Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 12:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 22. Okt 2013, 01:43 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 03:52
Beiträge: 460
Wohnort: Gummersbach
Geschlecht: männlich
Bundesland: Hessen
Heute war dieser Kerl bei meiner 70jährigen Nachbarin, die Gott sei Dank eigentlich für solche Heinis nicht die Tür öffnet. Es war heute aber eine Bekannte von Ihr zu Besuch und die war gerade an der Tür.

Er stellte sich als Mitarbeiter von Unitymedia vor (“Sie haben ja einen analogen Kabelanschluss von uns”) und soll sehr ungehalten gewesen sein. Ich war ja leider nicht dabei. Er soll gesagt haben, meine Nachbarin wäre ja schon mehrfach angeschrieben worden und sie hätte sich darauf gar nicht gemeldet. Und wenn sie sich nicht melden würde, würde der Kabelanschluss stillgelegt werden.

Ich sagte nur: “Ja, klar!” Die Masche kennen wir doch schon. Der Typ hatte eine Karte da gelassen. Sowieso “Im Auftrag von Unitymedia” . Also nix Mitarbeiter. Sein Name und Handynummer eingestempelt. Klar, nur eine Handynummer, keine Büroadresse. Angekreuzt war “Unser Medienberater bittet dringend um Rückruf”. Dem gefallen habe ich ihm gleich getan.

Gedächtnisprotokoll:

Ich: “Sie waren heute bei meiner Mutter, <Adresse>. Worum ging es denn?”.

Er: “Ja, sie haben doch einen analogen Kabelanschluss bei uns.”

Ich: “Ja, und?”

Er: “Wir haben sie doch mehrfach angeschrieben. Es geht um den Umstieg auf Digital-Fernsehen.”

Ich: “Ja, und?”

Er: “Ja, das analoge Kabelsignal wird ja im Sommer nächsten Jahres abgeschaltet.”

Ich: “Gut, dann läuft der Vertrag dann ja aus.”

Ich dachte: “Was redet er da für einen Quatsch.”

Er: “Ja, aber das ist doch ja auch günstiger mit dem Digitalfernsehen.”

Ich: “Ja, aber ich müsste einen neuen 2-Jahresvertag abschließen.”

Er: “Ja, aber dafür erhalten sie eine Preisgarantie für diese Zeit.”

Das Verkäufergeschwafel wurde mir zu blöd und um das Gespräch zu beenden sagte ich:
“Wir planen nächstes Jahr auf Satellit umzustellen. Das lohnt sich also für uns nicht mehr.”

Er, etwas missgelaunt: “Dann hat sich die Sache ja erledigt.”

Das war der “dringende” Rückruf.

War also genauso, wie ich es mir gedacht hatte. Das ist nur ein Vertreter, der den Leuten neue 2-Jahresverträge aufschwatzt und dafür Provision bekommt.

Ich gehe morgen mal zur Verbraucherberatung und frage, ob sie schon mal von dem Typen gehört haben…

_________________
DigitalTV ALLSTARS, HD-Option


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Okt 2013, 08:10 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 22:25
Beiträge: 1439
Wohnort: Sigmaringen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Ja das ist frech......aber das ist wie bei sovielmal Unwissenheit wird immer bestraft. Sei's beim Autokauf oder beim mediamarkt um die ecke. Das ist unsere Ich Gesellschaft

_________________
2Play Fly 400 /Telefon Komfort


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Okt 2013, 08:40 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mi 7. Nov 2012, 09:14
Beiträge: 979
Geschlecht:
Sorry - da ist schon ein "kleiner" Unterschied:
Wenn ich IN einen Laden gehe, habe ich ja häufig den Wunsch irgendwas zu kaufen. Wenn das dann zu teuer ist, ist es halt so. Da ist wohl Jeder schon mal reingefallen.
Bei den Haustüren- und Telefongeschäften hat es einfach mal geklingelt. Da labert dich jemand mit unrichtigen Informationen voll. Am Effektivsten kommt man hier bei Rentnern und Migranten zu einem Abschluß.
Leider wird das gerade bei der Telekommunikation von allen Unternehmen geduldet oder gar gefördert.

Als unser Gebäude vor einigen Jahren durchgängig mit Mulitmediadosen ausgestattet wurde, sind die Handwerker in jeder Wohnung gewesen und haben neue Kabel gezogen sowie die Dosen ausgetauscht. Kaum waren die fertig kam ein weiterer Mitarbeiter unter dem Vorwand in die Wohnung, die Verlegung testen zu wollen. Er wollte aber lediglich einen Vertrag abschließen und hat dabei das blaue vom Himmel gelogen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Nov 2013, 19:31 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 22:31
Beiträge: 1864
Geschlecht:
In aller Regel sind diese Typen gar nicht von UMKBW, sondern irgendwelche freien Vertriebler, die es nur darauf abgesehen haben, Verträge abzuschliessen und dafür Provisionen zu kassieren. Ich habe selbst oft genug erlebt, dass sie sich an der Haustür oder am Telefon als Mitarbeiter oder Medienberater von Kabel BW (hier speziell in BW) ausgeben, obgleich sie das in dieser Form gar nicht dürfen.

MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Nov 2013, 19:44 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 22:31
Beiträge: 1864
Geschlecht:
Marcus hat geschrieben:

Ich: “Sie waren heute bei meiner Mutter, <Adresse>. Worum ging es denn?”.

Er: “Ja, sie haben doch einen analogen Kabelanschluss bei uns.”


Es gibt ja gar keinen analogen Kabelanschluss! :12:

Zitat:
Ich: “Ja, und?”

Er: “Wir haben sie doch mehrfach angeschrieben. Es geht um den Umstieg auf Digital-Fernsehen.”

Ich: “Ja, und?”

Er: “Ja, das analoge Kabelsignal wird ja im Sommer nächsten Jahres abgeschaltet.”


Was schon mal eine glatte Lüge ist. :abgelehnt:

Zitat:
Ich: “Gut, dann läuft der Vertrag dann ja aus.”


Der analogen, den es gar nicht gibt. :03:
Was für ein Unsinn.

Zitat:
Er: “Ja, aber das ist doch ja auch günstiger mit dem Digitalfernsehen.”


Was man ja schon mit dem bestehenden Anschluss hat ... Sehr sinnig.

Zitat:
Ich: “Ja, aber ich müsste einen neuen 2-Jahresvertag abschließen.”

Er: “Ja, aber dafür erhalten sie eine Preisgarantie für diese Zeit.”


Quark! Wenn man einen Kabelanschlusshat, dann bekommt man immer das Signal für analoge und digitale Programme zur Verfügung gestellt. Was man davon nutzt, liegt am angeschlossenem Gerät, welches der Kunde verwendet. Was die einem aufdücken wollen, sind nur Abschlüsse für erweitertes Pay-TV, für das zusätzliche Kosten entstehen. Wer das will, bitte schön, aber es dem Kunden als notwendig zu verkaufen, weil er sonst seinen Kabelanschluss bals nicht mehr nutzen kann, ist gelinde gesagt Betrug und bereits kriminell.

Zitat:
Das Verkäufergeschwafel wurde mir zu blöd und um das Gespräch zu beenden sagte ich:
“Wir planen nächstes Jahr auf Satellit umzustellen. Das lohnt sich also für uns nicht mehr.”


Wobei die auch schon anfangen, die Kunden abzuzocken, Stichpunkt HD+ und das wohl noch nicht das letzte war. Die gescheiterte Entavio-Plattform lässt grüßen.

Zitat:
Er, etwas missgelaunt: “Dann hat sich die Sache ja erledigt.”


Das sollte sie schon vorher haben.

Zitat:
War also genauso, wie ich es mir gedacht hatte. Das ist nur ein Vertreter, der den Leuten neue 2-Jahresverträge aufschwatzt und dafür Provision bekommt.


Richtig erkannt.

Zitat:
Ich gehe morgen mal zur Verbraucherberatung und frage, ob sie schon mal von dem Typen gehört haben…


Sicher, nicht nur von dem einen. Das ist leider Masche, bei diversen Vertriebsfirmen.

MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de