Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 02:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kein NDS mehr in BW
BeitragVerfasst: Mi 30. Aug 2017, 21:41 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 2. Nov 2012, 13:28
Beiträge: 679
Wohnort: Bundesstadt Bonn
Geschlecht:
Dianaownz hat geschrieben:
Blue7 hat geschrieben:
Denke auch, dass UM in ferner Zukunft Sky vermarktet, aktuell kann man ja schon Sky Starter als Grundpaket nehmen und ein UM Premiumpaket dazu.
Dann gibts nur noch 1 Verschlüsselung und auch eine Senderkennung und nicht eine für Sky und UM

Ja, in der abgespeckten Kabel sky Version zum Vollpreis, NEIN DANKE!

Wer zahlt denn schon als Kabelkunde den vollen sky Preis?
Ich bezahl doch auch nicht den Preis für 2 belegte Brötchen und kriege dann nur eines. ;)

Über UM würde man auf jeden Fall den Vollpreis zahlen müssen und den ist sky schon seit Jahren nicht wert, ich würde sofort kündigen.
Zum Glück bleibt es mir ja erspart, denn mein noch 1 Jahr laufendes Abo wird jetzt eh dauerhaft gekündigt, Wegfall von Eurosport HD und als Ersatz gibt's einen RTL mäßigen Kochshowsender mit Unterbrecherwerbung, dazu dann Verzicht auf alle Bundesligaspiele am Freitag und weitere, weil man wegen dem blöden Kartellamt sonst auf die Internetrechte hätte verzichten müssen.

Also gibts bei mir dieses mal keine Verlängerung für mein komplett Abo mehr.
... ich persönlich gehe davon aus, dass Sky Deutschland das derzeitige Kabel-Geschäftsmodell aufgeben wird.
Dann würde Unitymedia die Sky-Programme in eigenen Paketen und keine Sky-Pakete vermarkten.

Die Drittanbieter-Programme, die im UM-Kabel nur von Sky angeboten werden, sind überschaubar.
SD-Programme:
1. Spiegel Geschichte
2. Junior
3. Beate-Uhse.TV (praktisch der gleiche Sender wie Lust Pur)
4. Heimatkanal
5. Goldstar TV (fliegt möglicherweise bald aus dem Sky-Angebot)

HD-Programme:
1. Nat Geo Wild HD (vermutlich wird es das Programm künftig auch von Unitymedia geben)

Disney Cinemagic sehe ich als Sonderfall. In UK heisst der Sender inzwischen Sky Disney.

In SDTV werden alle Sky-Programme (nur die mit Sky im Programmnamen) von Sky auch im UM-Kabel angeboten.
In HDTV bietet Sky im Unitymedia-Kabel derzeit nicht an:
1. Sky Arts HD
2. Sky Cinema Family HD

Dazu fehlen zeitweise einige Sport-Feeds.
Die zeitversetzten Sky-Programme habe ich mal ausse vor gleassen, weil ich diese im Zeitalter von PVR-Lösungen für reine Kapazitätsverschwendung halte.

Beim Vergleich mit den von Sky via Sat angebotenen Drittanbieter Programme sieht es in Sachen nicht von Unitymedia angebotenen Drittanbieter-Programme wie folgt aus:

SDTV:
1. Spiegel Geschichte
2. Junior
3. Beate-Uhse.TV (praktisch der gleiche Sender wie Lust Pur)
4. Heimatkanal
5. Goldstar TV (fliegt möglicherweise bald aus dem Sky-Angebot)
6. Jukebox

HDTV:
1. Nat Geo Wild HD (gibt es aktuell von Unitymedia nur in SDTV)
2. E! Entertainment HD (gibt es aktuell von Unitymedia nur in SDTV)
3. Spiegel Geschichte HD
4. Disney Junior HD (gibt es aktuell von Unitymedia nur in SDTV)
5. Eurosport 2 HD (gibt es aktuell von Unitymedia nur in SDTV)

Würde Sky Deutschland sein Kabelgeschäftsmodell aufgeben und die Programme würden von Unitymedia vermarktet, wären mit Sicherheit zumindest alle Bundesliga-Feeds verfügbar. Allerdings bestünde die Gefahr, dass zumindest einzelne Feeds nur via UM-Receiver nutzbar sein könnten (beispielsweise via DVB-C in Verbindung mit SDV als Multicast) ...

_________________
Kanalbelegung digitales Kabelfernsehen (Unitymedia) Bonn


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kein NDS mehr in BW
BeitragVerfasst: Fr 1. Sep 2017, 19:24 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Mo 15. Aug 2011, 10:04
Beiträge: 105
Geschlecht:
Chris hat geschrieben:
Du, ich bin da 100% bei Dir. Ich hatte dein Posting allerdings so verstanden, dass du von einer V23 NDS Karte im Alphacrypt redest. Dafür wär eine Modifikation von Nöten, die gegen geltendes Recht verstößt und das war der Aufhänger als auch die Dreamsache. Gegen eine Dreambox als Free TV Gerät sag ich nichts.


Nein, war nicht der Fall, es geht doch darum das NDS wegfällt und darum den KBW Kunden die Angst vor Nagra zu nehmen, die wohl vorhanden ist.
Die Dreambox funktioniert ebenfalls einwandfrei mit einem legalen AC Modul wenn NDS mal abgeschaltet wurde.
Die ganzen "Bastler" sind hier im Forum eh falsch am Platz, da gibt die speziellen Foren.

Wer keine Privaten in HD braucht, der hat schon mal gar kein Problem mit Nagra, ansonsten gibt es die Probleme wie bei HD+ (SAT), entweder gleich, oder ähnlich, auch da sollte sich mischobo auskennen. Verbindlich kann ich da nichts zu sagen, denn für mich kommt so ein Abo nicht in Frage. Ich kann auch nicht sagen wie es bei Kabel BW und sky in NDS läuft, aber zumindest bei Unitymedia gibt es da mit einem AC Modul keinerlei Blockademaßnahmen seitens sky, Aufnahmen funktionieren, Jugendschutz ist abschaltbar, für mich Voraussetzung für ein sky Abo.

mischobo hat geschrieben:
Wer im UM-BW-Netz bislang freie Hardware verwendet und auch Programme aufzeichen möchte, kommt derzeit an den rechtlich bedenklichen Lösungen leider nicht vorbei ...


Naja klar kommt er vorbei, mit einem 100% legalen AC Modul mit einer Originalfirmware, wo wohl lediglich Probleme mit den HD Sendern der RTL Gruppe zu rechnen ist. ;)

Ansonsten gut erklärt mischobo.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kein NDS mehr in BW
BeitragVerfasst: Fr 1. Sep 2017, 19:27 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Mo 15. Aug 2011, 10:04
Beiträge: 105
Geschlecht:
Nicoco hat geschrieben:
mischobo hat geschrieben:
1. Der Jugendschutz ist beim Alphacrypt Classic frei konfigurierbar (in der Werkseinstellung ist FSK16 voreingestellt. Die Einstellung kann nur geändert werden, wenn ein gütliger JS-PIN eingegeben wird)
2. Das Alphacrypt Classic kann bis zu 14 Einzelstreams entschlüsseln, das UM Nagra CI+ Modul kann nur 1 Programm entschlüsseln.


Genau diese beiden Punkte bringen mich schon länger in Überlegung das UM CI+ Modul zu verkaufen und mir ein Alphacrypt zu holen. Diese ständige Eingabe des JuSchu-Pin ist mehr als nervig.


Wenn du auf RTL HD Sender verzichten kannst ist das die optimale Lösung. Für mich ist diese Bevormundung von erwachsenen Menschen auch vollkommen indiskutabel.

Chris hat geschrieben:
Ich bin auch der Meinung, dass das Ding bei mündigen Bürgern weg gehört.
Jugendschutz - Witz mit Anlauf, jeder Jugendliche kann sich Erotikseiten im Netz aufrufen und mit einem Klick auf "Ja, ich bin über 18" zu den Inhalten kommen.

Welcher Jugendliche heute auf TV setzt um an für ihn ungeeigntete Medien zu kommen, ist absolut von gestern. Das geht heute via Internet restriktionsfrei und mit einem Klick. Die PIN ist nur nervig, aber nicht effektiv angebracht. Vor allem Haushalte ohne Kinder dürfen unter dem Blödsinn leiden.

Problem ist dabei das die Anbieter das Gesetz über interpretieren und lieber auf Nummer sicher gehen.
Sie müssen sicherstellen das entsprechende Filme vor U18 Personen geschützt sind und zwar bei jeder Sendung, es steht aber nirgendwo das dieser Schutz nicht deaktiviert werden darf.

Mich wundert vielmehr das bei sky Receivern die Pineingabe abends für mehrere Sendungen erfolgen kann, denn das ist laut Gesetzestext eindeutig nicht erlaubt.

andy hat geschrieben:
Ist wie bei so vielen beim Thema Jugendschutz in Deutschland....

Bei Spielen ist das noch viel schlimmer. Kein Blut keine difersen Symbole usw...
Aber in Filmen ist es dann wieder erlaubt.

Dann diese Unterschriften Sache von Spielen ab 18 bei Amazon, die extra Geld kostet.


Die Pin Abfrage beim TV kann ja auch viele Aufnahmen zerstören. Außerdem müssen meine Eltern dauernd nach dem Pin schauen, da sie sich den nicht merken. Die sind 76 Jahre alt. Die brauchen keinen Jugendschutz...


Du kannst bei Amazon ein scharfes Katana bestellen, ohne Probleme, aber wenn du eine FSK 18er Ware orderst dann nur mit Unterschrift eigenhändig.

Mein scharfes Katana wurde bei den Nachbarn abgegeben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kein NDS mehr in BW
BeitragVerfasst: Fr 1. Sep 2017, 19:54 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Mo 15. Aug 2011, 10:04
Beiträge: 105
Geschlecht:
mischobo hat geschrieben:

In HDTV bietet Sky im Unitymedia-Kabel derzeit nicht an:
1. Sky Arts HD
2. Sky Cinema Family HD
...


Oh da fehlen weitaus mehr HD Sender, was auch ein Grund meiner sky Kündigung gewesen ist.

Eurosport 1 HD wurde durch den sky 1 Kochshowsender in HD ersetzt. :abgelehnt:
13 th HD fehlt für sky Kunden
SyFY HD ebenso
Bundesliga HD hört bei 4 auf, Sport HD bei 5.

usw.usw. diese fallen mir spontan ein weil ich sie vermisse.
sky hat nicht die schon lange bekannt gewordene Analogabschaltung genutzt um weiter Kapazitäten anzumieten.
sky setzt lieber auf eine Kapazitätserweiterung in Sachen Werbung :abgelehnt:

Mir langt es jetzt wirklich und der Wegfall der Bundesligaspiele am Freitag ist nun der finale Knackpunkt um mein Abo auch nicht wieder zu verlängern.
sky hat wegen den Vorgaben des Kartellamtes lieber auf die Freitagsspiele und ein paar andere verzichtet, statt auf die Internetrechte.
Zum Nachteil aller an Bundesliga Fußball interessierten Menschen in diesem Land, man sendet lieber exklusiv weniger, Hauptsache jemand ohne sky Abo kann nicht auf einen Internetanbieter ausweichen, der ebenfalls die gesamte Bundesliga übers Internet verfügbar machen könnte.

Ob sich diese Entscheidung rechnen wird muß sich in Zukunft zeigen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kein NDS mehr in BW
BeitragVerfasst: Mo 4. Sep 2017, 22:32 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Do 14. Jul 2011, 17:18
Beiträge: 27
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Dianaownz hat geschrieben:
mischobo hat geschrieben:

In HDTV bietet Sky im Unitymedia-Kabel derzeit nicht an:
1. Sky Arts HD
2. Sky Cinema Family HD
...


Oh da fehlen weitaus mehr HD Sender, was auch ein Grund meiner sky Kündigung gewesen ist.

Eurosport 1 HD wurde durch den sky 1 Kochshowsender in HD ersetzt. :abgelehnt:
13 th HD fehlt für sky Kunden
SyFY HD ebenso
Bundesliga HD hört bei 4 auf, Sport HD bei 5.

usw.usw. diese fallen mir spontan ein weil ich sie vermisse.
sky hat nicht die schon lange bekannt gewordene Analogabschaltung genutzt um weiter Kapazitäten anzumieten.
sky setzt lieber auf eine Kapazitätserweiterung in Sachen Werbung :abgelehnt:

Mir langt es jetzt wirklich und der Wegfall der Bundesligaspiele am Freitag ist nun der finale Knackpunkt um mein Abo auch nicht wieder zu verlängern.
sky hat wegen den Vorgaben des Kartellamtes lieber auf die Freitagsspiele und ein paar andere verzichtet, statt auf die Internetrechte.
Zum Nachteil aller an Bundesliga Fußball interessierten Menschen in diesem Land, man sendet lieber exklusiv weniger, Hauptsache jemand ohne sky Abo kann nicht auf einen Internetanbieter ausweichen, der ebenfalls die gesamte Bundesliga übers Internet verfügbar machen könnte.

Ob sich diese Entscheidung rechnen wird muß sich in Zukunft zeigen.


Habe ich etwas verpasst ?

Ich kann Sky Cinema Family HD sehen bei Sky.

Aber ihr meintet wohl Hessen und NRW.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kein NDS mehr in BW
BeitragVerfasst: Di 5. Sep 2017, 04:44 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18838
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Der ist aktuell nur in BW verfügbar, in den neuen Listen taucht er nicht mehr auf. Wahrscheinlich verschwindet er zum 12.09.2017 auch in BW.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kein NDS mehr in BW
BeitragVerfasst: Di 5. Sep 2017, 22:08 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Mo 15. Aug 2011, 10:04
Beiträge: 105
Geschlecht:
Sieht für mich dann so aus das der sky Vertrag, der damals mit KBW geschlossen wurde ausgelaufen ist und sky auch keinerlei Interesse daran hat die Situation für die Kabelkunden von UM zu verbessern.
Es kann natürlich ebenso sein das UM trotz der nun zahlreichen freien Frequenzen durch die Analogabschaltung sky kein preislich günstigeres Angebot machen will als früher.
Den Kunden wurden alle Analogsender genommen und was erhält er als Ausgleich dafür?
Bisher so gut wie nichts.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kein NDS mehr in BW
BeitragVerfasst: Di 5. Sep 2017, 22:11 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Di 26. Mai 2015, 10:38
Beiträge: 2841
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
1 Gigabit Internet welches jetzt noch kein Privatkunde wirklich braucht...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kein NDS mehr in BW
BeitragVerfasst: Di 5. Sep 2017, 22:30 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:07
Beiträge: 6558
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Es braucht ja nicht mal jemand 200 oder 400mbit. Soviel Aulastung bekommst du nicht mal hin wenn die ganze Family in uhd streamt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kein NDS mehr in BW
BeitragVerfasst: Mi 6. Sep 2017, 00:03 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:49
Beiträge: 5807
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Och 200 und 400Mbit kann man schon brauchen. Und nein nicht über "illegale Dienste". Allein zum Download der Updates, dann Streamen von Videos,...

Wichtig aber der Upload. Aber wir schweifen vom Thema ab.

_________________
Bild

Deine Infoseite und Community für DAB+ - Das Radio der Zukunft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kein NDS mehr in BW
BeitragVerfasst: Mi 6. Sep 2017, 04:44 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18838
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Sky selbst hat einen klaren Plan, den man natürlich der Öffentlichkeit noch aktuell nicht präsentiert im vollen Umfang, aber wie ich schon weiter vorne schrieb, meine Einschätzung der Situation ist die Wandlung zur Internetplattform.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kein NDS mehr in BW
BeitragVerfasst: Mi 6. Sep 2017, 08:05 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:07
Beiträge: 6558
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
andy hat geschrieben:
Och 200 und 400Mbit kann man schon brauchen. Und nein nicht über "illegale Dienste". Allein zum Download der Updates, dann Streamen von Videos,...
Wichtig aber der Upload. Aber wir schweifen vom Thema ab.

Ich rede ja von langfristiger Auslastung und nicht kurzfristiger ala Downloads
Chris hat geschrieben:
Sky selbst hat einen klaren Plan, den man natürlich der Öffentlichkeit noch aktuell nicht präsentiert im vollen Umfang, aber wie ich schon weiter vorne schrieb, meine Einschätzung der Situation ist die Wandlung zur Internetplattform.

Ja gut, die extreme Ausdünnung via Sat, vereinzelt im Kabel und der Start von der Web-Plattform in der Schweiz und in Spanien zeigt ja den Weg, zudem man ja auch die Bundesliga-Spiele der kommenden 4 Jahre definitiv via Web/SkyGo/Sky Ticket zeigen möchte zeigt den Weg.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kein NDS mehr in BW
BeitragVerfasst: Mi 6. Sep 2017, 08:10 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 2. Nov 2012, 13:28
Beiträge: 679
Wohnort: Bundesstadt Bonn
Geschlecht:
Dianaownz hat geschrieben:
mischobo hat geschrieben:

In HDTV bietet Sky im Unitymedia-Kabel derzeit nicht an:
1. Sky Arts HD
2. Sky Cinema Family HD
...


Oh da fehlen weitaus mehr HD Sender, was auch ein Grund meiner sky Kündigung gewesen ist.

Eurosport 1 HD wurde durch den sky 1 Kochshowsender in HD ersetzt. :abgelehnt:
13 th HD fehlt für sky Kunden
SyFY HD ebenso
Bundesliga HD hört bei 4 auf, Sport HD bei 5.

usw.usw. diese fallen mir spontan ein weil ich sie vermisse.
sky hat nicht die schon lange bekannt gewordene Analogabschaltung genutzt um weiter Kapazitäten anzumieten.
sky setzt lieber auf eine Kapazitätserweiterung in Sachen Werbung :abgelehnt:

Mir langt es jetzt wirklich und der Wegfall der Bundesligaspiele am Freitag ist nun der finale Knackpunkt um mein Abo auch nicht wieder zu verlängern.
sky hat wegen den Vorgaben des Kartellamtes lieber auf die Freitagsspiele und ein paar andere verzichtet, statt auf die Internetrechte.
Zum Nachteil aller an Bundesliga Fußball interessierten Menschen in diesem Land, man sendet lieber exklusiv weniger, Hauptsache jemand ohne sky Abo kann nicht auf einen Internetanbieter ausweichen, der ebenfalls die gesamte Bundesliga übers Internet verfügbar machen könnte.

Ob sich diese Entscheidung rechnen wird muß sich in Zukunft zeigen.
... Eurosport 1 HD. SyFy HD, 13th Street HD etc. sind Drittanbieterprogramme. Meine Aussage bezog sich auf die Sky-Programme, also Programme die von Sky veranstaltet werden.
Dianaownz hat geschrieben:
Sieht für mich dann so aus das der sky Vertrag, der damals mit KBW geschlossen wurde ausgelaufen ist und sky auch keinerlei Interesse daran hat die Situation für die Kabelkunden von UM zu verbessern.
Es kann natürlich ebenso sein das UM trotz der nun zahlreichen freien Frequenzen durch die Analogabschaltung sky kein preislich günstigeres Angebot machen will als früher.
Den Kunden wurden alle Analogsender genommen und was erhält er als Ausgleich dafür?
Bisher so gut wie nichts.
... Sky bietet in den großen Kabelnetzen ein einheitliches Angebot an. Unitymedia und Vodafone Kabel Deutschland erhalten exakt die gleichen Mulitplex (wobei Unitymedie 3 Eurosport 360 Streams filtert).
Das Sky HD4 Mux (bislang Sky Family HD etc.) ist noch eine "Altlast" aus arena Zeiten (Kabel BW konnte seinerzeit erreichen, dass sie, nachdem Premiere wieder die BuLi-Rechte inne hatten, weiterhin die Bundesliga im Bundle mit Internet anbieten konnten.
Im Gegenzug erhielt Premiere zusätzliche Übertragungkapazitäten im Kabelnetz von Kabel BW.

Sky könnte aber auch im Rahmen der vorhandenen Sky-Muxe Platz für mehr Programme schaffen, in dem sie beispielsweise die SD-Programme künftig nicht mehr in MPEG2 sondern AVC verbreitetn. Natürlich könnte man einen Schritt weitergehen und den SD-/HD Simulcast beenden und alle Programme nur noch in HD anbieten.

Da die Anzahl der Drittanbieter-Programme, die im UM-Kabel exklusiv nur via Sky verbreitet werden, doch "sehr überschaubar" geworden ist. Das sind gerade mal 5 SD-Programme (wovon eines möglicherweise künftig nicht mehr über die Sky-Plattform verbreitet werden wird) und 1 HD-Programmen.
Meiner Einschätzung geht hier die Entwicklung weg vom bsiheirgen Sky-Kabelmodell hin zu einem Kabelgeschäftsmodell wie beispielsweise in Großbritannien üblich ...

_________________
Kanalbelegung digitales Kabelfernsehen (Unitymedia) Bonn


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kein NDS mehr in BW
BeitragVerfasst: Mi 6. Sep 2017, 08:15 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Mi 24. Sep 2014, 09:28
Beiträge: 108
Wohnort: LKR Boeblingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Blue7 hat geschrieben:
andy hat geschrieben:
Och 200 und 400Mbit kann man schon brauchen. Und nein nicht über "illegale Dienste". Allein zum Download der Updates, dann Streamen von Videos,...
Wichtig aber der Upload. Aber wir schweifen vom Thema ab.

Ich rede ja von langfristiger Auslastung und nicht kurzfristiger ala Downloads
Chris hat geschrieben:
Sky selbst hat einen klaren Plan, den man natürlich der Öffentlichkeit noch aktuell nicht präsentiert im vollen Umfang, aber wie ich schon weiter vorne schrieb, meine Einschätzung der Situation ist die Wandlung zur Internetplattform.

Ja gut, die extreme Ausdünnung via Sat, vereinzelt im Kabel und der Start von der Web-Plattform in der Schweiz und in Spanien zeigt ja den Weg, zudem man ja auch die Bundesliga-Spiele der kommenden 4 Jahre definitiv via Web/SkyGo/Sky Ticket zeigen möchte zeigt den Weg.


"Langfristig" wird bei den allerwenigsten Usern die Leitung ausgelastet. Entsprechend arbeitet die Telekom, UM etc. bei der Anbindung der Knotenpunkte auch mit einem Überbuchungsfaktor X.... bei der Tcom sind ja teils auch 200-300 Personen auf einem (alten) Outdoor-DSLAM, welcher aktuell meist max. mit 1Gbit angebunden ist. Bei UM ja die ähnliche Thematik an den Nodes.

Ich sag immer haben ist besser als brauchen, auch wenn 400 Mbit ein Luxus sind. Ziehe ich von der Arbeit ein Backup auf mein NAS (25GB) bin ich über jede Minute froh wo es schneller geht :) Wenn dann noch meine Frau parallel Netflix in 4K schaut, das Android Tablet eine neue Firmware zieht, das Iphone in der Cloud Bilder synchronisiert und parallel der VPN Tunnel zur Arbeit offen ist lernt man die Vorteile zu schätzen bzw. das Reserven da sind.

Aber ich geb dir recht, rein von der Nutzung als Einzelperson sind 400Mbit nicht notwendig. Hier sehe ich aktuell 150-200Mbit als technikaffiner User, der streamt, downloaded etc. als absolut ausreichend an. Für die regulären Nutzer dürften 25-80Mbit sogar locker reichen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kein NDS mehr in BW
BeitragVerfasst: Do 7. Sep 2017, 00:06 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Di 22. Nov 2016, 17:49
Beiträge: 27
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Chris hat geschrieben:
Sky selbst hat einen klaren Plan, den man natürlich der Öffentlichkeit noch aktuell nicht präsentiert im vollen Umfang, aber wie ich schon weiter vorne schrieb, meine Einschätzung der Situation ist die Wandlung zur Internetplattform.

Was ich persönlich gut fände WENN es eine Sky Go App für mehr als nur Smartphone/Tablet/PC gäbe.

Ernsthaft durchgeführt sollte Sky Ticket für TV Abonnenten inklusive sein. Dann könnte ich die gewünschten Programme bequem an TV oder xBox sehen und wäre als Kunde sanft an den verbreitungsweg gewöhnt. Aber dem ist ja nicht so. Aktuell ist der Kunde der Arsch. Was soll das?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de