Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 10. Mai 2024, 02:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 10. Okt 2017, 16:29 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:49
Beiträge: 5807
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Da die Störung im Raum Karlsruhe sowohl TV, wie auch Internet und Telefonie betrifft, poste ich es mal hier rein:

Seit Dienstagmorgen kämpft der Netzbetreiber Unitymedia mit den Folgen eines Kabelschadens. Seit etwa acht Uhr sind nach Aussage des Unternehmens etwa 50.000 Kunden im Raum Karlsruhe ohne Empfang von TV, Internet und Telefon.

"Auch andere Provider sind von der Störung betroffen", teilt das Unternehmen auf seiner Homepage mit. Welche Provider betroffen sind, lässt das Unternehmen offen. Ursache für die Störung sei ein Glasfaserriss, der im Zuge von Arbeiten auf einer Baustelle entstanden sei.

Weiter erklärt Unitymedia: "Zur Entstörung sind aufwendige Spleißarbeiten notwendig, bei denen einzelne Glasfasern wieder zusammengefügt werden. Die Reparaturarbeiten dauern zur Stunde noch an. Unsere Techniker hoffen, dass sie die Reparaturarbeiten an dem beschädigten Glasfaserstrang im Laufe des späten Nachmittags abschließen können."

Bei mir geht zum Glück noch alles :-) War bestimmt wieder bei der Kombilösung... :08:

_________________
Bild

Deine Infoseite und Community für DAB+ - Das Radio der Zukunft


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Okt 2017, 17:48 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Sa 30. Apr 2016, 23:35
Beiträge: 424
Wohnort: Aichach
Geschlecht: männlich
Bundesland: Bayern
Interessant, wie die Störungen dann so zusammenfallen... Auch Vodafone hat mit einer großen Störung zu kämpfen, weil bei Bauarbeiten ne Glasfasertrasse durchtrennt wurde...
Allerdings war das schon am Montag, mit der Störung von UM sollte es also nicht zusammenhängen.
https://www.antenne.de/experten-tipps/t ... schen-netz

_________________
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de