Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Di 14. Mai 2024, 19:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kein NDS mehr in BW
BeitragVerfasst: Mo 10. Apr 2017, 16:24 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:07
Beiträge: 6566
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Gut, hätte mich auch gewundert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kein NDS mehr in BW
BeitragVerfasst: Mo 10. Apr 2017, 17:12 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 00:03
Beiträge: 120
Wohnort: Heidelberg
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Chris hat geschrieben:
Stellt euch drauf ein, das eure Smartcards die kommenden zwei Jahre in Nagravision Karten gewandelt werden.


Heißt dass, dass man sich dann vom Humax Rekorder trennen und auf die teurer vermietete Horizon Box umstellen muss?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kein NDS mehr in BW
BeitragVerfasst: Mo 10. Apr 2017, 17:15 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18847
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich glaube auch, das die Dunkelziffer der jenigen, die nicht zertifizierte Hardware nutzt weit höher ist als Unitymedia glaubt.
Wir diskutieren hier im Forum nicht nur darüber nicht, da es Lizenzprobleme gibt, sondern primär weil wir diese Möglichkeiten offen halten wollen und jedes Posting das Fass zum Überlaufen bringen kann.

Der Druck von Film- und Sportindustrie ist ohnehin schon groß genug. Härte Maßnahmen könnten schnell gefordert werden.

Für die Baden-Württemberger ist ein Umstieg daher ein hartes Los, wenn solche Hardware im Einsatz ist, da diese die großen Privatsender dunkel werden lässt.

Es ist schon irgendwie irre, das es Sendergruppen gibt, die nahezu keinerlei Blockbusterinhalte übertragen, aber dennoch den Wahnsinn besitzen sich und ihre Inhalte als schützenswert zu betrachten. Da gibt es skripted reality shows, wo Menschen sich als "dumm" hinstellen lassen und sich vor der Kamera total zum Affen machen und solche Inhalte dürfen natürlich keines Falls auf nicht zertifizierte Geräte kommen bzw. archiviert werden, da sie ja soooooo wertvoll sind.

Speziell die RTL Gruppe hat hier den Knall nicht gehört, man betrachtet sich als das ultimative Fernseherlebnis, aber hat annähernd null Inhalte, die tatsächlich schützenswert wären in meinen Augen.
Eigentlich müssten die Kabelnetzer mal die Revolution anzetteln und sich geschlossen gegen RTL stellen bzw. deren HD Sender wegen überzogener Forderungen aus dem Programm nehmen.

Ich mein, wo gibt es denn sowas, das man sich nun schon als Plattformer diktieren lassen muss welche technischen Maßnahmen man ergreift.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kein NDS mehr in BW
BeitragVerfasst: Mo 10. Apr 2017, 17:17 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18847
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Barbus hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
Stellt euch drauf ein, das eure Smartcards die kommenden zwei Jahre in Nagravision Karten gewandelt werden.


Heißt dass, dass man sich dann vom Humax Rekorder trennen und auf die teurer vermietete Horizon Box umstellen muss?


Ich vermute eher das die CA Software hier getauscht wird. Denke nicht das Du Dich trennen musst. Es geht mehr oder minder um alle Geräte die nicht zertifiziert sind, aber jahrelang vollumfänglich geduldet liefen mit allen Sendern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kein NDS mehr in BW
BeitragVerfasst: Mo 10. Apr 2017, 17:20 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Do 16. Jun 2011, 12:28
Beiträge: 587
Wohnort: Filderstadt
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Es gibt ja auch Nagra Receiver. Langfristig wird wohl NDS verschwinden, und ja, dann geht nix mehr mit dem Humax Receiver. Bis es aber soweit ist, wird noch Zeit vergehen. Man fängt ja jetzt erst mal an, v23 nicht mehr für UM Pakete raus zu geben. Für Sky bekommt man weiterhin die V23, da der Pro Receiver nur NDS kann.

Bis V23 komplett verschwindet, werden noch ein paar Jahre vergehen. Es gibt ja heute noch I12 und UM 01 Karten im Umlauf, die schon seit Jahren nicht mehr raus gegeben werden und immer noch aktiv sind. Es heißt erst mal abwarten, Bestandskunden behalten zumindest vorläufig ihre Karte.

Ist nur meine persönliche Vermutung, wissen tu ich es nicht.

_________________
Mit freundlichen Grüßen

-Sky Komplett für 32,99 EUR
-2Play Comfort für 24,99 EUR
-HD Option
-V23


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kein NDS mehr in BW
BeitragVerfasst: Mo 10. Apr 2017, 18:42 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:07
Beiträge: 6566
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Naja der Unterschied zu I12 ist aber, es ist Nagravision. Für Videoguard als V23 muss Unitymedia Extra Lizenzkosten löhnen. Hier könnte es aber schneller gehen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kein NDS mehr in BW
BeitragVerfasst: Mo 10. Apr 2017, 19:36 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: So 7. Apr 2013, 09:34
Beiträge: 559
Wohnort: Dormagen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Chris hat geschrieben:
Ich glaube auch, das die Dunkelziffer der jenigen, die nicht zertifizierte Hardware nutzt weit höher ist als Unitymedia glaubt.


Die Horizon ist wahrscheinlich Erfolgloser als Unitymedia zugeben möchte.
Ist ja auch schon 4 Jahre auf den Markt.

_________________
Abo: Netcologne Netspeed 100 + Netcologne Kabelanschluss
Hardware: VU+ Zero 4k


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kein NDS mehr in BW
BeitragVerfasst: Mo 10. Apr 2017, 19:45 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Do 16. Jun 2011, 12:28
Beiträge: 587
Wohnort: Filderstadt
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Sky pro Receiver läuft auf NDS. An dem Tag, an dem die Privaten damit nicht mehr gehen, wird alles gekündigt. Ich lasse mir nicht vorschreiben, was ich wie gucken darf. Gerade die Privaten in HD. So wichtig ist mir Fernsehen nicht das ich sämtliche Gängeleien mitmache. Selbst der SKY Pro Receiver ist wirklich die Grenze was ich akzeptiere. UM braucht die Kunden, nicht die Kunden UM

_________________
Mit freundlichen Grüßen

-Sky Komplett für 32,99 EUR
-2Play Comfort für 24,99 EUR
-HD Option
-V23


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kein NDS mehr in BW
BeitragVerfasst: Mo 10. Apr 2017, 21:20 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:49
Beiträge: 5807
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
chrissaso780 hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
Ich glaube auch, das die Dunkelziffer der jenigen, die nicht zertifizierte Hardware nutzt weit höher ist als Unitymedia glaubt.


Die Horizon ist wahrscheinlich Erfolgloser als Unitymedia zugeben möchte.
Ist ja auch schon 4 Jahre auf den Markt.


Der größte Nachteil ist immernoch keine Smartcard zu besitzen.

Viele nutzen zwei genemigte und zertifizierte Receiver in verschiedenen Räumen. Da muss man einfach nur die Smartcard umnstecken. Bei Horizon geht das nicht. Von der groß angekündigten Zweitbox die zeitnah kommen sollte lese ich nichts mehr

_________________
Bild

Deine Infoseite und Community für DAB+ - Das Radio der Zukunft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kein NDS mehr in BW
BeitragVerfasst: Mo 10. Apr 2017, 21:55 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 2. Nov 2012, 13:28
Beiträge: 679
Wohnort: Bundesstadt Bonn
Geschlecht:
Blue7 hat geschrieben:
mischobo hat geschrieben:
Blue7 hat geschrieben:
Sind eigentlich zwischenzeitlich eigentlich mehr Sender zum CAK7 Pairing dazugekommen oder sogar entfernt worden?
... CAK7 Pairing gibt es bei Conax. Bei Nagra wird nichts gepairt, sondern es wird geprüft, ob der jeweilige Empfänger berechtigt ist, entprechende Programme zu verschlüsseln. Eine UM02-Smartcard kann beispielsweise wechselweise in einem Alphacrypt Classic und Nagra-HD-Modul genutzt werden.

Und Videoguard schützt vor Pairing nicht. Sky praktiziert Pairing bei der Satverbreitung und das kann, solange Sky eine eigene Plattform im Kabel betreibt, auch im Kabel passieren ...

Du willst damit sagen, dass auch die RTL HD und ProSiebenSat.1 Sender neben DMAX HD mit einem Alphacrypt Modul gesehen werden können?
Habe mich mit dem Thema UM01/UM02 noch nicht so beschäftigt
... Programme mit aktivem Postprocessing bleiben mit dem Alphacrypt Classic natürlich dunkel ...

_________________
Kanalbelegung digitales Kabelfernsehen (Unitymedia) Bonn


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kein NDS mehr in BW
BeitragVerfasst: Di 11. Apr 2017, 08:11 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Mi 24. Sep 2014, 09:28
Beiträge: 108
Wohnort: LKR Boeblingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Wäre eine Möglichkeit das UM CI+ Modul im CI-Sacht des nicht zertifizierten Receivers zu betreiben (natürlich bei den bekannten Sendern mit den bekannten Restriktionen?)?

Zwar (insbesonders auch für mich, da ich mit meiner alten Karte betroffen bin) unschön, aber nachvollziehbar, dass man BaWü an die anderen Bundesländer angleichen möchte.

Ich denke, dass mit einem Paketwechsel/Zubuchung von Optionen die Smartcard getauscht wird. Also halte ich da erstmal die Füße still in der Hoffnung, dass es noch lange Zeit läuft :mrgreen:

Das fehlen (bis heute!) einer Multiroom-Lösung von Horizon hat mich davon abgehalten die UM Hardware zu nutzen. BIsher habe ich die SC immer zwischen Wohnzimmer/Schlafzimmer getauscht bzw. mit der 6490 im Heimnetz die freien Sender über Tablet etc. gestreamt.

Sollte das bisherige Verschlüsselungsverfahren tatsächlich abgeschaltet werden bzw. die bisherigen Karten inaktiv werden, werde ich ziemlich sicher zu Entertain wechseln. Die Telekomleitung zahlt mein Arbeitgeber sowieso wegen Homeoffice - ich buche dann hier halt noch Entertain dazu und beschaffe 2 Receiver - fertig.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kein NDS mehr in BW
BeitragVerfasst: Di 11. Apr 2017, 09:49 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Do 16. Jun 2011, 12:28
Beiträge: 587
Wohnort: Filderstadt
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
V23 wird vermutlich nicht abgeschaltet, sondern es wird vereinheitlicht wie in NRW und Hessen.

In Hessen und NRW gibt es auch V23 Karten, damit man den SKY Pro Receiver nutzen kann. Hier lassen sich aber keine UM Pakete drauf buchen.

Was hat der User bisher als Möglichkeiten?

Entweder Sky Pro Receiver mit V23 und für die UM Pakete UM02. Nachteil: Man benötigt 2 Receiver oder Sky Receiver und Modul.

Alternativ, Sky Programme auf UM02 umbuchen lassen mit der Konsequenz, dass Boxsets und somit der SKY Pro Receiver nicht mehr funktionieren.

Alles in allem eine Verarschung gegenüber den Kunden. Ich gucke bisher alles auf dem SKY Receiver, auch die HD Programme von UM. Funktioniert gut.

Sollte es aber irgendwann soweit sein, dass ich ein Modul oder Receiver für die UM Pakete brauche, wird umgehend gekündigt.

Ich lasse mich nur bis zu einem bestimmten Punkt verarschen.

Ich gehe davon aus, dass in Zukunft NDS nur noch für SKY funktioniert (deren Receiver beherrschen nur NDS), für alles andere gibt es dann die UM02 Karte.

_________________
Mit freundlichen Grüßen

-Sky Komplett für 32,99 EUR
-2Play Comfort für 24,99 EUR
-HD Option
-V23


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kein NDS mehr in BW
BeitragVerfasst: Di 11. Apr 2017, 10:14 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Mi 2. Mär 2011, 21:19
Beiträge: 426
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich finde die ganze Entwicklung eigentlich nur noch zum Lachen. Die Arroganz unseres Kabelanbieters spielt letztlich immer weiter in die Karten der lauernden Konkurrenz. Demnächst könnte Amazon mit seinen Channels den ganzen Markt nochmals neu aufmischen. Und dieser Markt verändert sich so schnell, heute angesagt - morgen schon weg vom Fenster. Nokia läßt grüßen. Was Unitymedia seit Jahren abzieht funktioniert nur, weil man so viele Zwangsverkabelte hat. Aber - die Alternativen nehmen zu. Vielleicht kann ich schon morgen mein sky-Abo bei Amazon buchen?
@Chris: 100% Zustimmung mit der Contentmafia a´la RTL. Sorry, für den meist hochskalierten scripted Reality - Mist extra bezahlen und als Gegenleistung massive Gängelungen hinnehmen - das ist ja Slapstick pur.
Ich schaue kaum noch linear außer Sport und Nachrichten. Kommt ihr mir nur mit Zwangs-Horizon und so -ich brauche Euren Laden nicht! Und bei Amazon, Netflix und Co krümmen sich die Manager vor lachen bei diesen Fehlern der Konkurrenz.

_________________
2play Jump 150
Sky Komplett
Amazon prime
DAZN


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kein NDS mehr in BW
BeitragVerfasst: Di 11. Apr 2017, 12:01 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: So 22. Mai 2011, 22:19
Beiträge: 2594
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Welcher Horizon-Zwang? Es gibt doch auch noch den HD-Receiver und das CI+ Modul.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kein NDS mehr in BW
BeitragVerfasst: Di 11. Apr 2017, 12:08 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Mi 24. Sep 2014, 09:28
Beiträge: 108
Wohnort: LKR Boeblingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Nicht mit 3-Play, zumindest in den größeren Tarifen. Da ist immer Horizon dabei. Außer du fängst bei der Buchung das Tricksen an und buchst 2-Play und TV Digital separat. Dann fallen aber eben z.B. Horizon Go raus...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de