Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 22. Okt 2017, 16:15 
Hallo ihr

Wem es interessiert habe ich da was für euch und zwar sucht Unitymedia Produkttester für den ersten Operational Field Trial (OFT)

https://community.unitymedia.de/article ... er-gesucht

MfG
Mops21


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 23. Okt 2017, 07:06 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 20:49
Beiträge: 5807
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Toll interessant wäre Welche Produkte es denn sind ....

_________________
Bild

Deine Infoseite und Community für DAB+ - Das Radio der Zukunft


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 23. Okt 2017, 14:33 
Kannst du hier nachlesen

https://www.unitymediaforum.de/viewtopi ... 10&t=35965

Es werden bestimmt noch weitere Operational Field Trail kommen aber in diesem Test geht es um Internet, WLan und Applikationen

Ich habe da mal nachgefragt und diese Antworten bekommen

1. Um welche Produkte geht es
a. Da es sich um noch nicht offizielle Hardware/Software handelt können wir noch keine konkreten Angaben machen.
b. Was getestet werden soll erfahren alle Tester ca. 14 Tage vor Testbeginn.
c. Eines können wir verraten, es hat mit Internet, Wlan und Applikationen zu tun .

2. Kann ich die dann auch zu meiner jetzigen Horizon Box parallel laufen lassen.
a. Ja das können Sie. Sie erhalten ein eigenständig laufendes Testkonto worauf nur das OFT Team Zugriff hat.
b. Falls Sie für den Betrieb Splitter, Kabel o.Ä. benötigen können Sie gerne auf uns zukommen.

1. Ich habe gedacht das sind Hardware zum TV schauen und zum Aufnehmen da ich ja nur TV bei euch habe und alles andere läuft über meine Eltern
a. für den ersten OFT wird leider kein TV Produkt getestet.

2. Was sind das denn für Applicationen
a. das dürfen wir noch nicht verraten.

3. Und wird das was kosten
a. es ist kostenfrei für Sie.

4. Wird es auch Hardware zum TV schauen zum Testen geben wenn ja wann dann würde ich das sehr gerne testen
a. es wird bestimmt in naher Zukunft auch TV Produkte zum testen geben.
b. heißt es das Sie an dem kommenden (Internet-App-Wlan)Test kein Interesse haben?

5. Wie sieht es mit Horizon GO aus das würde Ich auch sehr gerne nehmen aber dazu bräuchte ich ja einen Kabelanschluss geht das nicht ohne da ich diesen ja wie oben geschrieben habe den von meinen Eltern mitbenutze um mit Horizon Go auf meine Horizon Box timen zu können
a. wenn Sie eine Horizon bereits in Benutzung haben, haben Sie bereits einen Kabelanschluß
b. HorizonGo wird aktuell nicht getestet.

MfG
Mops21


Zuletzt geändert von Gast am Mo 23. Okt 2017, 17:11, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 23. Okt 2017, 14:52 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
mhhh, kleiner Einwurf - ich glaube wir hatten ausgemacht, dass wenn Du Links postest, dass KEINER diese besuchen muss um an sachdienliche Hinweise zu kommen, so war die Spielregel. Bitte befolge das. Wir sind schließlich kein Klickgenerator für Drittseiten wie Digitalfernsehen und Co, sondern wollen ALLE Informationen bieten.

Also nochmals: Alle Infos müssen im Thread stehen, das Posting muss selbst verfasst und nicht von einer Fremdseite kopiert sein (Stichwort Copyright) und es darf maximal ein Einleitungssatz bei dem Verweise auf eine Drittseite verwendet werden.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 16. Nov 2017, 20:55 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Di 26. Mai 2015, 09:38
Beiträge: 2837
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Ich wurde beim Test angenommen. Getestet wird:

ConnectBox - neue Software und Stabilität
Wifi Booster - Reichweite und Stabilität
Connectivity App - Bedienung, Einbindung ins IHC Netzwerk


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 17. Nov 2017, 06:42 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: So 7. Apr 2013, 08:34
Beiträge: 559
Wohnort: Dormagen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Nicoco hat geschrieben:
Ich wurde beim Test angenommen. Getestet wird:

ConnectBox - neue Software und Stabilität
Wifi Booster - Reichweite und Stabilität
Connectivity App - Bedienung, Einbindung ins IHC Netzwerk


Dann teste mal.
Warum die Connect Box eine neue Software benötigt ist mir nicht ganz ersichtlich. Vor allem wenn jetzt in den nächsten 4 Monaten damit begonnen wird das Docsis 3.1 auszurollen und somit ein neuer Router fällig wird. Vielleicht hat die neue Software auch was mit den neuen Router zutun. Dann gibt es halt in der Zukunft eine neue Software für den Router.

Wifi Booster. Soll was das darstellen. WLAN Repeater oder DLAN - Wlan Adapter.
Obwohl auf den Markt genügend Funktionierende Geräte vorhanden sind.

Die Liberty die selber zum Hardware und Software Entwickler werden wollen.

_________________
Abo: Netcologne Netspeed 100 + Netcologne Kabelanschluss
Hardware: VU+ Zero 4k


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 17. Nov 2017, 16:34 
Hi

Die Connect Box bekommt ein neues Software Update wegen den WiFi Boostern wie in diesem Artikel von golem.de steht

Die aktuelle Connect Box erhält ein Software-Update, um den Booster zu integrieren. Das Update ist aber noch nicht veröffentlicht, es wird gerade getestet.

https://www.golem.de/news/kabelnetz-uni ... 30170.html

Und ich kann mir gut vorstellen das wir auch die neue Horizon Box zum Testen bekommen werden bevor diese eingeführt wird

MfG
Mops21


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 17. Nov 2017, 21:07 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: So 7. Apr 2013, 08:34
Beiträge: 559
Wohnort: Dormagen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Mops21 hat geschrieben:
Hi

Die Connect Box bekommt ein neues Software Update wegen den WiFi Boostern wie in diesem Artikel von golem.de steht

Die aktuelle Connect Box erhält ein Software-Update, um den Booster zu integrieren. Das Update ist aber noch nicht veröffentlicht, es wird gerade getestet.

https://www.golem.de/news/kabelnetz-uni ... 30170.html

Und ich kann mir gut vorstellen das wir auch die neue Horizon Box zum Testen bekommen werden bevor diese eingeführt wird

MfG
Mops21


Die Integration des Boosters im Router ist wahrscheinlich notwendig damit der Booster kein zusätzliches WLAN Netz eröffnen muss. Es soll wohl immer noch mit der Erweiterung nur 1 WLAN Netz sichtbar sein. Obwohl es 2 Netze sind.

Ich kann mir gut vorstellen das das Geräte Springen beim Daten Empfang vom Mobilen Gerätes zwischen Booster und Router auch keine Daten abstürze erzeugen soll.
Dafür braucht man wohl eine Kommunikation zwischen Router und Booster.

_________________
Abo: Netcologne Netspeed 100 + Netcologne Kabelanschluss
Hardware: VU+ Zero 4k


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 17. Nov 2017, 21:23 
Schauen wir mal was die Tester schreiben so fern sie das dürfen

MfG
Mops21


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 17. Nov 2017, 21:56 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: So 5. Mär 2017, 19:54
Beiträge: 59
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Dürfen nein. Mal sehen wer sein Schweigen bricht

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 17. Nov 2017, 22:47 
Schauen wir mal

MfG
Mops21


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 18. Nov 2017, 07:19 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: So 7. Apr 2013, 08:34
Beiträge: 559
Wohnort: Dormagen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Sagen wir es mal so.
Wenn wir schon über Geräte sprechen.
Ich finde UM bietet zum Teil die falschen Geräte an. Wenn ich ein Haus bauen würde mit einer nagelneuen Elektrischen Verdrahtung dann verlege ich auch Netzwerkkabel und setze Netzwerkdosen. Das bedeutet das der Router im Keller ist. Da bringt mir das WLAN vom Router am wenigsten was.

Das Thema "Das Vernetzte Haus" rückt ja auch immer mehr in den Vordergrund. Wo Kühlschränke ein Internetanschluss haben.

_________________
Abo: Netcologne Netspeed 100 + Netcologne Kabelanschluss
Hardware: VU+ Zero 4k


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 18. Nov 2017, 15:30 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: So 5. Mär 2017, 19:54
Beiträge: 59
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Es gibt ja mehr Leute die in ner mietbutze leben als die die Eigentum haben.

Und die zu miete wohnen haben ab 60m`2 und darauf ziehlt um ab. Dafür reichen deren Geräte, aber ich gebe dir recht. Um kauft viel Schrott, zB horizon und viele Router. Das einzige vernünftige ist für mich die fritzbox aber selbst dann baut um scheiße und bring selten bis garkeine updates. Die horizon ist einfach zu langsam und Frist im standby zu viel Strom.

Gesendet von meinem PLE-701L mit Tapatalk


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 22. Nov 2017, 19:16 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: So 5. Mär 2017, 19:54
Beiträge: 59
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Schon jemand hw bekommen?

Nach erneute Zustimmung keine Rückmeldung bekommen.
Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 15. Dez 2017, 14:47 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 22:25
Beiträge: 1439
Wohnort: Sigmaringen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Ja
connectbox und Splitter für die 2. 400er leitung ;)

_________________
2Play Fly 400 /Telefon Komfort


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de