Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 10:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 25. Jan 2017, 18:52 
Hallo ihr

Unitymedia bereitet erste Gigabit-Stadt vor

http://www.golem.de/news/docsis-3-1-uni ... 25716.html

MfG
Mops21


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Jan 2017, 17:42 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 20:49
Beiträge: 5807
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Das alte Problem in Deutschland.

Niedrige Upload Werte.
Hört sich nun sehr toll an. 1Gbit im Upload. Aber es wäre schon ein rieeeßen fortschritt, wenn man hier mal 50mbit anbieten würde... :18:

_________________
Bild

Deine Infoseite und Community für DAB+ - Das Radio der Zukunft


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Jan 2017, 08:17 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: So 16. Jan 2011, 18:00
Beiträge: 23
Geschlecht:
Heißt aber auch nicht gleich das Unitymedia uns in ihren Tarifen 1Gbit Upload zur verfügung stellt ;)

Ich freue mich aber auch schon drauf. Vielleicht werden dann auch mal die Preise der kleineren (jetzt noch großen) Tarife gedrückt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Jan 2017, 12:01 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:07
Beiträge: 6557
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
andy für was brauchst du 50Mbit Upload?
Hast du heimlich eine Firma die geile Downloads anbietet :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Jan 2017, 12:57 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 20:49
Beiträge: 5807
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Das war nur ein Beispiel. Andere Länder bieten schon ewigkeiten fast überall 1Gbit Down UND Up an.
Da ist Deutschland noch ein 3. Welt Land in Sachen Internet.

Da sind wir mit bis zu 10 Mbit Upload doch sehr schlecht dran. Gerade mit vielen Webseiten oder Backups auf Clouds ist das sehr ein Nachteil.

_________________
Bild

Deine Infoseite und Community für DAB+ - Das Radio der Zukunft


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Jan 2017, 13:01 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:07
Beiträge: 6557
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Naja in anderen Ländern u.a Belgien, Frankreich bekommste auch 70GB Traffic mobile für 10€ ohne gedrosselt zu werden.
ABer ich frage mich immer für was braucht man soviel Volumen?
Mir reichen meine 100Mbit Down völlig und bei UP weis ich nie warum alle soviel Upload brauchen. Die 5 wo ich hab reichen völlig aus. Bin kein Hoster wo das ausnutzen müsste.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Jan 2017, 14:13 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Di 26. Mai 2015, 09:38
Beiträge: 2837
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Ich hab mit meinem FTTH-Anschluss ne synchrone 200.000er Leitung. Man lernt den schnellen Upload, wenn man ihn mal braucht, echt schnell lieben ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Jan 2017, 15:13 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 20:49
Beiträge: 5807
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Woran UM auch arbeiten muss sind diese kleinen mikroabrisse die es ab und an gibt.
Merk ich ab und an, wenn die Verbindung im Spiel abreisst.

Gerade bei uns im Homepage und (Medien)Gestaltungsbereich merkst du den Upload. Da hat ne Vector Grafik locker mal 80MB. Wenn du das dann mit 5 Mbits hochlädst merkst du es schon. Dann hat der Kunde ein Änderungswusch und schon wieder alles von neuem.

Es muss nicht für "illegales" genutzt werden.

Zum Thema: es muss wie gesagt nicht gleich 1Gbit Upstream sein. Auch wenn es sich so Werbewirksam für UM anhört. UM müsste einfach nur besser sein wie das Giganetz. Schon gewinnen sie Kunden hinzu. Und das bitte auch flächendeckend. Nicht wie bei den 400Mbit wo es ein Glücksspiel ist ob man es nutzen kann oder nicht.

_________________
Bild

Deine Infoseite und Community für DAB+ - Das Radio der Zukunft


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Jan 2017, 15:15 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:07
Beiträge: 6557
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Wie gesagt ich sehe im Privatbereich kein großes Upload als nötig an


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Mär 2017, 16:49 
Hallo ihr

Unitymedia: Umrüstung für Gigabit-Internet beginnt noch in 2017

http://winfuture.de/news,96542.html

MfG
Mops21


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Mär 2017, 17:20 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Di 26. Mai 2015, 09:38
Beiträge: 2837
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Was ist eigentlich alles Umzusetzen für den Umstieg auf Docsis 3.1?
Warum wollen die pro Kunde 50-60€?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Mär 2017, 22:41 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 20:49
Beiträge: 5807
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Lustig sprechen den niedrigen Upstream an. Jedoch werfen sie mit 10 Gbit upstream in ein paar Jahrem um sich. Das brauchen nur Firmen.

50 oder 100 Mbit Upstream wären schon ein Traum. 25 reichen aber auch völlig aus.

Das man da gleich wieder zeigen muss was man den KÖNNTE. Mal schauen wie die Realität aussieht. Sollen lieber klein anfangen mit dem Upload. Besser wie gar nichts machen.

_________________
Bild

Deine Infoseite und Community für DAB+ - Das Radio der Zukunft


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Mär 2017, 11:20 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mo 17. Jan 2011, 12:28
Beiträge: 507
Wohnort: Stuttgart-Nord
Geschlecht: männlich
Auch ich plädiere für höhere upload Raten. Im Zeitalter wo HD Aufnahmen (von UHD will ich gar nicht reden) einige GB in Anspruch nehmen und man gerne diese unkompliziert und schnell Bekannten/Freunden zugänglich machen möchte ist dies wünschenswert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Mär 2017, 11:30 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Di 26. Mai 2015, 09:38
Beiträge: 2837
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Warum ist man vom max. 20 Mbit/s eigentlich wieder auf 10 runter gegangen? Nicht genug Kapazitäten für alle Kunden?
Zum Glück habe ich damit kein Problem ;)

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Mär 2017, 12:30 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Sa 30. Apr 2016, 22:35
Beiträge: 424
Wohnort: Aichach
Geschlecht: männlich
Bundesland: Bayern
Nicoco hat geschrieben:
Warum ist man vom max. 20 Mbit/s eigentlich wieder auf 10 runter gegangen? Nicht genug Kapazitäten für alle Kunden?

Würde mich wundern, Vodafone schafft ja auch deutlich mehr Upload zu übertragen, ohne viele Einbrüche.
In zwei Städten kann man im Rahmen eines Pilottests sogar schon 50 Mbit/s Upload über DOCSIS 3.0 nutzen, bei 500 Mbit/s down.

_________________
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de