Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 2. Aug 2017, 15:20 
Ah okay also ist Facebook und Twitter tot oder etwa nicht

Da auf Facebook wird mann ja an den Chat verwiesen

Echt schade waren immer sehr hilfsbereit die bei Facebook

MfG
Mops21


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Nov 2017, 13:43 
Hallo ihr

Unitymedia Hilfe hat mal wieder was auf Ihrer Facebookseite gepostet


+++ In eigener Sache +++

Hallo zusammen,

wir haben heute einige Informationen zu dieser Facebook-Seite für euch.

Seit Kurzem wird diese Seite von einem neuen Team betreut. Wir werden hier zukünftig häufiger Hinweise rund um Unitymedia ausspielen und diese Seite auch weiterhin dafür nutzen, um euch zu allen wichtigen Service- und Hilfethemen auf dem Laufenden zu halten.

Um eure Wünsche besser berücksichtigen zu können, haben wir eine Umfrage aufgesetzt und möchten von euch wissen, welche Informationen ihr euch zukünftig auf der Unitymedia Hilfe Facebook-Seite wünscht. Über eine rege Teilnahme (Dauer: ca. 30 Sekunden) würden wir uns sehr freuen:

https://indivsurvey.de/vorschau/93679/4Z84b0

Vielleicht haben es einige von euch schon gemerkt, PNs werden seit einigen Wochen von unserem Chatbot Ubo beantwortet. Das wird bis auf Weiteres so bleiben, da das Aufkommen an privaten Nachrichten in den letzten Monaten zu immer länger werdenden Beantwortungsstaus geführt hat.
Für alle Anliegen, die einen Einblick in euer Kundenkonto erfordern, stehen euch weiterhin die bekannten Servicekanäle zur Verfügung:

https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/

MfG
Mops21


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Nov 2017, 14:55 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Di 30. Okt 2012, 19:52
Beiträge: 32
Geschlecht:
Das alte Team von Unitymedia Hilfe war super! Der einzige Lichtblick da, mittlerweile ist die Kontaktaufnahme zu Unitymedia so erschwert, dass ist echt unwürdig für so ein Unternehmen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Nov 2017, 16:09 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich habe damit auch ein gravierendes Problem. Ich brauche für meine Zwecke einen direkten Ansprechkanal, der mich nicht wie jeden dummen durchschnitts-Kunden behandelt, sondern meine Störungen umgehend in die Technik routet ohne dumm zu fragen. Ich weiß was ich tue und wenn ich etwas melde, dann ist das so.

Beispiel: Ich würde nun melden (was ja auch wirklich eine aktuelle Störung ist): Das Seitenverhältnis von Sport 1 US ist falsch, es ist 4:3 statt 16:9 und der Radiosender SWR aktuell heißt in Baden-Württemberg nach wie vor "SWR info". Bitte um Behebung.

Dann würde kommen "haben sie schon ihren Receiver resetet? ich schicke Ihnen einen Techniker."

Diesen Kram kann ich nicht brauchen. Wenn ich eine Netzanalyse fahre, dann muss ich die Möglichkeit haben einen direkten Kontakt im Kerpen zu haben, der weiß das am anderen Ende ein Techniker sitzt, der eine Ahnung vom Netz hat und kein normaler Endkunde. Bei Kabel BW hatte ich den direkten Draht zu einer leitenden Position im Headend und Störungen wurden binnen Minuten behoben. Hier macht es keinen Spaß, denn Unitymedia arbeitet mit uns als Unitymedia Helpdesk nicht zusammen, sondern dudelt ihn nur. Das Unternehmen sollte hier endlich offener werden. Selbst Vodafone Kabel arbeitet mit dem Vodafone Helpdesk zusammen. Man sollte Portale wie unseres endlich als vollwertigen Partner akzeptieren statt zu tun als ob es uns nicht gäbe.

Zu Zeiten von Kabel BW hatte ich sogar alle 3 Monate persönliche Treffen in der Zentral in Wangen und Meetings mit Besprechungen von Ideen. Unitymedia nimmt uns in keinster Weise wahr, so gesehen vom anerkannten Partner zum Kunden.

Worauf ich hinauswill: Auch die Abschaffung der Facebook Hilfe würgt den Draht zum Bearbeiter ab, der gleiche Kurs. Es wird immer schlimmer statt besser.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Nov 2017, 17:10 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: So 7. Apr 2013, 08:34
Beiträge: 559
Wohnort: Dormagen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Ich kenne das Problem.
Man wird als Dummer Kunde abgetan.
Im Moment laufen mehrere Sender im 4:3 Modus statt 16:9 Modus.
Sowas bekommen die nicht mit.

TNT Film SD läuft in 4:3 und TNT Film HD in 16:9.

_________________
Abo: Netcologne Netspeed 100 + Netcologne Kabelanschluss
Hardware: VU+ Zero 4k


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Nov 2017, 22:07 
Stimmt ja war auch am Anfang sehr gut da wo Facebook und Twitter als Geheimtipp gehandelt wurden da die ja sehr gut waren könnte wieder so werden bzw. auf alle Kontaktanfragen von uns Kunden schneller reagieren

MfG
Mops21


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Nov 2017, 22:13 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:07
Beiträge: 6557
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Naja am Telefon bekommt man ja keine Hilfe. Facebook hat immer geklappt, jetzt ist nur noch der Chat auf der website brauchbar


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Nov 2017, 22:17 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Do 16. Jun 2011, 11:28
Beiträge: 587
Wohnort: Filderstadt
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Chris, es zählt nur noch Cash. Da werden irgendwelche Quereinsteiger im Schnellverfahren "eingelernt" und haben dann ihren Fragebogen, der bei Problemen abgefragt wird. That's it.

Das Problem ist ja, selbst wenn man bereit wäre für erstklassigen Support was zu zahlen... Das gibt es noch nicht mal. Keine Chance.

Man wird immer als dummer Kunde abgetan. Die meisten Hotliner wissen noch nicht mal, was DS Lite ist. Traurig das Ganze.

_________________
Mit freundlichen Grüßen

-Sky Komplett für 32,99 EUR
-2Play Comfort für 24,99 EUR
-HD Option
-V23


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Nov 2017, 08:15 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Di 30. Okt 2012, 19:52
Beiträge: 32
Geschlecht:
Blue7 hat geschrieben:
Naja am Telefon bekommt man ja keine Hilfe. Facebook hat immer geklappt, jetzt ist nur noch der Chat auf der website brauchbar


Aber der Chat ist doch kaum zu erreichen. Die letzten Male war er deaktiviert. Telefonische Erreichbarkeit ist auch eine Farce bei dem Laden. Es gibt keine Möglichkeit für schnelle Anfragen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Nov 2017, 22:17 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Mai 2012, 13:58
Beiträge: 763
Wohnort: Hilden
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Leute? ish/UM war in NRW immer schon so! UM-Techniker, lest ihr das?! Schuh anziehen! Telekom hört zu und kümmert sich? UM? Was ? Wovon Sie sprechen? Nix verstehen!

twitter war mal gut.

_________________
Gruß Kabel Digifreak

Samsung UE-B7090 40Zoll mit BD-F 7500+32 Zoll mit BD-C 6800/ UE-ES7090 55 Zoll+ 1TB mit BD-F 7500

AC Classic
Giga TV Box 2

VF NRW Vodafone Premium Kombi Giga TV+Italien


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Nov 2017, 22:08 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 20:49
Beiträge: 5807
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Kabel Digifreak hat geschrieben:
Leute? ish/UM war in NRW immer schon so! UM-Techniker, lest ihr das?! Schuh anziehen! Telekom hört zu und kümmert sich? UM? Was ? Wovon Sie sprechen? Nix verstehen!

twitter war mal gut.

Twitter is für mich schwachsinn! Hab nicht mal n Account dort, weil ich den ganzen Dienst unnötig finde

_________________
Bild

Deine Infoseite und Community für DAB+ - Das Radio der Zukunft


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Nov 2017, 08:07 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:07
Beiträge: 6557
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Lümmel hat geschrieben:
Blue7 hat geschrieben:
Naja am Telefon bekommt man ja keine Hilfe. Facebook hat immer geklappt, jetzt ist nur noch der Chat auf der website brauchbar


Aber der Chat ist doch kaum zu erreichen. Die letzten Male war er deaktiviert. Telefonische Erreichbarkeit ist auch eine Farce bei dem Laden. Es gibt keine Möglichkeit für schnelle Anfragen.

Das täuscht, man muss nur paar mal die Seite neuladen oder zu Zeitpunkten aufrufen wenn man denkt, da ist nix los, dann erscheint das Fenster auch.
Gut Glück gehört auch dazu


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 44 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de