Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 18. Feb 2017, 12:34 
Hallo ihr

Unitymedia: Kunden verbrauchen durchschnittlich 90 Gigabyte im Monat

http://winfuture.de/news,96298.html

MfG
Mops21


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 18. Feb 2017, 13:11 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:07
Beiträge: 6557
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Frag mich echt wie man auf diese Werte kommt. Ich surfe ja viel, streame sehr viel bei Amazon Prime, aber auch ich schafte im Vormonat nicht mal die Hälfte in Down/Upload


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 18. Feb 2017, 13:17 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 15:14
Beiträge: 2778
Wohnort: Em Schwobaländle bei Stuagrt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Was du eben weniger als der Schnitt brauchst, brauchen andere eben mehr - Ich jedenfall nutze meine Business Leitung was sie hergibt.


Thomas

_________________
Multimedia Süchtiger mit FB 6591 und VF BUSINESS CABLE MAX


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 18. Feb 2017, 14:16 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: So 16. Jan 2011, 01:10
Beiträge: 181
Wohnort: Göppingen
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich brauch 500GB am PC, Ursache ist DAZN, da laufen auch mal mehrere Streams gleichzeitig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 18. Feb 2017, 14:20 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:07
Beiträge: 6557
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Wow, dachte bei DAZN wäre das Bild nie so gut, dass man da so derart Traffic verursacht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 18. Feb 2017, 18:26 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 20:49
Beiträge: 5807
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Selbst meine Eltern die mit ihren 16Mbit Schneckenleitung NUR Facebookspiele und ab und an ne Nachrichtenseite besuchen haben schon 82 GB im Monat. Da wird nie etwas runtergeladen oder gestreamt.

_________________
Bild

Deine Infoseite und Community für DAB+ - Das Radio der Zukunft


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Feb 2017, 01:10 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: So 16. Jan 2011, 01:10
Beiträge: 181
Wohnort: Göppingen
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Blue7 hat geschrieben:
Wow, dachte bei DAZN wäre das Bild nie so gut, dass man da so derart Traffic verursacht

bei DAZN ist alles in super Qualität, Problem sind halt die 25 fps, das ist etwas wenig ;)
und Amazon und Netflix wird auch noch einiges am TV benötigen, dazu kommen noch Tablet eher so Youtube und Handy Apps updaten ist da glaub das datenintesnive :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Feb 2017, 12:31 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: So 7. Apr 2013, 08:34
Beiträge: 559
Wohnort: Dormagen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Sollen froh sein das es nicht mehr ist.
90GB im Monat das ist mit meiner 200er gerade mal 75 Minuten Volllast.

Können froh sein das die Leute nicht wirklich Nachprüfen ob die Gebuchte Leitung nicht viel zu groß ist für sein eigenes Internet verhalten. Die meisten Leute haben mit Sicherheit eine viel zu großen Internet Tarif gewählt.

_________________
Abo: Netcologne Netspeed 100 + Netcologne Kabelanschluss
Hardware: VU+ Zero 4k


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Feb 2017, 13:09 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: So 22. Mai 2011, 21:19
Beiträge: 2594
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Klar braucht praktisch niemand dauerhaft 200 Mbit. Aber bei größeren Downloads bringt das schon einiges, sofern die Gegenseite auch eine hohe Geschwindigkeit liefern kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Feb 2017, 14:41 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: So 7. Apr 2013, 08:34
Beiträge: 559
Wohnort: Dormagen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Dragon hat geschrieben:
Klar braucht praktisch niemand dauerhaft 200 Mbit. Aber bei größeren Downloads bringt das schon einiges, sofern die Gegenseite auch eine hohe Geschwindigkeit liefern kann.


Zeit ist Relativ.
Vor allem auch unbedeutend.
UM bezahlt sein Anbieter der Knotenpunkt wo die dran hängen auch nicht nach Geschwindigkeit sondern nach Traffic.
Die könnten ein Einheitstarif schaffen und alle Kunden auf volle Geschwindigkeit schalten. 5GB bleiben 5GB Traffic.

Die Geschichte mit den Geschwindigkeits Tarifen. Das sind einfach nur Unfaire Tarife.
Die Leute die sehr viel Surfen Proditieren davon und die wenig Surfen die Bezahlen die Bits die Vielsurfer verbrauchen mit.

_________________
Abo: Netcologne Netspeed 100 + Netcologne Kabelanschluss
Hardware: VU+ Zero 4k


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Feb 2017, 15:34 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: So 22. Mai 2011, 21:19
Beiträge: 2594
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Der Traffic ist völlig unbedeutend für Unitymedia. Entscheidend ist die Spitzenlast, denn darauf muss das gesamte Netz ausgelegt werden. Oder anders gesagt: außerhalb der Spitzenzeiten kostet Traffic den Provider praktisch nichts.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Feb 2017, 16:31 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 20:49
Beiträge: 5807
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Ja da hat auch UM seine Problemchen. Wenn ich dann z. B. nur noch die Hälfte von meinem Speed bekomme. Gut reicht dicke aus, aber dennoch.

Zu Telekom zeiten hatte ich da fast täglich totalausfälle oder 1-2 Mbits. Da wars dann schon ärgerlicher.

_________________
Bild

Deine Infoseite und Community für DAB+ - Das Radio der Zukunft


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Feb 2017, 17:00 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 17:12
Beiträge: 1259
Wohnort: 69123 Heidelberg
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Ob jemand die Geschwindigkeit braucht muss jeder selber entscheiden, auch ob demjenigen das Geld dafür wert ist.
Ich möchte demnächst auf die 400 mbit/s upgraden. Ich nutze sehr intensiv Steam und Origin, sowie Maxdome und Amazon Prime Videodienst. Da ist man froh, wenn man ordentlich Kapazität hat.
Ich werde im Monat bestimmt mindestens auf 500GB+ beim Traffic kommen...da ich aber dafür bezahle, sehe ich auch keine Notwendigkeit das zu drosseln.

Manuel

_________________
Kabelbereich: 69123 Heidelberg
Receiver: Horizon-Recorder
Kabelmodem/Router: Fritz!Box 6491 Cable
TV: Samsung UE40EH5450


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Feb 2017, 17:06 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 20:49
Beiträge: 5807
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Die von dir genannten Dienste nutz ich ebenfalls.

Für Radio nutze ich täglich DAB+. Dennoch meine lieblings Lieder Streame ich via Amazon Music.

Dennoch komme ich mit meinen 150Mbit recht gut zurecht. Auch wenn die neuesten Spiele alle mindestens 70 GB groß sind und es daher doch 20 Minuten dauert bis der Download fertig ist.

_________________
Bild

Deine Infoseite und Community für DAB+ - Das Radio der Zukunft


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Feb 2017, 16:53 
Offline
Newbee
Newbee
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Jan 2017, 16:38
Beiträge: 15
Wohnort: NRW
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Interessante Zahlen. Ich persönlich bin auch monatlich immer über 100 GB, aber es gibt sicher noch genügend Leute, die noch ein Internet abseits von VoD-Streaming und Gigabyte-großen Games-Updates nutzen...

_________________
"Wir leben alle in einer Wüste – keiner versteht keinen." (Flaubert)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de