die analog eingespeist werden auch digital einzuspeisen ...

_________________
Kanalbelegung digitales Kabelfernsehen (Unitymedia) Bonn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Dez 2017, 18:54 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Mo 31. Aug 2015, 14:43
Beiträge: 171
Wohnort: Köln
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
mischobo hat geschrieben:
Rob_Köln hat geschrieben:
Ich habe keine Kindersicherung aktiviert.
Der Sender wird immer bei der Karten-Pin frei.
... welchen Receiver nutzt du denn?

Ich habe im Moment das HD Modul im TV.

_________________
Kabelbereich : 50823 Köln __ Ex Allstars/HD jetzt Vodafone Basic TV Cable und Premium Kombi
TV : Panasonic TX-40CSW524 mit UM-HD-Modul und UM02 Karte
Receiver : TehniSat Technistar K2 ISIO plus Festplatte
2play200


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Dez 2017, 19:08 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Di 26. Mai 2015, 09:38
Beiträge: 2837
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Ich nutze auch das HD-Modul, aber bei FTA-Sendern brauchte ich noch nie nen Pin :10:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Dez 2017, 19:14 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Mo 31. Aug 2015, 14:43
Beiträge: 171
Wohnort: Köln
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Ist ja auch merkwürdigerweise immer nur bei Tele 5.

_________________
Kabelbereich : 50823 Köln __ Ex Allstars/HD jetzt Vodafone Basic TV Cable und Premium Kombi
TV : Panasonic TX-40CSW524 mit UM-HD-Modul und UM02 Karte
Receiver : TehniSat Technistar K2 ISIO plus Festplatte
2play200


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Dez 2017, 12:57 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Do 18. Feb 2016, 18:56
Beiträge: 1689
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
@ Chris: Wäre es nicht sinnvoll unter https://www.unitymedia-helpdesk.de/news.html zu schreiben, dass für ein Monat Nat Geo Wild/TNT Film für alle Kunden auf LCN 401 Unitymedia Infokanal frei empfang bar sein wird. Außerdem ist die die Übersicht (Tabelle) von dem Change Day am 28.11.17 etwas zu klein, sie war vorher grösser. Vielen Dank.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Dez 2017, 15:18 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
@splatty,

leider kann ich Tabelle nicht größer machen, da dies die maximale Größe für mobile Geräte ist. Die Seite ist auf Mobil-Browser Optik angepasst und ich muss bei der Grafik einen Kompromiss machen, da ich bereits beschwerden hatte.

Die News werde ich gleich mal updaten, da kommt noch was hinzu :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Dez 2017, 15:25 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 5. Aug 2011, 07:17
Beiträge: 808
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Dachte schon Anixe hd wird morgen on Air gehen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Dez 2017, 17:55 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 20:49
Beiträge: 5807
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
splatty hat geschrieben:
@ Chris: Wäre es nicht sinnvoll unter https://www.unitymedia-helpdesk.de/news.html zu schreiben, dass für ein Monat Nat Geo Wild/TNT Film für alle Kunden auf LCN 401 Unitymedia Infokanal frei empfang bar sein wird. Außerdem ist die die Übersicht (Tabelle) von dem Change Day am 28.11.17 etwas zu klein, sie war vorher grösser. Vielen Dank.

Von frei empfangbar mehr ich da nichts :-) Wird bei mir als verschlüsselt eingelesen

_________________
Bild

Deine Infoseite und Community für DAB+ - Das Radio der Zukunft


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10576 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 353, 354, 355, 356, 357, 358, 359 ... 706  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 47 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de