Kabel Helpdesk Forum
https://forum.kabel-helpdesk.de/

Analog Ade - Digital Juhe - die potenziellen neuen Sender
https://forum.kabel-helpdesk.de/viewtopic.php?f=6&t=8476
Seite 1 von 57

Autor:  Chris [ Do 1. Jun 2017, 16:04 ]
Betreff des Beitrags:  Analog Ade - Digital Juhe - die potenziellen neuen Sender

Durch die analoge Einstellung steigt die Kapazität für neue TV Sender im Digitalen Kabel. Wir werden uns die Zeit nehmen während der Analogabschaltung ein paar News raus zu hauen bzw. eventuelle News, mal was vom Flurfunk, mal persönliches Wissen, mal Cross-Postings zu anderen Infos die wir beleuchten.

Insgesamt soll die Aktion mit Pause den Juni über gehen und wir wollen euch jeden Tag (außer vielleicht wenn mal Urlaub auch bei mir ist) einen weiteren Kandidaten beleuchten und hoffen ihr habt Spaß an der Aktion.

Autor:  Chris [ Do 1. Jun 2017, 16:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Analog Ade - Digital Juhe - die potenziellen neuen Sende

01. Kandidat: Cartoon Network HD

Einer der wenigen noch nicht in HD verfügbaren Sender aus den Highlightspaket könnte schon bald dem digitalen Kabel in HD beitreten. Nicht nur Unitymedia ist bemüht sein Highlightspaket komplett in HD abzubilden, sondern auch Turner ist stark daran interessiert seine HD Ableger mit einer maximalen Reichweite auszustatten.

Auf Anfrage wurde uns mitgeteilt es gäbe noch keine offiziellen Neuigkeiten, aber man könne ja mal Richtung Herbst die Augen offen halten. Auch der Flurfunk lässt schon stark durchblicken, dass bei der letzten Vertragsverlängerung weit mehr als das bisherige Package abgeschlossen wurde.

Cartoon Network HD also ein mehr als nur wahrscheinlicher Kandidat für die HD Option.

Autor:  Wayne [ Do 1. Jun 2017, 16:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Analog Ade - Digital Juhe - die potenziellen neuen Sende

Sehr interessanter Thread, vielen Dank dafür. ;-)
Ich bin sehr gespannt, wie so die Chancen für die einzelnen Sender stehen nach der Abschaltung.

Autor:  Pollux [ Do 1. Jun 2017, 16:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Analog Ade - Digital Juhe - die potenziellen neuen Sende

Wir würden uns auch freuen,wenn wir Euch wieder mit einbeziehen könnten
in den nächsten Wochen,wenn wir Euch hier Sender vorstellen.

Vielleicht können da folgende Fragen als Ansatzpunkte dienen:

1) Was erwartet Ihr mit Sicherheit,ist also quasi "Pflicht" für Euch?
Wir könnten uns vorstellén,dass da weitere ÖR-HD weit vorne sein werden.

2) Was könntet Ihr Euch als Neuzugänge vorstellen in den Konstellationen
Free-TV,HD-Option,Highlights oder Allstars?

3) Was wünscht Ihr Euch persönlich?
Manchmal werden ja auch Wünsche wahr,die nicht unbedingt massenkompatibel sein müssen;
oder sie bleiben halt unerfüllbare Wünsche....

Und jetzt darf hier munter drauf los diskutiert und auch spekuliert werden,wenn Ihr mögt!


ps. Ich denke,Euch dürfte klar sein,dass die von uns präsentierten Sender nicht völlig grundlos hier aufgelistet werden
und komplett aus der Luft gegriffen sind..... ;)

Autor:  Chris [ Do 1. Jun 2017, 17:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Analog Ade - Digital Juhe - die potenziellen neuen Sende

Pollux hat geschrieben:
ps. Ich denke,Euch dürfte klar sein,dass die von uns präsentierten Sender nicht völlig grundlos hier aufgelistet werden
und komplett aus der Luft gegriffen sind..... ;)


Kollege Kollege ..... gerade habe ich überlegt: "Das sollte ich noch betonen" - ich war zu langsam :lol:

Autor:  Blue7 [ Do 1. Jun 2017, 17:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Analog Ade - Digital Juhe - die potenziellen neuen Sende

Geo HD und Sat.1 Emotions HD sowie Sony HD (das SD Bild ist wirklich grottig)
Wünschen kann ich mir auch noch ne Dolby DIgital Tonspur der 3 ProSiebenSat.1 PayTVs
Und nicht mehr Belegung von 114/122 Mhz. Ständig Störungen durch irgendwelche Anpassungen seitens UM am Signal.

Autor:  CKA82 [ Do 1. Jun 2017, 18:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Analog Ade - Digital Juhe - die potenziellen neuen Sende

Also neben der restlichen ÖR in HD, z.B. Welt der Wunder TV oder eine Rückkehr von BBC Entertainment und Sky News ins Gesamtnetz von Unitymedia. Für mich hier an der Grenze wären natürlich auch Programme aus NL interessant (Omroep Gelderland, L1, NPO1). Hoffe momentan, dass man die Aufschaltung von NPO2 noch irgendwie bis zur Analogabschaltung hier in NRW hinbekommt.

Autor:  chrissaso780 [ Do 1. Jun 2017, 18:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Analog Ade - Digital Juhe - die potenziellen neuen Sende

Ich wünsche mir den Sender Disney Cinemagic.
Kommt doch eh nicht. Es kommt nie das was ich mir wünsche.

Egal was UM noch aufschalten wird, das ist sowas von unbedeutend und unnötig.

Autor:  CKA82 [ Do 1. Jun 2017, 18:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Analog Ade - Digital Juhe - die potenziellen neuen Sende

Vielleicht kommt auch wieder ein Sender, mit dem niemand rechnet, so wie damals XITE.

Autor:  Peter_Silie [ Do 1. Jun 2017, 19:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Analog Ade - Digital Juhe - die potenziellen neuen Sende

chrissaso780 hat geschrieben:
Ich wünsche mir den Sender Disney Cinemagic.
Kommt doch eh nicht. Es kommt nie das was ich mir wünsche.

Egal was UM noch aufschalten wird, das ist sowas von unbedeutend und unnötig.

Den Sender gibt es doch, sogar in HD. Ein Sky Abo ist notwendig

Autor:  Chris [ Do 1. Jun 2017, 20:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Analog Ade - Digital Juhe - die potenziellen neuen Sende

Disney Cinemagic (HD) wäre auch für die Unitypakete möglich, nur ist das Kanal einfach extrem teuer im Einkauf und die Zielgruppe nicht kaufkräftig. Schwere Sache, leider.

Autor:  Kabel Digifreak [ Do 1. Jun 2017, 21:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Analog Ade - Digital Juhe - die potenziellen neuen Sende

Pflicht: ÖR HD und
International Pakete in HD, bitte.

HD für alle SD-Sender, die unerträglich aussehen. Beispiele: motorsport. tv, CNBC, Bloomberg

Autor:  Chris [ Fr 2. Jun 2017, 04:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Analog Ade - Digital Juhe - die potenziellen neuen Sende

02 QVC Beauty & Style HD

Zwar kein Wunschkandidat der Mehrheit hier, aber auch diese Zielgruppe will HD und der Betreiber weiß das. Er kündigte uns an in HD senden zu wollen sobald Unitymedia Kapazitäten zu vergeben hat, dies werde aller Voraussicht nach im Herbst der Fall sein, so der Sender.

Autor:  Nicoco [ Fr 2. Jun 2017, 09:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Analog Ade - Digital Juhe - die potenziellen neuen Sende

Chris hat geschrieben:
01. Kandidat: Cartoon Network HD


Das ist Boomerang HD wohl ja auch mehr als wahrscheinlich.

Autor:  Kabel Digifreak [ Fr 2. Jun 2017, 11:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Analog Ade - Digital Juhe - die potenziellen neuen Sende

Silverline HD kommt hoffentlich.

Seite 1 von 57 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/