Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 16:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Jahresausblick 2018
BeitragVerfasst: Fr 29. Dez 2017, 14:43 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:07
Beiträge: 6557
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Ja Jukebox HD als fehlender dt. Musiksender ist es eigentlich eine Pflicht das der Sender noch eingespeist werden muss. Auch wenn Chris irgendwie gegen Musiksender ist. So unbeliebt sind diese gar nicht, sei Erfolgskurve von Deluxe Music der schon Insolvent war noch MTV zurück im FreeTV mit mehr Musik.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jahresausblick 2018
BeitragVerfasst: Fr 29. Dez 2017, 14:52 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Stopp - ich bin riesen Fan von Musik TV, hab mir sogar das MTV Paket geholt via Sat. Meine Aussagen beruhen auf Messungen, umfragen etc die viele Provider in Auftrag gegeben haben. Musik TV hat aktuell eine kaum messbare Quote im 0,x Bereich. Das ist Fakt, nicht meine Meinung.

Kabel BW sagte seiner Zeit schon, dass das Genre seit Youtube und Co von sehr wichtig auf bedeutungslos am Markt abgesürzt ist. Lediglich die ältere Generation die Goldstar und co bedienen nutzen das Medium noch und selbst das vernichtend gering. Ich sprech Fakten aus, die ich so gesagt bekommen habe, nicht meinen Geschmack oder meine Meinung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jahresausblick 2018
BeitragVerfasst: Fr 29. Dez 2017, 14:54 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 15:04
Beiträge: 3815
Wohnort: Flein
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Blue7 hat geschrieben:
Eurosport 2 International HD unterscheidet sich nicht nur in Sachen Bundesliga. Auch andere Sportarten gibt es bei XTRA HD zu sehen


Das ist korrekt.Einige "Sahnestückchen"-aus deutscher Sicht- auch aus anderen Sportarten werden mittlerweile bewusst nur noch via 2HD Xtra ausgestrahlt,während Eurosport 2HD die "Standardversion " verbreitet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jahresausblick 2018
BeitragVerfasst: Fr 29. Dez 2017, 14:56 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Nachtrag zu Eurosport 2 - ESP hatte das damals mal so gesagt, kenne das Programm nicht in jeder Einzelheit, aber man muss verdammt schauen was man rein nimmt, auch eine 50% Überschneidung wär nicht gut und unrentabel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jahresausblick 2018
BeitragVerfasst: Fr 29. Dez 2017, 15:03 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:07
Beiträge: 6557
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Yep so wurde es kommuniziert, aber mit dem Start hat man gleich andere Inhalte (u.a. Moto GP) auch zu Xtra HD verschoben um eventuell Druck zu machen. Hat nur nicht geklappt. Deshalb kam Eurosport 2 International auch im Eurosport Player wieder zurück.

Und sorry für Musik TV, wollte dir da nix unterstellen wenn es so rüberkam. Mich nervte es nur, dass du Unitymedia immer Gründe lieferst gegen Musik HD Sender. Jukebox fehlt mir bei UM wirklich sehr.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jahresausblick 2018
BeitragVerfasst: Fr 29. Dez 2017, 16:56 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Danke für die Info. Wenn sich der Sender tatsächlich zum eigenständigen Programm mausern sollte so sehe ich eine Chance für beide Eurosport 2 Ableger.
Das mit dem Musik TV spiegelt die Abonnenten Meinungen im PAY-Sektor angeblich wieder. Ich hab's leider nicht mehr genau im Kopf was gesagt wurde damals, aber ich glaube mich zu erinnern, dass das Ergenis war: 0,012% der befragten Abonnenten gaben an Musik TV einzuschalten. Ich sehe uns da gern als Randgruppe. Ich bin selbst in einer Zeit aufgewachsen in der VIVA und MTV die wichtigsten Medien für mich waren. Die Welt ändert sich da leider. Der Sender Jukebox ist einwandfrei und tipp top nach meiner Meinung und auch ich hätte diesen liebend gerne.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jahresausblick 2018
BeitragVerfasst: Sa 30. Dez 2017, 10:03 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Do 18. Feb 2016, 18:56
Beiträge: 1693
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Also der Stichtag ist der 30.01.18 für den Change Day (Hope Channel SD und Anixe HD sind Angekündigt), die Kalenderwoche 3 und 4 müssen wir mal im Auge behalten, ist ja nicht mehr solange :D
Egal welche HD Sender aufgeschaltet wird, jeder ist mir willkommen, auch die gehassten. Wünsche hatte ich ja auch schon angesprochen, welche ich gerne in HD hätte. Bin auch für Überraschungen bereit, siehe mit E!Entertainment HD und Motorvision HD, die hätte ich nie erwartet.

Lassen wir uns mal überraschen. Und Unitymedia schaltet bitte mal mindestens 5 HD Sender für alle auf.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jahresausblick 2018
BeitragVerfasst: Sa 30. Dez 2017, 10:52 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Di 5. Feb 2013, 16:54
Beiträge: 475
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
splatty hat geschrieben:
Lassen wir uns mal überraschen. Und Unitymedia schaltet bitte mal mindestens 5 HD Sender für alle auf.

Dem Wunsch kann man sich nur anschließen. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jahresausblick 2018
BeitragVerfasst: Sa 30. Dez 2017, 11:46 
Blue7 hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
Also eines kann ich gleich vorab klären: Es wird keines Falls Eurosport 2 HD und Eurosport 2 HD Xtra geben. Entweder, oder. Wäre ja in Zeiten mit 15 freien HD Plätzen pure Verschwendung. Haltet euch immer vor Augen, dass das Programm zu 100% identisch ist außer zu den BuLi Zeiten.

Also das stimmt nicht Chris.
Eurosport 2 International HD unterscheidet sich nicht nur in Sachen Bundesliga. Auch andere Sportarten gibt es bei XTRA HD zu sehen.

ENTSTRUBBLER hat geschrieben:
Vielleicht ne Blöde Frage aber warum macht man für Randgruppensender nicht eine Portallösung via HBBTV - alle aktuellen SMART TVS können das.
Das würde wemiger Platz verschwenden - rein technisch gesehen macht man das ja jetzt mit einigen Lokalsendern in HD auf Astra
und das scheint gut zu funktionieren.

Sorry, aber diskutierte man bis vor kurzem nicht noch darüber, dass man SD nicht abschalten kann, weil zuviele eine SD Receiver oder altes TV Gerät haben und dann kommst du schon mit aktuelle SmartTVs können das. Könnte ja dann auch sagen, aktuelle TVs seit 5 Jahren können schon HD empfangen.
Denke viele würden mit HbbTV auf der Strecke bleiben, denn auch HD-Receiver können nicht unbedingt HbbTV.

Mops21 hat geschrieben:
2. Und wie oben geschrieben einen besseren Kundenservice sprich Kundensupport wie auch immer das gelöst werden soll

In dem man bei Fehler ernst nimmt und selber Haustinern einfach mal den Sender einschaltet um zu merken, hey da fehlt die Tonspur oder der EPG oder das 16:9-Flag.
Vieles kann so einfach und schnell behoben sein wenn man nicht herum bockt und meint man muss Service-Techniker vorbeischicken oder auf 10 Fehler selbiges Problem warten.


Genau Blue7 aber ich glaube mann kann bei Vodafone den EPG manuell nachladen so was wäre super. Oder es gibt im nächsten Jahr 2018 was neues im Bezug zu Vodafone Unitymedia oder wen auch immer schauen wir mal wer wen nächstes Jahr aufkauft und wer Unitymedia kauft

Wie sieht es mit der Radiofrequenz von Sunshine-Live aus da die ja ab Montag nur noch Digital senden

Und erste Infos von der Abschaltung des analogen Radios sprich UKW

MfG
Mops21


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jahresausblick 2018
BeitragVerfasst: Sa 30. Dez 2017, 11:59 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Also neu belegt wird die SSL Frequenz sicher nicht. In Stuttgart allein stehen schon lange Zeit 6 Frequenzen frei, auch da findet sich keiner.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jahresausblick 2018
BeitragVerfasst: Sa 30. Dez 2017, 12:30 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 12:21
Beiträge: 4015
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Mops21 hat geschrieben:

Und erste Infos von der Abschaltung des analogen Radios sprich UKW



Analoges Radio soll laut UM erstmal bleiben, u.a. auch weil noch relativ viel Radio analog über Kabel gehört wird.

http://satvision.de/ratgeber-und-worksh ... rview-5880


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jahresausblick 2018
BeitragVerfasst: Sa 30. Dez 2017, 13:23 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 20:49
Beiträge: 5807
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Das ist schon länger bekannt.

Ich finde es gut, dennoch sollte man DOCSIS 3.1 deshalb nich nach hinten verschieben. Der Upload ist n Witz bei UM

_________________
Bild

Deine Infoseite und Community für DAB+ - Das Radio der Zukunft


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jahresausblick 2018
BeitragVerfasst: Sa 30. Dez 2017, 13:52 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Sa 30. Apr 2016, 22:35
Beiträge: 424
Wohnort: Aichach
Geschlecht: männlich
Bundesland: Bayern
andy hat geschrieben:
Ich finde es gut, dennoch sollte man DOCSIS 3.1 deshalb nich nach hinten verschieben. Der Upload ist n Witz bei UM

Da frag ich mich ja schon lange, warum UM nur 10 bzw. 20 Mbit/s Upload anbietet, während Vodafone bis zu 50 Mbit/s schafft... Die Segmente können es ja nicht sein, die von Vodafone sind nämlich auf gar keinen Fall kleiner als die von UM...

Apropos: Ich gehe inzwischen davon aus, dass es Vodafone nach der Analogabschaltung etwas anders machen wird als UM, die ja (bis auf die 610 MHz) einen TV-Block von 110-470 MHz und einen Internetblock von 470-862 MHz haben...
Und zwar schätze ich, dass es bei Vodafone zwei Internetblöcke (also Downstream) geben wird, einen von 110-2xx MHz und einen von 5xx-862 MHz. TV wäre dann zwischen diesen beiden Blöcken beheimatet...

_________________
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jahresausblick 2018
BeitragVerfasst: Sa 30. Dez 2017, 14:25 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: So 7. Apr 2013, 08:34
Beiträge: 559
Wohnort: Dormagen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
CKA82 hat geschrieben:
Analoges Radio soll laut UM erstmal bleiben, u.a. auch weil noch relativ viel Radio analog über Kabel gehört wird.


UM muss daran Arbeiten das die Leute vom Analogen Radio wegkommen.
Am besten eine Lösung die Anbieter übergreifend ist. Die Industrie muss mitmachen. Die müssen die Dementsprechenden Geräte bauen.

UM muss Anfangen die Verstärker zu tauschen.
Auch da führt kein weg dran vorbei. Wir brauchen Verstärker die ein größeren Bereich Rückkanal als bis 85 MHZ haben.
Bei Docsis 3.1 kann der Upload im Bereich bis 200 MHZ liegen.

_________________
Abo: Netcologne Netspeed 100 + Netcologne Kabelanschluss
Hardware: VU+ Zero 4k


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jahresausblick 2018
BeitragVerfasst: Sa 30. Dez 2017, 14:26 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Mi 2. Mär 2011, 20:19
Beiträge: 426
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Wie wäre es, wenn Unitymedia sich auch mal was vornimmt fürs Neue Jahr. Ich hätte da einen Vorschlag: mal den Kunden in den Mittelpunkt stellen und vernünftige Lösungen mit den ÖR und Sky anstreben anstatt das Geld mit X Anwälten und Gerichten zu verbrennen. Denn zufriedene Kunden=höherer Umsatz. Ich glaub da zwar schon lange nicht mehr dran und nutze deshalb massiv zunehmend Streamingangebote.

_________________
2play Jump 150
Sky Komplett
Amazon prime
DAZN


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de