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BeitragVerfasst: Di 4. Okt 2016, 11:20 
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Ab heute wird UnitymediaHilfe auf der Facebookseite keine öffentlichen Userbeiträge mehr unterstützen. Man verweist auf die eigene Community auf unitymedia.de. Es sollen aber weiterhin Infomationen über Unitymedia gepostet werden und konkrete Fragen, die einen Einblick ins Kundenkonto verlangen, sollen künftig weiterhin per PN beantwortet werden können.

https://www.facebook.com/UnitymediaHilf ... 4332772442


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BeitragVerfasst: Di 4. Okt 2016, 11:55 
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Schade, wenigstens ist der Service via PN noch möglich.
Community kann man vergessen, da bekommt man keine Hilfe seitens Unitymedia sondern nur von irgendwelchen User aka Scouts die aber zum Teil wenig Plan haben. Zumindest von einem kann ich da sprechen.


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BeitragVerfasst: Di 4. Okt 2016, 18:37 
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Tja gut das es das Forum dann gibt :)

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BeitragVerfasst: Di 4. Okt 2016, 18:40 
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Yo aber hat den selben Effekt. Auch hier kann Unitymedia dir nicht helfen :D


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BeitragVerfasst: Do 13. Okt 2016, 21:25 
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Blue7 hat geschrieben:
Community kann man vergessen, da bekommt man keine Hilfe seitens Unitymedia sondern nur von irgendwelchen User aka Scouts die aber zum Teil wenig Plan haben. Zumindest von einem kann ich da sprechen.


Da sagst du was. Ich war da auch kurzzeitig angemeldet. Was da für falsche Tipps, der sogenannten Guides, als "richtige Antwort" deklariert wurden ging mir so an die Nerven, dass ich mich wieder abgemeldet habe.
Hin und wieder lese ich dort nochmal mit und mir sträuben sich die Nackenhaare, sodass ich mich am liebsten wieder anmelden würde, nur um einige Sachen richtigzustellen, damit dem Hilfesuchenden letztendlich doch noch geholfen werden kann. Bei einem sehr aktiven (den du wahrscheinlich auch meintest) habe ich das Gefühl, dass er gerade mal das Einschalten seines TV beherrscht.
Versteht mich nicht falsch. Ich möchte hier keinen persönlich anprangern, aber wenn man so etwas aufzieht, sollte man auch fähige Leute damit vertrauen, damit bei einer Bildstörung nicht solche Empfehlungen wie "drehe das Antennenkabel mal um" gegeben werden.

Sorry


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BeitragVerfasst: Fr 14. Okt 2016, 07:23 
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Man hat die fähigen User und teils auch Servicepartner die im alten KabelBW Forum unterwegs waren mit dieser Community verjagt. Unübersichtlich, zick Topics zum selben Thema und das schlimmste, dass letztere ist sogar gewollt. Es soll kurz jemand geholfen werden.
Ich kann aber sagen, dass der Unitymedia Mitarbeiter welcher für die Community zuständig ist wirklich bei fähigen Leuten vorab im April angefragt hatte, ob man Scout werden möchte. So wie es scheint hatten aber mehr wohl abgelehnt. Mit dem Ergebnis zurecht.

Das Hauptproblem an der Community ist aber, man bekommt einfach kein Support von Unitymedia, denn großteils sind die Probleme alle zwischen UM und dem Kunden, da kann ein Scout auch nicht helfen, da er kein Zugriff in irgendein Ticketsystem oder sonst was bei UM hat.


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BeitragVerfasst: Fr 14. Okt 2016, 08:57 
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Ihr immer mit eurem KabelBW-Forum. Das war früher vielleicht mal gut, aber schon Jahre mehr oder weniger tot.


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BeitragVerfasst: Fr 14. Okt 2016, 12:36 
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aber am Ende am immer noch besser als die jetzige Community


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BeitragVerfasst: Fr 14. Okt 2016, 16:05 
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Dragon hat geschrieben:
Ihr immer mit eurem KabelBW-Forum. Das war früher vielleicht mal gut, aber schon Jahre mehr oder weniger tot.


Zumindest gab es dort eine (Stoff)Schildkröte, über die man herzhaft lachen konnte :14:

Und einige "regulars" von dort sind ja auch hier unterwegs :03:

-NoGi


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BeitragVerfasst: Sa 26. Nov 2016, 08:27 
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Ich habe keine Ahnung, nach welchen Kriterien diese sog. Guides ausgesucht wurden (war ein Internetanschluss von UM die einzige Voraussetzung? [emoji23]), aber mit Verlaub, die labern dort teilweise so einen Mist, das ist nicht mehr feierlich. Wollte mich registrieren, hab es aber sein lassen. Ich müsste ansonsten diese sogenannten Guides bloß stellen und denen direkt aufzeigen das die keine Ahnung haben.

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BeitragVerfasst: Sa 26. Nov 2016, 13:23 
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Kriterium kann ich dir nicht sagen. Aber ich weiß, dass aktive Mitglieder aus dem guten alten offiziellen Kabel Forum angeschrieben wurden :)
Man muss auch sagen nicht jeder Scout oder Guide in der UM Community labbert stuss


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BeitragVerfasst: Sa 26. Nov 2016, 14:25 
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Das ist klar. Da gibt es aber den ein oder anderen, der ziemlich viel heiße Luft raus bläst.

Meiner Ansicht nach sollten dies Leute machen, die doch ein wenig mehr Ahnung haben.

Viele Postings sollten kein Entscheidungskriterium sein sondern die Inhalte.

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BeitragVerfasst: Sa 26. Nov 2016, 14:32 
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Naja ich hab das Thema im Forum schon angesprochen und des demjenigen auch vor aller Welt geschrieben, aber der Community Manager Michael stört das nicht. Aber Michael ist ein netter, der muss auch nur seine Arbeit machen.


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BeitragVerfasst: Mi 2. Aug 2017, 10:05 
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Die Hilfe über Twitter scheint es auch nicht mehr zu geben, zumindest steht da jetzt statt der Angabe der Zeiten, zu denen über Twitter Fragen beantwortet werden, ein großer Hinweis auf die Unitymedia Community und der letzte Tweet bei Tweets&Antworten ist vom 25. Juli.

https://twitter.com/UnitymediaHilfe/with_replies


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BeitragVerfasst: Mi 2. Aug 2017, 10:09 
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Naja ich habe letztens mein letztes Problem über den Chat auf der Website gemacht, nachdem Facebook Hilfe nicht mehr helfen soll/darf.
Und ich war sogar direkt bei einem Techniker der das Problem fix löste. Top


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