Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 15:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10579 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 317, 318, 319, 320, 321, 322, 323 ... 706  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 12. Aug 2017, 12:57 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Mo 31. Aug 2015, 14:43
Beiträge: 171
Wohnort: Köln
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Kabelfreak, da muss ich dir zu 100% zustimmen.

_________________
Kabelbereich : 50823 Köln __ Ex Allstars/HD jetzt Vodafone Basic TV Cable und Premium Kombi
TV : Panasonic TX-40CSW524 mit UM-HD-Modul und UM02 Karte
Receiver : TehniSat Technistar K2 ISIO plus Festplatte
2play200


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Aug 2017, 13:00 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Do 16. Jun 2011, 11:28
Beiträge: 587
Wohnort: Filderstadt
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Blue7 hat geschrieben:
Unitymedia speist doch schon alle HD Sender der ÖR neben Das Erste HD kostenlos ein ohne das sie wohl 1 cent dafür erhalten. Hätte schön längst diverse SD Sender die nicht ins regionale Gebiet auszudünnen. Läuft eh alles auf den Dritten parallel hoch und runter an Formaten. Hab für die ARD kein Verständnis.
Mal schauen, ich suche Tagesschau 24HD, zdf info HD, rbb HD... Wo sind die?

_________________
Mit freundlichen Grüßen

-Sky Komplett für 32,99 EUR
-2Play Comfort für 24,99 EUR
-HD Option
-V23


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Aug 2017, 13:05 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:07
Beiträge: 6557
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Und mir so ein Verhalten wie das von dir. Alles haben wollen, egal ob die Firmen im Hintergrund rote Zahlen schreibt.
Deshalb sage ich. ÖR Grundverschlüsseln und jeder soll zahlen wenn er unbedingt dieses überfrachtete Angebot braucht. Ich möchte aber nicht ein Unternehmen finanzieren, dass vor lauter Geldgier nicht genug bekommt und Geld einstreicht aber nicht weitergibt. Aber sorry. Stimmt die Rechtekosten werden teurer und man muss ja Europaweit auch ein super Angebot für alle Europäer/Ausländer kostenlos anbieten. Der dumme deutsche zahlt ja dafür und der Kabelzuschauer macht das ja ohne Murren, denn die dummen KNBs speisen ja die Sender ein.
Jetzt bin ich fertig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Aug 2017, 15:38 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Do 16. Jun 2011, 11:28
Beiträge: 587
Wohnort: Filderstadt
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Hat mit alles haben wollen wenig zu tun, in Anbetracht der Tatsache, dass man die jährlich knapp 500 Euro hinblättert. Wer zahlt bestimmt. Ich zahle, daher erwarte ich auch...

_________________
Mit freundlichen Grüßen

-Sky Komplett für 32,99 EUR
-2Play Comfort für 24,99 EUR
-HD Option
-V23


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Aug 2017, 13:46 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 2. Nov 2012, 12:28
Beiträge: 679
Wohnort: Bundesstadt Bonn
Geschlecht:
bensheimer hat geschrieben:
Junge,Junge...wie ist der Typ denn drauf,soviel Schwachsinn auf einen Haufen hab ich selten gelesen!!!!
Ich zahle an Unitymedia Kabelgebühren und zahle GEZ also will ich auch alle ÖF in HD haben und nicht nur in SD!Ansonsten muss man drüber nachdenken beides zu kürzen!
Dieses Möchtegernunternehmen Unitymedia was meint uns Kunden vorschreiben zu können was wir sehen und nicht sehen dürfen geht mir schon lange auf den S...ck!Genauso diese Heimlichtuerei um die noch kommenden Neueinspeisungen im HD-Pay-Tv Bereich,was denken die eigentlich wer die sind!Und das schlimme hier in diesen Chats ist, das sie auch noch von solchen Leuten unterstützt werden als sich mal über die Zustände zu beschweren!
Also wenn ich so ein Schwachsinn wie von Blue7 lese geht mir die Hutschnur hoch!!!
Ich habe fertig....
... es steht dir doch frei, die Programme über einen anderen Verbreitungsweg zu empfangen. Via Sat kannst du alle öffentlich rechtlichen HD-Programme empfangen. Vielerorts sind inzwischen viele ÖR-Sender terrestrisch in HD empfangbar. Dann gibt es auch noch IPTV (z.B. Telekom, Vodafone, 1&1) und WebTV.

Auch wenn ich mit Blue7 sicherlich nicht immer einer Meinung bin: Blue7 setzt sich wenigstens mit den Thema auseinander und befasst sich auch mit den Hintergründen.
Natürlich wäre Blue7, genauso wie ich selbst, erfreut, wenn Unitymedia alle möglichen HD-Programm unverschlüsselt einspeist.
Nur leben wir in einem freien Land und die Freiheit gilt nicht ausschliesslich für den Endverbraucher.

Und die ÖR haben es natürlich auch in der Hand, die Einspeisung ihrer Programme in HD im Unitymedia-Kabelnetz zu forcieren. Es gibt kein Gesetz, dass den ÖR ein Recht auf unentgeltliche Kabelweiterverbreitung einräumt.
Und aufgrund der Tatsache, dass die ARD zu den weltweit umsatzstärksten Medienkonzernen gehört, kann ich das Verhalten der Landesrundfunkanstalten nicht nachvollziehen.
Das Problem der ÖR: von der KEF wurde ihnen ein Sparzwang auferlegt, den die ÖR nur widerwillig umsetzen wollen. Anstatt den völlig überdimensonierten Verwaltungsapparat zu verkleineren, wird da gespart, wo es die Zuschauer zu spüren bekommen.
Und da haben sich die ÖR die Kabelzuschauer ausgesucht, denn hier können sie alles auf den "bösen" Kabelanbieter schieben, wenn sich die Zuschauer beschweren.
Auf der anderen Seite geben die ÖR aber Geld dafür aus, ihre Programme auch in Regionen terrestrisch zu verbreiten, für die sie weder einen staatlichen Programmauftrag noch einen Versorgungsauftrag erhalten haben ...

_________________
Kanalbelegung digitales Kabelfernsehen (Unitymedia) Bonn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Aug 2017, 14:00 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Di 14. Jan 2014, 14:09
Beiträge: 309
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
mischobo hat geschrieben:
bensheimer hat geschrieben:
Junge,Junge...wie ist der Typ denn drauf,soviel Schwachsinn auf einen Haufen hab ich selten gelesen!!!!
Ich zahle an Unitymedia Kabelgebühren und zahle GEZ also will ich auch alle ÖF in HD haben und nicht nur in SD!Ansonsten muss man drüber nachdenken beides zu kürzen!
Dieses Möchtegernunternehmen Unitymedia was meint uns Kunden vorschreiben zu können was wir sehen und nicht sehen dürfen geht mir schon lange auf den S...ck!Genauso diese Heimlichtuerei um die noch kommenden Neueinspeisungen im HD-Pay-Tv Bereich,was denken die eigentlich wer die sind!Und das schlimme hier in diesen Chats ist, das sie auch noch von solchen Leuten unterstützt werden als sich mal über die Zustände zu beschweren!
Also wenn ich so ein Schwachsinn wie von Blue7 lese geht mir die Hutschnur hoch!!!
Ich habe fertig....
... es steht dir doch frei, die Programme über einen anderen Verbreitungsweg zu empfangen. Via Sat kannst du alle öffentlich rechtlichen HD-Programme empfangen. Vielerorts sind inzwischen viele ÖR-Sender terrestrisch in HD empfangbar. Dann gibt es auch noch IPTV (z.B. Telekom, Vodafone, 1&1) und WebTV.

Auch wenn ich mit Blue7 sicherlich nicht immer einer Meinung bin: Blue7 setzt sich wenigstens mit den Thema auseinander und befasst sich auch mit den Hintergründen.
Natürlich wäre Blue7, genauso wie ich selbst, erfreut, wenn Unitymedia alle möglichen HD-Programm unverschlüsselt einspeist.
Nur leben wir in einem freien Land und die Freiheit gilt nicht ausschliesslich für den Endverbraucher.

Und die ÖR haben es natürlich auch in der Hand, die Einspeisung ihrer Programme in HD im Unitymedia-Kabelnetz zu forcieren. Es gibt kein Gesetz, dass den ÖR ein Recht auf unentgeltliche Kabelweiterverbreitung einräumt.
Und aufgrund der Tatsache, dass die ARD zu den weltweit umsatzstärksten Medienkonzernen gehört, kann ich das Verhalten der Landesrundfunkanstalten nicht nachvollziehen.
Das Problem der ÖR: von der KEF wurde ihnen ein Sparzwang auferlegt, den die ÖR nur widerwillig umsetzen wollen. Anstatt den völlig überdimensonierten Verwaltungsapparat zu verkleineren, wird da gespart, wo es die Zuschauer zu spüren bekommen.
Und da haben sich die ÖR die Kabelzuschauer ausgesucht, denn hier können sie alles auf den "bösen" Kabelanbieter schieben, wenn sich die Zuschauer beschweren.
Auf der anderen Seite geben die ÖR aber Geld dafür aus, ihre Programme auch in Regionen terrestrisch zu verbreiten, für die sie weder einen staatlichen Programmauftrag noch einen Versorgungsauftrag erhalten haben ...

Na das war ja klar.....der 2. von der Sorte
Hab leider in meinem Mietsvertrag diesen Kabelbetreiber als Zwang mit drin,sonst hätte ich schon längst nach Alternativen gesucht!
Aber macht ruhig weiter mit Eurer Unterstützung für Unitymedia,die werden erfreut sein.Werde mich zukünftig aus allen Diskussionen in diesem Chat raushalten,reicht ja schon sich beim Lesen köstlich zu amüsieren über soviele konstruktive Einträge vieler,die keine andere Meinung dulden!
Allen einen schönen Sonntag und zukünftig viel Spass hier


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Aug 2017, 14:10 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Do 16. Jun 2011, 11:28
Beiträge: 587
Wohnort: Filderstadt
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Es ist müßig über angebliche Alternativen zu sprechen, die gar nicht vorhanden sind. Sat? Joa, erkläre das mal der Hausverwaltung, was die so davon halten. Dvb T2? Warum noch mal Geld ausgeben, wenn ich sowieso den Kabelanschluss bezahlen muss. Iptv? Bleib mir fern damit, iptv ist der letzte Schrott. So viele Dienste probiert, nicht einer konnte ansatzweise qualitãtsmäßig überzeugen. Ständig war immer irgendwo der sich drehende Kreis, wohlgemerkt bei einer 120 MBit Leitung. Nein, nein, das ist definitiv KEINE Alternative. Wenn sich 2 streiten, juckt es mich als Dritten solange nicht, solange ich nicht direkt davon betroffen bin. In diesen Fällen ist man als Kunde betroffen.

_________________
Mit freundlichen Grüßen

-Sky Komplett für 32,99 EUR
-2Play Comfort für 24,99 EUR
-HD Option
-V23


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Aug 2017, 15:59 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Mai 2012, 13:58
Beiträge: 763
Wohnort: Hilden
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Zum Thema ARD alpha fällt mir ein: Die ARD würde SD lieber heute als morgen abschalten. Vielleicht kommt er ja in HD zurück? Wenn man den GEZ-Zwang bedenkt, ist die Ausspeisung eine Unverschemtheit, gleiches gilt in Bezug auf fehlende ÖR-HD.

_________________
Gruß Kabel Digifreak

Samsung UE-B7090 40Zoll mit BD-F 7500+32 Zoll mit BD-C 6800/ UE-ES7090 55 Zoll+ 1TB mit BD-F 7500

AC Classic
Giga TV Box 2

VF NRW Vodafone Premium Kombi Giga TV+Italien


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Aug 2017, 16:05 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:07
Beiträge: 6557
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
mischobo hat geschrieben:
Das Problem der ÖR: von der KEF wurde ihnen ein Sparzwang auferlegt, den die ÖR nur widerwillig umsetzen wollen. Anstatt den völlig überdimensonierten Verwaltungsapparat zu verkleineren, wird da gespart, wo es die Zuschauer zu spüren bekommen.

Dazu muss man aber wie öfters schon gesagt. Deshalb möchte man auch die Mediatheken von 7 auf 30 Tage ausbauen. Ist ja nicht so, dass Serverkapazitäten und Auslastung nicht auch Geld kostet ;-)
Regionalsender zusammenfassen und Regionale Parts schaffen wie es der ORF auch schafft. Zudem kann mir keiner sagen, warum mehrere Klassikradios, über 10 Chartduddler zum Grundangebot gehören. Da reicht auch jeweils 1.
mischobo hat geschrieben:
Auf der anderen Seite geben die ÖR aber Geld dafür aus, ihre Programme auch in Regionen terrestrisch zu verbreiten, für die sie weder einen staatlichen Programmauftrag noch einen Versorgungsauftrag erhalten haben ...

nicht nur teresterisch, sondern man ist auch in Kabelnetzen ausserhalb des Landes zu finden. Österreich, Schweiz, Belgien und Niederlande und auch hier nicht kostenlos ;-)
Und das Geld dazu stammt garantiert auch nicht von den ausländischen Bürgern.
Sowie Europaweit via Satellit. Gerne zahlt man auch für das ausländische Volk die Übertragungsrechte von Olympia, diverse Fussballübertragungen ala Fussball EM/WM, Leichtathletik usw. Nur für das eigene Volk hat man komischerwise kein Geld. Aber die KNBs sind hierbei Schuld.


Zuletzt geändert von Blue7 am So 13. Aug 2017, 16:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Aug 2017, 16:10 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: So 22. Mai 2011, 21:19
Beiträge: 2594
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Kabel Digifreak hat geschrieben:
Zum Thema ARD alpha fällt mir ein: Die ARD würde SD lieber heute als morgen abschalten. Vielleicht kommt er ja in HD zurück?

ARD-alpha sendet noch nicht in HD.
Blue7 hat geschrieben:
nicht nur teresterisch, sondern man ist auch in Kabelnetzen ausserhalb des Landes zu finden. Österreich, Schweiz, Belgien und Niederlande und auch hier nicht kostenlos ;-)

Entweder kostenlos oder sie bekommen sogar Geld. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Aug 2017, 16:23 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Mai 2012, 13:58
Beiträge: 763
Wohnort: Hilden
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Dragon hat geschrieben:
Kabel Digifreak hat geschrieben:
Zum Thema ARD alpha fällt mir ein: Die ARD würde SD lieber heute als morgen abschalten. Vielleicht kommt er ja in HD zurück?

ARD-alpha sendet noch nicht in HD. [...]
Kann sich das nicht ändern oder der Sender entfällt bald überall? Beispiel: euronews.

_________________
Gruß Kabel Digifreak

Samsung UE-B7090 40Zoll mit BD-F 7500+32 Zoll mit BD-C 6800/ UE-ES7090 55 Zoll+ 1TB mit BD-F 7500

AC Classic
Giga TV Box 2

VF NRW Vodafone Premium Kombi Giga TV+Italien


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Aug 2017, 16:29 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:07
Beiträge: 6557
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Wo ist euronews entfallen? Die dt. Version sendet doch überall weiterhin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Aug 2017, 16:43 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Mai 2012, 13:58
Beiträge: 763
Wohnort: Hilden
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Blue7 hat geschrieben:
Wo ist euronews entfallen? Die dt. Version sendet doch überall weiterhin

Richtig, die deutsche Version. Der Rest ist weg.

_________________
Gruß Kabel Digifreak

Samsung UE-B7090 40Zoll mit BD-F 7500+32 Zoll mit BD-C 6800/ UE-ES7090 55 Zoll+ 1TB mit BD-F 7500

AC Classic
Giga TV Box 2

VF NRW Vodafone Premium Kombi Giga TV+Italien


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Aug 2017, 16:45 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:07
Beiträge: 6557
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Das ist aber so wohl vom Sender so gewünscht, nachdem NBC Universal sich am Sender beteiligte. Die englische und französische Version gibts europaweit weiterhin via Sat oder im Internet auf der Website oder YouTube


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Aug 2017, 16:46 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Di 5. Feb 2013, 16:54
Beiträge: 475
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Blue7 hat geschrieben:
Ein Supermarkt wie REWE räumt doch auch keinen lokalen Bauern Platz frei um ihre Kartoffeln, Milch und Eier zu verkaufen, wenn zugleich aber ein anderer Hersteller sagt, hier bekommst du von uns Kartoffeln und Eier und wir zahlen dir mehr für die Abnahme unserer Produkte. Für wen würde REWE denn Platz frei räumen. Garantiert nicht dem Bauer wenn Platzmangel herscht.

Mir ist nicht bekannt, dass REWE gleichzeitig Geld von den Bauern und den Kunden bekommt. Nur bei dem Kabelfernsehen ist das so, dass die Kabelnetzbetreiber gleichzeitig Geld von den Lieferanten (Sendern) und den Endkunden bekommen. Außerdem herrscht nach der Analogabschaltung kein Platzmangel. Net Cologne hat sogar ohne Analogabschaltung alle ÖR in HD eingespeist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10579 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 317, 318, 319, 320, 321, 322, 323 ... 706  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de