Unitymedia Helpdesk Forum

Das Unitymedia Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Unitymedia Helpdesk Unitymedia Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Unitymedia-Forum Unitymedia-Forum
Aktuelle Zeit: Di 21. Nov 2017, 05:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 841 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 57  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 1. Jun 2017, 16:04 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 14652
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Durch die analoge Einstellung steigt die Kapazität für neue TV Sender im Digitalen Kabel. Wir werden uns die Zeit nehmen während der Analogabschaltung ein paar News raus zu hauen bzw. eventuelle News, mal was vom Flurfunk, mal persönliches Wissen, mal Cross-Postings zu anderen Infos die wir beleuchten.

Insgesamt soll die Aktion mit Pause den Juni über gehen und wir wollen euch jeden Tag (außer vielleicht wenn mal Urlaub auch bei mir ist) einen weiteren Kandidaten beleuchten und hoffen ihr habt Spaß an der Aktion.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Jun 2017, 16:08 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 14652
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
01. Kandidat: Cartoon Network HD

Einer der wenigen noch nicht in HD verfügbaren Sender aus den Highlightspaket könnte schon bald dem digitalen Kabel in HD beitreten. Nicht nur Unitymedia ist bemüht sein Highlightspaket komplett in HD abzubilden, sondern auch Turner ist stark daran interessiert seine HD Ableger mit einer maximalen Reichweite auszustatten.

Auf Anfrage wurde uns mitgeteilt es gäbe noch keine offiziellen Neuigkeiten, aber man könne ja mal Richtung Herbst die Augen offen halten. Auch der Flurfunk lässt schon stark durchblicken, dass bei der letzten Vertragsverlängerung weit mehr als das bisherige Package abgeschlossen wurde.

Cartoon Network HD also ein mehr als nur wahrscheinlicher Kandidat für die HD Option.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Jun 2017, 16:42 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Di 17. Mai 2016, 23:42
Beiträge: 83
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Sehr interessanter Thread, vielen Dank dafür. ;-)
Ich bin sehr gespannt, wie so die Chancen für die einzelnen Sender stehen nach der Abschaltung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Jun 2017, 16:47 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 15:04
Beiträge: 3420
Wohnort: Flein
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Wir würden uns auch freuen,wenn wir Euch wieder mit einbeziehen könnten
in den nächsten Wochen,wenn wir Euch hier Sender vorstellen.

Vielleicht können da folgende Fragen als Ansatzpunkte dienen:

1) Was erwartet Ihr mit Sicherheit,ist also quasi "Pflicht" für Euch?
Wir könnten uns vorstellén,dass da weitere ÖR-HD weit vorne sein werden.

2) Was könntet Ihr Euch als Neuzugänge vorstellen in den Konstellationen
Free-TV,HD-Option,Highlights oder Allstars?

3) Was wünscht Ihr Euch persönlich?
Manchmal werden ja auch Wünsche wahr,die nicht unbedingt massenkompatibel sein müssen;
oder sie bleiben halt unerfüllbare Wünsche....

Und jetzt darf hier munter drauf los diskutiert und auch spekuliert werden,wenn Ihr mögt!


ps. Ich denke,Euch dürfte klar sein,dass die von uns präsentierten Sender nicht völlig grundlos hier aufgelistet werden
und komplett aus der Luft gegriffen sind..... ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Jun 2017, 17:24 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 14652
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Pollux hat geschrieben:
ps. Ich denke,Euch dürfte klar sein,dass die von uns präsentierten Sender nicht völlig grundlos hier aufgelistet werden
und komplett aus der Luft gegriffen sind..... ;)


Kollege Kollege ..... gerade habe ich überlegt: "Das sollte ich noch betonen" - ich war zu langsam :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Jun 2017, 17:45 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:07
Beiträge: 3731
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Geo HD und Sat.1 Emotions HD sowie Sony HD (das SD Bild ist wirklich grottig)
Wünschen kann ich mir auch noch ne Dolby DIgital Tonspur der 3 ProSiebenSat.1 PayTVs
Und nicht mehr Belegung von 114/122 Mhz. Ständig Störungen durch irgendwelche Anpassungen seitens UM am Signal.

_________________
Bild
Senderbelegungen, Netzknoten, Gebiete


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Jun 2017, 18:11 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 12:21
Beiträge: 1346
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Also neben der restlichen ÖR in HD, z.B. Welt der Wunder TV oder eine Rückkehr von BBC Entertainment und Sky News ins Gesamtnetz von Unitymedia. Für mich hier an der Grenze wären natürlich auch Programme aus NL interessant (Omroep Gelderland, L1, NPO1). Hoffe momentan, dass man die Aufschaltung von NPO2 noch irgendwie bis zur Analogabschaltung hier in NRW hinbekommt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Jun 2017, 18:38 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: So 7. Apr 2013, 08:34
Beiträge: 342
Wohnort: Dormagen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Ich wünsche mir den Sender Disney Cinemagic.
Kommt doch eh nicht. Es kommt nie das was ich mir wünsche.

Egal was UM noch aufschalten wird, das ist sowas von unbedeutend und unnötig.

_________________
Abo: 2 Play Jump 120 + Allstars mit HD Option
Hardware: Dreambox DM 520


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Jun 2017, 18:40 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 12:21
Beiträge: 1346
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Vielleicht kommt auch wieder ein Sender, mit dem niemand rechnet, so wie damals XITE.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Jun 2017, 19:44 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Do 16. Jun 2011, 11:28
Beiträge: 542
Wohnort: Filderstadt
Geschlecht: männlich
chrissaso780 hat geschrieben:
Ich wünsche mir den Sender Disney Cinemagic.
Kommt doch eh nicht. Es kommt nie das was ich mir wünsche.

Egal was UM noch aufschalten wird, das ist sowas von unbedeutend und unnötig.

Den Sender gibt es doch, sogar in HD. Ein Sky Abo ist notwendig

_________________
Clever Internet 50 inkl. Telefonanschluss für 22,80 EUR; SKY Komplett


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Jun 2017, 20:35 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 14652
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Disney Cinemagic (HD) wäre auch für die Unitypakete möglich, nur ist das Kanal einfach extrem teuer im Einkauf und die Zielgruppe nicht kaufkräftig. Schwere Sache, leider.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Jun 2017, 21:12 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Mai 2012, 13:58
Beiträge: 565
Wohnort: Hilden
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Pflicht: ÖR HD und
International Pakete in HD, bitte.

HD für alle SD-Sender, die unerträglich aussehen. Beispiele: motorsport. tv, CNBC, Bloomberg

_________________
Gruß Kabel Digifreak

Samsung UE-B7090 40Zoll mit BD-F 7500+32 Zoll mit BD-C 6800/ UE-ES7090 55 Zoll+ 1TB mit BD-F 7500

HUMAX PR Fox-C

AC Classic

UM NRW Digital TV Allstars+HD Option+Italien


Zuletzt geändert von Kabel Digifreak am Fr 2. Jun 2017, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 2. Jun 2017, 04:15 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 14652
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
02 QVC Beauty & Style HD

Zwar kein Wunschkandidat der Mehrheit hier, aber auch diese Zielgruppe will HD und der Betreiber weiß das. Er kündigte uns an in HD senden zu wollen sobald Unitymedia Kapazitäten zu vergeben hat, dies werde aller Voraussicht nach im Herbst der Fall sein, so der Sender.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 2. Jun 2017, 09:59 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Di 26. Mai 2015, 09:38
Beiträge: 485
Wohnort: Schermbeck
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Chris hat geschrieben:
01. Kandidat: Cartoon Network HD


Das ist Boomerang HD wohl ja auch mehr als wahrscheinlich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 2. Jun 2017, 11:01 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Mai 2012, 13:58
Beiträge: 565
Wohnort: Hilden
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Silverline HD kommt hoffentlich.

_________________
Gruß Kabel Digifreak

Samsung UE-B7090 40Zoll mit BD-F 7500+32 Zoll mit BD-C 6800/ UE-ES7090 55 Zoll+ 1TB mit BD-F 7500

HUMAX PR Fox-C

AC Classic

UM NRW Digital TV Allstars+HD Option+Italien


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 841 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 57  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de