Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Mi 17. Apr 2024, 01:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 270 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 24. Mai 2017, 20:16 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Sep 2014, 22:13
Beiträge: 274
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Wenn ich am Farb-Kontrast-Hue-Regler vom TV war sind sie nimmer weiß *doppelduck*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Mai 2017, 14:02 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 13:21
Beiträge: 4029
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Die Analogabschaltung wird medienwirksam inszeniert :"Ein weiteres Highlight am ersten Tag der Anga Com ist der offizielle Startschuss ins volldigitale TV-Kabelzeitalter von Unitymedia: Gemeinsam mit den Direktoren und Präsidenten der Landesmedienanstalten von Nordrhein-Westfalen, Hessen und Baden-Württemberg drücken Lutz Schüler und Christian Hindennach den „roten Knopf“ für die Umstellung auf „100 Prozent Digital-TV“, die ab dem 1. Juni im Verbreitungsgebiet von Unitymedia beginnt."

https://newsroom.unitymedia.de/pressemi ... land/#view


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Mai 2017, 12:27 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Mai 2012, 14:58
Beiträge: 763
Wohnort: Hilden
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
„Wenn alle mau, muss einer wow!“ Quelle: https://newsroom.unitymedia.de/pressemi ... land/#view
:roll:

Die finden diese Slogans, wahrscheinlich, toll. Mir fällt es schwer so ein Unternehmen ernst zu nehmen. Die übliche Sprache genügt, finde ich.

_________________
Gruß Kabel Digifreak

Samsung UE-B7090 40Zoll mit BD-F 7500+32 Zoll mit BD-C 6800/ UE-ES7090 55 Zoll+ 1TB mit BD-F 7500

AC Classic
Giga TV Box 2

VF NRW Vodafone Premium Kombi Giga TV+Italien


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Mai 2017, 22:24 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Sep 2014, 22:13
Beiträge: 274
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Na, toll, man schaltet etwas ab, was eh nicht mehr gebraucht wird, da ja schon seit über 10 Jahren alle Sender auch digital drin sind und feiert das als feature :D
Ein Feature wirds erst, wenn die Kapazität dann für innovative Dienste (Ob jetzt schnelelres Internet oder mehr TV auswahl oder mehr (U)HD) neu genutzt wird ;)
(Was ja dann irgendwann auch kommt).
Docsis 3.1 Upstreams wären ein echtes Feature z.B. dann endlich auch mal im Kabel 100/40 statt 400/10 :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Mai 2017, 18:10 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Jan 2011, 16:15
Beiträge: 326
Geschlecht: weiblich
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich habe mal eine ganz andere Frage:
Was passiert denn mit diesen zahlreichen kleinen Inselnetzen ohne Anbindung ans Backbone/NOC?

Werden dort denn inzwischen alle Sender auch digital eingespeist? Oder bilden die eine Ausnahme und bleiben analoge Sender erhalten? Gibt es Pläne, diese Netze endlich zu konsolidieren?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Mai 2017, 10:30 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan
Benutzeravatar

Registriert: Sa 5. Apr 2014, 11:22
Beiträge: 1067
Wohnort: Südbaden
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Nur noch 3 Tage, dann heisst es Abschied nehmen vom analogen Fernsehen.

_________________
DVB-C: Netz Lörrach CableMax1000 HD Premium Plus
DVB-S2: ASTRA 19,2° OST + HOTBIRD 13,0° OST (TechniSat 1745/8812 Multytenne Duo-Sat)
DVB-S2: TechniSat TECHNIVISTA 49 SL
DVB-T2: Zimmerantenne ONE FOR ALL 54 dB (ca. 33 französische HD-Sender)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Mai 2017, 12:13 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 13:21
Beiträge: 4029
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Der Kabelnetzbetreiberbranchenverband ANGA fordert eine gesetzliche Festlegung für einen spätesten Abschalttermin für das analoge Kabel.

http://www.broadbandtvnews.com/2017/05/ ... ff-by-law/
http://anga.de/presse/pressemitteilungen2


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Mai 2017, 13:06 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:07
Beiträge: 6558
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Bin so gespannt, was der Donnerstag bringt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Mai 2017, 13:56 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:49
Beiträge: 5807
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Wohl nix neues außer Tafeln :D

_________________
Bild

Deine Infoseite und Community für DAB+ - Das Radio der Zukunft


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Mai 2017, 14:36 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18836
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich müsst mir mal die neuen Frequenzen in AltDVB laden. Man möchte ja sehen ab wann ein Digitalträger geboten ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Mai 2017, 19:45 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Apr 2012, 18:59
Beiträge: 349
Wohnort: Würzburg
Geschlecht:
websurfer83 hat geschrieben:
Ich habe mal eine ganz andere Frage:
Was passiert denn mit diesen zahlreichen kleinen Inselnetzen ohne Anbindung ans Backbone/NOC?

Werden dort denn inzwischen alle Sender auch digital eingespeist? Oder bilden die eine Ausnahme und bleiben analoge Sender erhalten? Gibt es Pläne, diese Netze endlich zu konsolidieren?

Gute Frage! Ich glaube aber nicht, dass in diesen Netzen bereits im Juni analog abgeschaltet werden wird. UM steht ja nicht unter Zeitdruck. Es reicht völlig, diese Netze im Herbst 2017 oder gar erst 2018 zu digitalisieren. Ein gewisser Aufwand ist das schon, denn die Techniker müssen zu diesen Kopfstationen fahren und alles manuell machen. Daher vermute ich folgenden Zeitplan:
- Juni 2017: Analog wird in den Backbone-Netzen per Fernsteuerung aus dem NOC abgeschaltet; die Kanäle bleiben zunächst aktiv, zeigen aber Testbilder.
- ab Juli 2017: In den Backbone-Netzen wird Stück für Stück die analoge Modulation abgeschaltet. Da das nicht per Fernsteuerung geht, müssen die Techniker zu diesen Kopfstationen fahren und die Technik dort abbauen (ist schon bestätigt laut eines Artikels hier vor Kurzem).
- danach, vielleicht ab Herbst 2017: Analogabschaltung in den dezentralen Netzen, wieder mit Einsatz vor Ort ;)

Zur Belegung: In Hessen und NRW war uns bei diesen Netzen ja nie die digitale Belegung bekannt (leider :(), in den beiden uns bekannten dezentralen Netzen in NRW nicht mal die analoge (!), aber in BW waren bereits 2012/2013 fast alle analogen Programme auch digital eingespeist, eben die Astra-TP.

Irgendwann wird aber für jedes dieser Netze die Entscheidung anstehen, ob sie noch ausgebaut (und damit ans Backbone angeschlossen) werden oder wegen Unrentabilität abgeschaltet werden. Es gibt ja immer wieder mal Registrierungen von Rufnummernblöcken (für die spätere Nutzung durch Kabel-Telefonie) bei der BNetzA durch UM wie zuletzt 2013 in Stühlingen und 2016 in Ochsenhausen, aber ausgebaut wurden diese Netze bisher nicht. Ich beobachte das weiter und melde im entsprechenden Ausbau-Thread, sobald sich dort was rührt.
Chris hat geschrieben:
Ich müsst mir mal die neuen Frequenzen in AltDVB laden. Man möchte ja sehen ab wann ein Digitalträger geboten ist.

Ach, du nutzt AltDVB? Das ist ja cool! Hab ich vor einigen Jahren auch mal benutzt und daher kamen mir deine Grafiken doch irgendwoher bekannt vor. :) Das Aufzeichnen eines kompletten TS ist die beste Funktion. 8-)

_________________
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Mai 2017, 21:11 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 13:21
Beiträge: 4029
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Unitymedia kündigt auf Twitter für morgen den Start der Inforoadshow zur Analogabschaltung an - außer das man im Süden von BW starten will, habe ich allerdings bisher noch keine Infos zu genauen Terminen und Standorten der Tour gefunden.

https://twitter.com/Unitymedia_News/sta ... 9868823553


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Mai 2017, 10:29 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 13:21
Beiträge: 4029
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
CKA82 hat geschrieben:
Die Analogabschaltung wird medienwirksam inszeniert :"Ein weiteres Highlight am ersten Tag der Anga Com ist der offizielle Startschuss ins volldigitale TV-Kabelzeitalter von Unitymedia: Gemeinsam mit den Direktoren und Präsidenten der Landesmedienanstalten von Nordrhein-Westfalen, Hessen und Baden-Württemberg drücken Lutz Schüler und Christian Hindennach den „roten Knopf“ für die Umstellung auf „100 Prozent Digital-TV“, die ab dem 1. Juni im Verbreitungsgebiet von Unitymedia beginnt."

https://newsroom.unitymedia.de/pressemi ... land/#view


Bilder dazu :

https://twitter.com/Unitymedia_News/sta ... 3818491904
https://twitter.com/UM_Politik/status/8 ... 0305196032


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Mai 2017, 10:38 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 13:21
Beiträge: 4029
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Termine der Roadshow im Süden von BW sind bekannt :

30.-31. Mai Konstanz und Villingen-Schwenningen
30. Mai - 2.Juni Ulm und Freiburg
1.6 - 2.6. Aalen und Reutlingen

https://newsroom.unitymedia.de/pressemi ... g-tv/#view
https://newsroom.unitymedia.de/pressemi ... g-tv/#view
https://newsroom.unitymedia.de/pressemi ... g-tv/#view
https://newsroom.unitymedia.de/pressemi ... g-tv/#view
https://newsroom.unitymedia.de/pressemi ... g-tv/#view
https://newsroom.unitymedia.de/pressemi ... g-tv/#view

Die genauen Standorte stehen jeweils in den PMs.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Mai 2017, 13:33 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Sep 2014, 22:13
Beiträge: 274
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
CKA82 hat geschrieben:
Der Kabelnetzbetreiberbranchenverband ANGA fordert eine gesetzliche Festlegung für einen spätesten Abschalttermin für das analoge Kabel.

http://www.broadbandtvnews.com/2017/05/ ... ff-by-law/
http://anga.de/presse/pressemitteilungen2


Wie unnötig :11: Einfach mal machen und gut :Bandit1:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 270 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de