Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 13:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 26. Okt 2017, 17:53 
Hallo ihr

Jetzt kommen wir Behinderten mal dran

Jeder zehnte Mensch in Deutschland hat eine Behinderung. Um aber allen Menschen einen barrierefreien Zugang zur analogen und digitalen Welt zu ermöglichen, müssen auch heute noch viele Hindernisse abgebaut werden. Kinofilme ohne Untertitel, Serien ohne Audiodeskription, TV-Receiver mit komplizierten Fernbedienungen.

Gesucht: Lösungen, die Menschen mit Behinderungen die Teilhabe an der digitalen Welt ermöglichen

https://newsroom.unitymedia.de/pressemi ... chen/#view

MfG
Mops21


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Okt 2017, 20:32 
Online
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:07
Beiträge: 6557
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Ein wenig unpassend nachdem beim letzten Changeday beim einen oder anderen Sender der Untertitel oder die Audiodescription wohl gestrichen wurde.
Frag mich aber nicht mehr wo ich das las wo es Beschwerden von Zuschauern gab. War es Facebook oder die tolle UM Community.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Okt 2017, 17:17 
Schauen wir mal was da so alles raus kommt für mich und die anderen Behinderten Menschen

MfG
Mops21


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 31. Okt 2017, 12:07 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Mai 2012, 13:58
Beiträge: 763
Wohnort: Hilden
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Mops21 hat geschrieben:
Schauen wir mal was da so alles raus kommt für mich und die anderen Behinderten Menschen

MfG
Mops21
Wirklich eine lobenswerte Aktion. Mal schauen, was sie bewirkt. Ich sitze im Rollstuhl.

_________________
Gruß Kabel Digifreak

Samsung UE-B7090 40Zoll mit BD-F 7500+32 Zoll mit BD-C 6800/ UE-ES7090 55 Zoll+ 1TB mit BD-F 7500

AC Classic
Giga TV Box 2

VF NRW Vodafone Premium Kombi Giga TV+Italien


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 31. Okt 2017, 17:21 
Kabel Digifreak hat geschrieben:
Mops21 hat geschrieben:
Schauen wir mal was da so alles raus kommt für mich und die anderen Behinderten Menschen

MfG
Mops21
Wirklich eine lobenswerte Aktion. Mal schauen, was sie bewirkt. Ich sitze im Rollstuhl.


Ich auch bin seit Geburt an Sehbehindert habe aber noch ein wenig Sehrest

MfG
Mops21


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Nov 2017, 20:57 
Bedienen wir das dann bald so wie hier im Video zu sehen ist

Alexa Skill VU Box Connector | Deutsch

https://www.youtube.com/watch?v=VzX5lKOr-bA&app=desktop

MfG
Mops21


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Nov 2017, 21:41 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 2. Nov 2012, 12:28
Beiträge: 679
Wohnort: Bundesstadt Bonn
Geschlecht:
... Taubstummer wird damit wohl nichts anfangen können.
Und nur weil man behindert ist, bedeutet das noch lange nicht, dass man einen barrierefreien Zugang zu digitalen Medien benötigt ...

_________________
Kanalbelegung digitales Kabelfernsehen (Unitymedia) Bonn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Nov 2017, 22:15 
Ja schauen wir mal wo die Reise hingeht

MfG
Mops21


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Nov 2017, 12:04 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Mai 2012, 13:58
Beiträge: 763
Wohnort: Hilden
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
mischobo hat geschrieben:
... Taubstummer wird damit wohl nichts anfangen können.
Und nur weil man behindert ist, bedeutet das noch lange nicht, dass man einen barrierefreien Zugang zu digitalen Medien benötigt ...
Stimmt. Wir beide haben ja das gleiche Gefährt unter dem Hintern. :02:

_________________
Gruß Kabel Digifreak

Samsung UE-B7090 40Zoll mit BD-F 7500+32 Zoll mit BD-C 6800/ UE-ES7090 55 Zoll+ 1TB mit BD-F 7500

AC Classic
Giga TV Box 2

VF NRW Vodafone Premium Kombi Giga TV+Italien


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 59 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de