Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 13:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 186 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der UM-Helpdesk Adventskalender 2017
BeitragVerfasst: Do 30. Nov 2017, 19:26 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18838
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo liebe Community,

wir haben mal wieder keine Mühen gescheut und uns jede Menge Informationen geholt zum Thema neue Sender für 2018. Seid gespannt auf Analysen, Hintergrundberichte und Infos rund um noch nicht vorhandene TV Programme.

Wir geben die ein oder andere Planung von TV Veranstaltern bezüglich eine Kabeleinspeisung weiter oder erörtern zumindest Chancen für eine Einspeisung.

Ab morgen geht es los und wir hauen morgen gleiche eine brandaktuelle Information raus, die es Stand jetzt noch nirgends zu lesen gibt.

......um es mal mit bekannten Worten zu formulieren.... "....gleich (besser gesagt morgen) geht es weiter.... bleiben Sie dran....." :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Dez 2017, 05:50 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18838
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
01. RTL PLUS HD

Der Sender wurde zum Februar angekündigt Seitens der RTL Gruppe, doch der Flurfunk sagt, dass das Signal schon früher bereit stehen könnte und erste Provider schon aktiv waren, eingekauft haben und den Sender als bald als möglich ausstrahlen werden.

Unitymedia selbst ist hier noch nicht dabei, aber da die Geschäftspartner gute Kontakt haben und nur einen Steinwurf auseinander sitzen, machen wir uns hier keine Sorgen und rechnen fest mit einer Einspeisung.

Unser Tipp an unsere Leser: Beobachtet mal die Presse in den kommenden Tagen und schaut, ob irgendein Provider die Einspeisung ankündigt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Dez 2017, 07:59 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 5. Aug 2011, 08:17
Beiträge: 808
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich denke das ist ein heisser Kandidat für den nächsten Change Day.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Dez 2017, 08:23 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Di 26. Mai 2015, 10:38
Beiträge: 2841
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Definitiv. Hoffe ja auch insgeheim auch noch auf GEO HD. Vielleicht macht UM da ja einen Doppeldeal mit RTL :02:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Dez 2017, 09:37 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Aug 2015, 11:47
Beiträge: 846
Wohnort: Emsdetten
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Nicoco hat geschrieben:
Definitiv. Hoffe ja auch insgeheim auch noch auf GEO HD. Vielleicht macht UM da ja einen Doppeldeal mit RTL :02:

Auf GEO TV HD hoffe ich auch noch!
Jedenfalls scheinen ja schon ein paar noch nicht veröffentlichte Sender nächstes Jahr bei Unitymedia neu zu kommen.
Ich bin mal gespannt was Chris und in den nächsten Tagen und Wochen so verraten kann.

_________________
Seit 30.04.2021 nach über 12 Jahren wieder ohne Pay TV!!!!
Denn Vodafone hat es ja so gewollt!
Jetzt bin ich auch meinen Internet und Telefonanschluss bei denen los!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Dez 2017, 15:25 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:49
Beiträge: 5807
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Nicoco hat geschrieben:
Definitiv. Hoffe ja auch insgeheim auch noch auf GEO HD. Vielleicht macht UM da ja einen Doppeldeal mit RTL :02:

RTL Plus HD wäre nichts für mich, da mich der Sender und vor allem die neuauflagen der Gameshows sehr enttäuscht haben. Der Preiss ist heiss hab ich nie schauen können, da er nie läuft wenn ich mal reinzappe. Aber der rest...

GEO HD wäre da schon wieder was anderes :02: Das wäre top.

_________________
Bild

Deine Infoseite und Community für DAB+ - Das Radio der Zukunft


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Dez 2017, 15:31 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Di 26. Mai 2015, 10:38
Beiträge: 2841
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
andy hat geschrieben:
RTL Plus HD wäre nichts für mich, da mich der Sender und vor allem die neuauflagen der Gameshows sehr enttäuscht haben. Der Preiss ist heiss hab ich nie schauen können, da er nie läuft wenn ich mal reinzappe. Aber der rest...


Für mich ist RTLplus größtenteils auch nichts. Aber lieber RTLplus HD, als Juwelo HD oder QVC Beauty & Style HD :03:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Dez 2017, 08:18 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18838
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
02. GEO TELEVISION (HD)

Der Sender betont immer wieder die Verhandlungen mit weiteren Providern und das massiv. Leider gibt es bisher keine Aussicht auf eine Einspeisung. Allerdings weist der Sender auch auf die öffentliche Kommunikation des jeweiligen Providers. Dies bedeutet: Selbst wenn es bereits einen Abschluss geben würde, würde man es nicht verraten. Uns bleibt also nur abzuwarten auf Change Day News im neuen Jahr und zu hoffen, dass das Programm irgendwann auftaucht. Der Sender selbst scheint bemüht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Dez 2017, 10:19 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:07
Beiträge: 6558
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Das wäre echt mal ein Sender wo man sagen könnte, der bringt Abwechslung rein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Dez 2017, 19:29 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:24
Beiträge: 733
Wohnort: Netz Mannheim
Geschlecht: männlich
Super, der Adventskalender ist ja wieder da - und damit mein kleines Frühstücksritual bis Heiligabend ! :)

Vielen Dank dafür an Chris & das Team !

Man kann wirklich nur hoffen, dass das mit GEO TV was wird - das ist einfach ein feiner & qualitativ sehr hochwertiger Sender ! :16:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Dez 2017, 20:11 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Di 26. Mai 2015, 10:38
Beiträge: 2841
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Das wäre halt wirklich mal wieder ein Sender, über den sich viele Freuen würden und auch noch nichts vergleichbares bei UM vorhanden ist.
Das muss doch machbar sein den Einzukaufen. Hat Vodafone auch gebacken bekommen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Dez 2017, 09:24 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18838
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
03. HOPE CHANNEL

Der Hope Channel steht kurz vor seiner Einspeisung. Der Sender war fleißig und hat jede Menge Spenden zusammen gesammelt. Definitiv ein 2018 Kandidat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Dez 2017, 17:57 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Aug 2015, 11:47
Beiträge: 846
Wohnort: Emsdetten
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Chris hat geschrieben:
03. HOPE CHANNEL

Der Hope Channel steht kurz vor seiner Einspeisung. Der Sender war fleißig und hat jede Menge Spenden zusammen gesammelt. Definitiv ein 2018 Kandidat.

Diese kleinen Nischensender wir Hope Channel interessieren mich Recht wenig!
Ich bin mehr daran interessiert was Unitymedia neues bei seinen Pay TV Paketen bringen wird, hoffe sehnlichst das da im Laufe der Adventszeit auch noch was für 2018 angedeutet werden kann. ;)

Aber danke an Chris und Team für den Adventskalender 2017, macht weiter so :!:

_________________
Seit 30.04.2021 nach über 12 Jahren wieder ohne Pay TV!!!!
Denn Vodafone hat es ja so gewollt!
Jetzt bin ich auch meinen Internet und Telefonanschluss bei denen los!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Dez 2017, 18:30 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18838
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Vielen lieben Dank für die zahlreichen Rückmeldungen wie von Dir und phoenix37. Es ist uns wichtig hier die Leser anzusprechen.
Leider ist der Markt schon relativ leer. Im PAY-TV sind es aktuell ca. 20 Sender über die man reden kann und im Free TV tatsächlich fast nur noch Nischensender wie Shopping und Religion. Wir kratzen daher alle Infos zusammen aus allen Genres. Klar ist es für die einen mehr, für die anderen weniger interessant wenn es z.B. um Shopping geht, aber der Free TV Sektor ist echt verdammt arg ausgeschöpft.

Wenn ich mir hier ASTRA ansehe, dann sieht es mega mager aus. Regionale haben wir alle eingespeist, die für die Bundesländer NRW, Hessen und BW in Frage kommen (außer vllt. die WDR Regionalzeiten, die aus bekannten Gründen fehlen).

Normale massenkompatible Programme sind annähernd null noch auf ASTRA zu finden. Da hätten wir Family TV und Anixe HD. Family TV hatte bekanntlich diskrepanzen mit der Zulassungsstelle, hat sein Programm nun sehr zurückgefahren und recht viel Shopping mit drin (denke mal zur Refinanzierung der Lizenzrechte und ASTRA Miete) und Anixe HD steht bekanntlich in Verhandlungen.

Was bleibt uns also im echten Free TV noch übrig? ohne mal die Erotik-Standbildkanälke und nicht relevante Regionale zu nennen,.....
Da sind:

(ÖR)
- RBB HD
- mdr HD (für alle)
- Radio Bremen TV
- SR HD
- tagesschau 24 HD
- zdf.info HD

(Unterhaltung)
- Anixe HD
- Anixe SD
- Family TV
- Folx TV
- gotv
- Melodie TV
- nice TV
- Zee One HD

(Shopping)
- Aristo TV
- Channel 21 HD
- e8 Television
- Genius Plus
- HSE 24 Extra HD
- JML Shop
- Mediashop - Neuheiten
- Mediashop - Meine Einkaufswelt
- Mei Musi TV
- mein TV Shop
- pearl TV (SD - HD - UHD)
- QS 24
- Schweiz 5
- Shop 24 Direkt
- Sparhandy 2 TV (HD)
- Starparadies TV

(Religion)
- EWTN - Katholisches TV
- Hope Channel (HD)
- Sophia TV

Sagen wir es anders: Free TV Markt auf ASTRA =

6x ÖR
8x Unterhaltung
16x Shopping
3x Religion

Die massenkompatiblen Sendungen stecken bei den ÖR und bei Unterhaltung und selbst da haben wir Abstriche. Der SR überträgt viel vom SWR, Radio Bremen viel vom NDR. Bei der Unterhaltung sind teils sehr werbelastige Programme dabei oder aber auch Sender wie "nice" die einen Musikmix mit Informationen über das Berliner Nachtleben und ähnliches bringen. Man könnte also fast schon behaupten Unitymedia hat den Free TV Sektor ziemlich gut abgefrühstückt. Dennoch - wir haben auch hier Informationen über Kandidaten, die eine Einspeisung für 2018 anstreben oder allgemein bemüht sind das Geld hier aufzubringen. Wir werden also die letzten Facts auch hier verraten.

Beim PAY-TV Sektor gestaltet sich die Informationssammung weit schwieriger. Die Sender haben Stillschweigepflicht und werden von Unitymedia eingekauft. Die Sender sagen also bei laufenden Verhandlungen meist sowieso nichts. Wir können hier oft nur zwischen den Zeilen lesen, aber Fakt ist, PAY-TV ist aktuell der interessantere Sektor, da Free TV nahezu leergekauft wurde.

Beim PAY-TV können wir meist nur bewerten aus unserer persönlichen Erfahrung. Wir werden aber auch die kommenden Tage einiges dort an Einblicken geben und hoffen hier noch die ein oder andere Info raushauen zu können. Wartet mal ab :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Dez 2017, 18:39 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 5. Aug 2011, 08:17
Beiträge: 808
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
SR HD und radio Bremen tv denke ich wird wohl nie etwas im Hause um werden


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 186 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de