Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 14:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10579 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 363, 364, 365, 366, 367, 368, 369 ... 706  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 19. Jan 2018, 15:50 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:07
Beiträge: 6557
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Das mit dem Sportangebot ist top, aber ich denke der Zuschauer wäre auch mit Eurosport 1, TLC und den 3 Feeds (3-5) gut abgedeckt gewesen.
Eurosport 2 Int. im PayTV kommt noch mit Live-Inhalten dazu. ARD/ZDF gibts ja noch. Es wäre genug Olympia Live zu sehen gewesen.
Desto mehr finde ich es schade desto, dass ein Sat.1 Emotions HD weiterhin fehlt. So wie man es hier und im Digitalfernsehen.de Forum als auch in der UM Community ließt, der Sender der am meisten gewünscht wird.

Übrigends wäre mit ein Anixe SD lieber gewesen, bei Serie HD läuft viel Teleshopping + 99% der Inhalte sind 4:3 hochskaliert auf 16:9 und HD.
Auch Anixe SD hat ein tolles Angebot und aus meiner Sicht besseres Bild, da nichts gestreckt, gezoomt und hochskaliert wird


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Jan 2018, 16:06 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 15:04
Beiträge: 3815
Wohnort: Flein
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Es gibt natürlich noch eine ganze Menge Sender,auf die wir wohl insgeheim alle schon -zumindest teilweise-zu diesem Zeitpunkt gehofft hatten,
aber nachdem seit Mittwoch die Meldung mit dem Eurosport/Discovery-Deal kursierte,
war ich mir fast sicher,dass ausser den bereits bekannten AnixeHD und Hope Channel
neben den"Olympia-Sendern" wohl nichts mehr zu erwarten war zum Januar Change-Day.
Vor Allem war mir ziemlich klar,dass Eurosport2 HD oder Xtra jetzt noch nicht auf der Agenda stand.

Ich denke,dass das ganze Paket für UM und Discovery einen grossen Publicity-Coup darstellt.
Die grosse Frage ist halt,wie es nach Abschaltung dieser temporären Feeds weitergeht.
Vielleicht entwickelt sich ja im Laufe der Zeit wirklich eine Grosskooperation,
so wie es Chris andeutete.

Hoffenlich leiden darunter keine anderen angestrebten Vertragsabschlüsse und Aufschaltungen im Netz,
denn sonst stehen unter dem Strich wirklich lediglich zwei neue Sender.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Jan 2018, 16:12 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Di 26. Mai 2015, 09:38
Beiträge: 2837
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Chris hat geschrieben:
- Eurosport 360 1-3 HD und Eurosport 3-5 HD
Ich bin nicht sportinteressiert, jedoch sollte man sich die Leistung aus medialem Interesse ansehen.
Unitymedia und Discovery Networks haben hier einen Deal gestemmt, der für diverse Plattformen undenkbar wär.
Wir werden absolut kostenlos mit jeder Menge Berichterstattung, Livebildern, Kamerapersektiven und vielem mehr versorgt.

Leider ist dies alles andere als selbstverständlich und es kann der Beginn weiterer Kooperationen sein. Ich glaube tatsächlich, hier wächst was richtig großes heran und diese Leistung ist tatsächlich zu würdigen. Unitymedia könnte tatsächlich der erste Provider werden, der in Kooperation mit Discovery eine riesige Sportfront gegen Sky hochzieht, die ja bisher immer der Führer schlechthin waren. Ich bin gespannt, was nach Olympia passiert mit den Parteien.

Dennoch scheint eher Olympia und die Kooperation mit dem neuen Großpartner Eurosport im Fokus gestanden zu haben. Unterschätzt das nicht, denn Unitymedia hat nicht umsonst betont, dass man wieder in Verhandlung ist bezüglich Eurosport 2 Xtra HD und ich denke Eurosport könnte zu einem Giganten wachsen, den selbst Unternehmen wie Sky fürchten würden und dann wäre Unitymedia ganz vorn mit dabei.


Für mich als Sportfan könnte man den Change Day als perfekt bezeichnen. Das ist er auch fast, wenn ES 2 HD (Xtra) dabei wäre, wäre er perfekt.
Grundsätzlich hast du natürlich recht. Das HD-Option-Kunden ES 360 HD 1-3 und alle Kunden ES 3-5 HD bekommen ist nicht selbstverständlich und da steckt bestimmt eine Menge Geld dahinter. Dennoch ist es schade, dass andere Genre im Pay-Bereich leer ausgehen. 1-2 weitere wie z.B. Sat.1 emotions HD und Sony Channel HD wären doch bestimmt drin gewesen.

Generell interessant ist das Sky neben der Exklusivität von ES 2 HD auch die von ES 360 HD verloren hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Jan 2018, 16:56 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Di 14. Jan 2014, 14:09
Beiträge: 309
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
@Chris,lies nochmal intensiv die Meldung von Unitymedia zu Eurosport360 1-3HD.
Diese haben ihre Exclusivität bei Sky verloren und stehen auch nach Olympia den UM-Kunden in der HD-Option bei diversen Sportübertragungen zur Verfügung.Ich denke auch nicht,das während Olympia dort Liveübertragungen von Olympia laufen werden,weil die für Sky und UM gleich sind.
Darum auch Eurosport 3-5 HD extra für UM-Kunden für Olympia-LIVE.Diese 3 werden nach Olympia wieder abgeschaltet.
Somit gehen die Sky-Kunden leer aus bei Olympia.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Jan 2018, 16:59 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Di 26. Mai 2015, 09:38
Beiträge: 2837
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Richtig, und auch eine kleine Anmerkung zur News auf der Helpdesk-Startseite. Die ES 360 HD 1-3 werden auch definitiv nach Olympia bleiben, da diese ja auch nur für Kunden mit HD-Option freigeschaltet werden und wenn man sich das durchliest dürfte es eigentlich klar sein:

"Außerdem werden die drei weiteren Sport-Optionskanäle Eurosport 360° HD 1, Eurosport 360° HD 2 und Eurosport 360° HD 3, welche bisher exklusiv für Sky-Kunden verfügbar waren, freigeschaltet. Ab dem Change Day sind diese auch für Kabelkunden mit HD-Option verfügbar und übertragen große Sportereignisse zukünftig live."

https://www.unitymedia.de/privatkunden/ ... nderungen/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Jan 2018, 17:04 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:07
Beiträge: 6557
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
@bensheimer: Im DWDL.de Artikel ist von 3 360° Sendern während Olympia die Rede sowie weiteren exklusiven Sendern bei Unitymedia.
Eine Einspeisung der 360° Feeds und kein Olympia senden wäre sinnlos, dann hätte man diese auch später für HD-Options Kunden einspeisen können, denn gesendet wird so gut wie dort etwas.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Jan 2018, 17:13 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Di 14. Jan 2014, 14:09
Beiträge: 309
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Blue7 hat geschrieben:
@bensheimer: Im DWDL.de Artikel ist von 3 360° Sendern während Olympia die Rede sowie weiteren exklusiven Sendern bei Unitymedia.
Eine Einspeisung der 360° Feeds und kein Olympia senden wäre sinnlos, dann hätte man diese auch später für HD-Options Kunden einspeisen können, denn gesendet wird so gut wie dort etwas.

Ich kann mich auch täuschen,aber Olympia-LIVE zusätzlich wird nur auf Eurosport3-5HD kommen und die 3x 360Grad HD-Sender werden für die HD-option eingespeist und sind nicht für alle frei wie die Eurosport 3-5 HD und Eurosport 1HD/TLC HD.
Ist auch eindeutig so rauszulesen bei der UM-Meldung auf der ChangeDay-Seite.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Jan 2018, 17:18 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Vielen vielen Dank an euch, hatte mir die Changeday Seite angesehen, nicht aber die Pressemitteilung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Jan 2018, 17:18 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Di 26. Mai 2015, 09:38
Beiträge: 2837
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Blue7 hat geschrieben:
@bensheimer: Im DWDL.de Artikel ist von 3 360° Sendern während Olympia die Rede sowie weiteren exklusiven Sendern bei Unitymedia.
Eine Einspeisung der 360° Feeds und kein Olympia senden wäre sinnlos, dann hätte man diese auch später für HD-Options Kunden einspeisen können, denn gesendet wird so gut wie dort etwas.


Im DWDL.de-Artikel steht zu den 360-Sendern genau das:
"Außerdem schaltet Unitymedia am gleichen Tag mit den Zusatzfeeds Eurosport 360 1 HD, Eurosport 360 2 HD und Eurosport 360 3 HD drei weitere Sender frei, die während sportlichen Großevents weitere Kameraperspektiven und Wettkämpfe bieten."

Das Wort "Olympia" kommt dort nicht vor.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Jan 2018, 17:20 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:07
Beiträge: 6557
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Hmm, stimmt :(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Jan 2018, 17:22 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Di 26. Mai 2015, 09:38
Beiträge: 2837
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Es scheint wirklich so als ob Sky-Kunden bei Olympia komplett leer ausgehen. Die ES 360-Feeds sind ja auch im Eurosport Player und via Amazon Channels verfügbar. Bin mal gespannt ob man hier auch kein Olympia zeigt oder auch hier nur Sky leer ausgehen lässt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Jan 2018, 17:38 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Di 14. Jan 2014, 14:09
Beiträge: 309
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Nochmals für@Chris: Eurosport 360 1-3 HD werden am 30.01. eingespeist in die HD-Option,übertragen kein Olympia,sind während Olympia nicht frei für alle und sind ab 30.01. in der HD-Option unbegrenzt eingespeist.
Der Rest Eurosport 1 HD/TLC HD und Eurosport 3-5 HD stimmt in den News auf Helpdesk.:-))

interessant an der Einspeisung von Eurosport 360 1-3 HD wird sein ,ob man das Sky-Signal übernimmt oder ob man die 3 Feeds eigenständig einspeist.Ich tippe auf letzteres um unabhängig von Sky zu sein und somit was exklusives mit Eurosport zu haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Jan 2018, 17:51 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:07
Beiträge: 6557
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich gehe stark davon aus, dass Eurosport 360 HD1-3 seperat eingespeist werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Jan 2018, 18:05 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Mai 2012, 13:58
Beiträge: 763
Wohnort: Hilden
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Übrigens, irre ich mich oder speist man ausschließlich HD ein, abgesehen vom Hope Channel?

_________________
Gruß Kabel Digifreak

Samsung UE-B7090 40Zoll mit BD-F 7500+32 Zoll mit BD-C 6800/ UE-ES7090 55 Zoll+ 1TB mit BD-F 7500

AC Classic
Giga TV Box 2

VF NRW Vodafone Premium Kombi Giga TV+Italien


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Jan 2018, 18:07 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:07
Beiträge: 6557
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Yep


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10579 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 363, 364, 365, 366, 367, 368, 369 ... 706  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de