Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 11:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 10. Jan 2018, 21:27 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:07
Beiträge: 6557
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Berry hat geschrieben:
Blue7 hat geschrieben:
Das kannste gerne die ÖR fragen, das ZDF hat erst ihre Sat-Kapazitäten für SD erst bis Ende 2020 verlängert und RTL und ProSiebenSat.1 sind bis 2023 verpflichtet in SD zu senden.

Wobei die SD Abschaltung bei den Privaten nur Sinn macht, wenn die zusätzlichen Kosten für die HD Option entfallen, sonst wäre es dann kein Free TV.

Wo ist das Problem, nur in Deutschland gibt es das FreeTV so wie du es kennst. In allen anderen Ländern läuft es als Grundverschlüsselung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Jan 2018, 21:30 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
So ganz unrecht hat er Berry nicht. Die Deutsche Medienlandschaft hat sich immer so sehr über das tolle duale Mediensystem geäußert und wie toll es wäre die Informationsquellen ÖR und Privat ohne Barriere in Deutschland zur Meinungsbildung frei zugänglich haben zu dürfen.

Man könnte also ein Stück weit behaupten, dass das duale Rundfunksystem gefährdet ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Jan 2018, 21:51 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:07
Beiträge: 6557
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Wenn es nach mir geht. ARD/ZDF grundverschlüsseln. Diese Sender muss ich bezahlen und die ganze Welt kann sie kostenlos sehen. Und ja auch die Schweizer müssen järhlich zahlen um ihre 2 TV-Sender zu sehen.
Nach meinem erachtens bleibt die RTL Gruppe ab 2023 verschlüsselt und das mit Recht. Es gibt keine Vorschrift das man für Gott und die Welt Europweit empfangbar sein muss. Zudem laufen die Sender weiterhin erfolgreich solange man kostenlos sendet. HD-Verisonen sind kostenpflichtig bzw. in PayTV Abos der KNBs kostenlos enthalten. Mediatheken und Apps sind kostenpflichtig und bei den Streaminganbietern reicht die SD Verbreitung und es läuft, wenn man ein anständiges Progrmam für die Zuschauer sendet.
Bei ProsiebenSat.1 hingegen klappt das nicht da man einfach das eigene Ding Jahrelang durchzieht ob der Zuschauer es will oder nicht. Mit dem Ergebnis, die ProSiebenSat.1 Sender wollen großteils nicht mehr geschaut werden. Hier droht die weitere Tieffahrt der Marktanteile und weil die stupiden Apps nicht laufen gibts den Livestream halt jetzt kostenlos dazu sowie mit dem neuen 7TV Angebot ab Mitte 2018. ABer auch hier sind die HD-Versionen kostenpflichtig. Panikreaktion!!

Das einzige was gefährdet ist, dass Europa das Schmarozerangebot der dummen deutschen kostenlos serviert bekommt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Jan 2018, 06:58 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Do 16. Jun 2011, 11:28
Beiträge: 587
Wohnort: Filderstadt
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
ARD und ZDF senden europaweit, richtig.

Aber, wieviele der Nicht-deutschsprachigen Zuschauer interessieren sich für die ARD und ZDF?

TF1 ist für mich z. B. total uninteressant, egal was die senden. Ich verstehe kein Wort französisch, daher ist es mir völlig Wurst, ob die FTA senden oder nicht.

_________________
Mit freundlichen Grüßen

-Sky Komplett für 32,99 EUR
-2Play Comfort für 24,99 EUR
-HD Option
-V23


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Jan 2018, 10:09 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Di 5. Feb 2013, 16:54
Beiträge: 475
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Blue7 hat geschrieben:
Wenn es nach mir geht. ARD/ZDF grundverschlüsseln. Diese Sender muss ich bezahlen und die ganze Welt kann sie kostenlos sehen. Und ja auch die Schweizer müssen järhlich zahlen um ihre 2 TV-Sender zu sehen.
Das einzige was gefährdet ist, dass Europa das Schmarozerangebot der dummen deutschen kostenlos serviert bekommt.

Wir Deutsche profitieren auch davon, wenn wir im Ausland Urlaub machen. Außerdem kenne ich keinen Engländer, der deutsches Fernsehen sieht, schon alleine wegen der Sprache.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Jan 2018, 11:15 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Mai 2012, 13:58
Beiträge: 763
Wohnort: Hilden
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Berry hat geschrieben:
Blue7 hat geschrieben:
Wenn es nach mir geht. ARD/ZDF grundverschlüsseln. Diese Sender muss ich bezahlen und die ganze Welt kann sie kostenlos sehen. Und ja auch die Schweizer müssen järhlich zahlen um ihre 2 TV-Sender zu sehen.
Das einzige was gefährdet ist, dass Europa das Schmarozerangebot der dummen deutschen kostenlos serviert bekommt.

Wir Deutsche profitieren auch davon, wenn wir im Ausland Urlaub machen. Außerdem kenne ich keinen Engländer, der deutsches Fernsehen sieht, schon alleine wegen der Sprache.
Danke! Dieses ewige Gerede über Grundverschlüsselung von manchen... Im Urlaub möchte ich den TV anwerfen und es soll laufen. Keine defekte Smartcard, keine Freischaltung, weil zu lange nicht genutzt. Bin erst vor ein paar Tagen in Italien, im Hotel, gewesen. Mehrere ÖR, in HD, via Sat. Wunderbar!

_________________
Gruß Kabel Digifreak

Samsung UE-B7090 40Zoll mit BD-F 7500+32 Zoll mit BD-C 6800/ UE-ES7090 55 Zoll+ 1TB mit BD-F 7500

AC Classic
Giga TV Box 2

VF NRW Vodafone Premium Kombi Giga TV+Italien


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Jan 2018, 12:12 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 15:14
Beiträge: 2778
Wohnort: Em Schwobaländle bei Stuagrt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Zitat:
Außerdem kenne ich keinen Engländer, der deutsches Fernsehen sieht, schon alleine wegen der Sprache.


Ist mir Wurst obs die Engländer interessiert - hier gilt für mich "zeigst du mir deins - zeig ich dir meins" was heißt
in dem Moment wenn ich legal in Deutschland die BBC Programme sehen darf haben auch die BREXITler ein Recht
ARD und ZDF zu sehen - warum dürfen Schweizer und Östereicher unsere öffentlich rechtlichen sehen und wir nicht
deren ÖRs ???

Für mich ist FAKT daß die ARD und ZDF Programme grundverschlüsselt gehören damit ich nicht mit meinem
Rundfunkbeitrag die Rechte für ganz Europa mitfinanziere aber dafür nichts zurückbekomme.

Schuld an der ganzen Misere sind aber nicht unbedingt die Sender selber sondern die MAFIA aus TV / Film und Sportrechteverwerter
die trotz angeblich vereintem Europa weiterhin Ihre Rechte auf Landesgrenzen beschränkt verkaufen dürfen.

ICH HABE FERTIG - STINKE SAUER

Thomas

_________________
Multimedia Süchtiger mit FB 6591 und VF BUSINESS CABLE MAX


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Jan 2018, 13:05 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:07
Beiträge: 6557
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
So ist es, es geht nicht gar nicht drum ala du darfst es sehen wir nicht sondern die ganzen Sport-Rechte z.B. müssen Europaweit bezahlt werden und zwar mit unseren Geldern. Jeder weiß die ARD hat keins und braucht immer mehr. TV-Rechte werden aber auch teurer und bei der Handball-WM gab es nicht mal die Übertragung weil die ÖR freeToAir damals gesendet haben.
Jetzt kommen zwar einige und sagen. Verschlüsselung und Smartcards usw. kostet auch Geld, aber ich denke das wird sich dennoch billiger kommen, denn es würden garantiert auch andere TV-Sender miteinsteigen. Schließlich kleine Sender müssten weniger für TV-Serien/Filme hinblechen, HD+ würde eventuell mit der Grundverschlüsselungsplattform verschmelzen, es sind mehr Sender an Board, somit wäre die Servicegebühr wiederum billiger. Win/Win Situation.
Und ja SRF und ORF muss man auch bezahlen. Einmalig oder in der Schweiz glaub 120Franken jährlich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Jan 2018, 14:39 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Do 16. Jun 2011, 11:28
Beiträge: 587
Wohnort: Filderstadt
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Selbst wenn grundverschlüsseln würde, meint ihr ernsthaft, dass dann nur noch diejenigen zahlen, die zahlen wollen?

Andersherum, denkt ihr wirklich, die Rundfunkgebühren würden dadurch sinken?

Grundverschlüsselung wäre sogar noch ein Argument für die, die Gebühren zu erhöhen, weil man ja jetzt mehr Aufwand hätte.

Sorry, aber in meinen Augen hätte eine Verschlüsselung nur zur Folge, dass es für den Gebührenzahler nur umständlicher wird, die gewünschten Sender zu sehen und die Gebühren nicht spürbar sinken würden.

Der Vergleich mit Österreich oder Schweiz hinkt, weil es dort kaum Privatsender gibt. Nein, Pro 7 Schweiz oder Österreich zähle ich nicht als deren Privatsender. Deutscher Privatsender mit österreichischer oder Schweizer Werbung.

_________________
Mit freundlichen Grüßen

-Sky Komplett für 32,99 EUR
-2Play Comfort für 24,99 EUR
-HD Option
-V23


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Jan 2018, 15:55 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: So 22. Mai 2011, 21:19
Beiträge: 2594
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Blue7 hat geschrieben:
So ist es, es geht nicht gar nicht drum ala du darfst es sehen wir nicht sondern die ganzen Sport-Rechte z.B. müssen Europaweit bezahlt werden

Senderechte werden üblicherweise gezielt für den deutschsprachigen Markt angeboten, dieser umfasst nicht ganz Europa sondern nur die deutschsprachigen Länder. Die Mehrkosten sind daher vergleichsweise gering und können oft durch Sublizenzierung refinanziert werden.
An der unverschlüsselten Ausstrahlung in deutscher Sprache scheinen sich bisher die wenigsten Rechte-Inhaber zu stören, auf den Markt wollen sie nicht verzichten.

Zumindest die Privatsender wollen in der Regel auch im deutschsprachigen Ausland geschaut werden, HD+ hat primär den Zweck das Überspringen der Werbung zu verhindern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de