Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 08:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 17. Jan 2018, 17:53 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Di 26. Mai 2015, 09:38
Beiträge: 2837
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Es war ja auch erst kürzlich in einem anderen Bericht die Rede davon, dass man weiter über ES 2 HD Xtra verhandelt.
Dass man jetzt für Olympia solche Exklusivverträge abgeschlossen hat überrascht mich extrem und lässt mich weiter auf ES 2 HD Xtra hoffen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Jan 2018, 18:02 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Do 18. Feb 2016, 18:56
Beiträge: 1689
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Ich galube auch, dass Eurosport 2 HD (Xtra) ein ''Muss'' ist für den 30.01.18 keine frage, aber wer weiss wie Unitymedia so tickt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Jan 2018, 18:07 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Di 26. Mai 2015, 09:38
Beiträge: 2837
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Es wäre schon verdammt peinlich wenn man solche Verträge mit exklusiven Olympia-Feeds abschließt aber nicht mal die normale Eurosport 2-Variante in HD anbietet. Von daher rechne ich fest mit ES2 HD (vielleicht sogar Xtra) zum nächsten Change Day.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Jan 2018, 18:08 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:07
Beiträge: 6557
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
splatty hat geschrieben:
Ich galube auch, dass Eurosport 2 HD (Xtra) ein ''Muss'' ist für den 30.01.18 keine frage, aber wer weiss wie Unitymedia so tickt.

Warum ein muss. Der Zuschauer bekommt 5 HD Sender bzgl. Olympische Spiele schon mal gratis. Auf ESP2 HD Xtra kommt meines Wissens nur Hockey live.
bensheimer hat geschrieben:
Und es ist ja auch noch nicht klar ob die zusätzlich zu Eurosport3601-3HD eigespeisten 3 exklusiven Channels überhaupt in HD sind oder nur SD.

Oder auch irgendwie über den Horizon-Receiver nur ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Jan 2018, 18:15 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Do 18. Feb 2016, 18:56
Beiträge: 1689
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
@ Blue: Weil vielleicht auch andere Sportarten laufen außer Olympia und schau dir mal die Bildqualität von Eurosport 2 SD mal an, das sagt alles, da ist ja Xite viel viel besser von der Bildqualität.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Jan 2018, 18:18 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:07
Beiträge: 6557
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
splatty hat geschrieben:
@ Blue: Weil vielleicht auch andere Sportarten laufen außer Olympia und schau dir mal die Bildqualität von Eurosport 2 SD mal an, das sagt alles, da ist ja Xite viel viel besser von der Bildqualität.

Ich habe nur auf das geantwortet was du schreibst und zwar Eurosport 2 Xtra. Diese Sender schließe ich garantiert wegen einer Live-Sportart aus. Irgendwer schrieb damals, wenn Unitymedia diesen Sender in Allstars integrieren müsste, dann müsste man wegen diesem Sender extra das Paket um 5€ anheben was der großteil nicht möchte.
Wenn was kommen könnte dann die HD Version von Eurosport 2 International (welche wir in SD ja auch schon eingespeist haben)
Gaube aber nicht daran, sonst hätte man das in der Newsmeldung ja erwähnt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Jan 2018, 18:21 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Do 18. Feb 2016, 18:56
Beiträge: 1689
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Blue7 hat geschrieben:
splatty hat geschrieben:
@ Blue: Weil vielleicht auch andere Sportarten laufen außer Olympia und schau dir mal die Bildqualität von Eurosport 2 SD mal an, das sagt alles, da ist ja Xite viel viel besser von der Bildqualität.

Ich habe nur auf das geantwortet was du schreibst und zwar Eurosport 2 Xtra. Diese Sender schließe ich garantiert wegen einer Live-Sportart aus.
Wenn was kommen könnte dann die HD Version von Eurosport 2 International (welche wir in SD ja auch schon eingespeist haben)
Gaube aber nicht daran, sonst hätte man das in der Newsmeldung ja erwähnt


Alles gut Blue7 :18:
Schauen wir mal was noch so kommt oder sogar garnix. Unitymedia ist wie eine Osterei, für Überraschungen gut.......


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Jan 2018, 18:22 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Di 17. Mai 2016, 23:42
Beiträge: 287
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Blue7 hat geschrieben:
Ich habe nur auf das geantwortet was du schreibst und zwar Eurosport 2 Xtra. Diese Sender schließe ich garantiert wegen einer Live-Sportart aus. Irgendwer schrieb damals, wenn Unitymedia diesen Sender in Allstars integrieren müsste, dann müsste man wegen diesem Sender extra das Paket um 5€ anheben was der großteil nicht möchte.


Das war damals sogar Chris, der dies schrieb. ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Jan 2018, 18:24 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Korrekt, so war der Status DAMALS ;)
Wer weiß was die da gerade auskaspern :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Jan 2018, 18:30 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:07
Beiträge: 6557
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
bensheimer hat geschrieben:
Zusätzlich werden ab 30.01. die Eurosport 360Grad1-3HD die bisher nur Sky-Kunden vorbehalten waren für alle freigeschaltet.Denke auch dort nur während Olympia.

Um so öfter ich den DWDL.de Artikel lese, desto eher hab ich den Eindruck, die 3 Eurosport 360 HD Sender bleiben auch nach Olympia
Zitat: Außerdem schaltet Unitymedia am gleichen Tag mit den Zusatzfeeds Eurosport 360 1 HD, Eurosport 360 2 HD und Eurosport 360 3 HD drei weitere Sender frei, die während sportlichen Großevents weitere Kameraperspektiven und Wettkämpfe bieten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Jan 2018, 21:02 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Do 21. Jul 2011, 11:06
Beiträge: 49
Geschlecht:
Ich habe jetzt den DWDL Artikel auch nochmals gelesen und er ist doch etwas unklar an einigen Punkten. Meine Interpretation:

(1) Der einfachste und ganz klar: TLC HD und Eurosport 1 HD werden für alle Kunden während Olympia freigeschaltet, also unverschlüsselt.
(2) Es wird drei zusätzliche Pop-Up Sender geben, nennen wir sie Olympia 1*, Olympia 2 und Olympia 3, die ebenfalls für alle Kunden freigeschaltet werden. Darüber gib es so gut wie alle Wettkämpfe (bei den olympischen Winterspielen läuft ja eh nicht so viel gleichzeitig) und ein paar weitere Berichte, Schalten ins deutsche Haus, ... . Jedoch Unitymedia exklusiv. Deshalb unterscheidet man auch zu den 360 Kanälen, damit Sky sie nicht hat.
(3) Außerdem werden Eurosport 360 1 HD, Eurosport 360 2 HD, Eurosport 360 3 HD für alle Kunden freigeschaltet. Unklar ist, ob nur in dieser Zeit (was wenig bringen würde, da zu dieser Zeit auf diesen Sendern nichts läuft - aktuell laufen ja die AO im Tennis), nur für Kunden mit HD-Option oder alle Kunden, also unverschlüsselt. Dies werden also jene drei Kanäle sein, die wird seit kurzem von Sky auf den Frequenzen von Sky Sport 3 HD, Sky Sport 4 HD und Sky Sport 5 HD haben. Hier nutzt man also den Kooperationsvertrag, um Doppeleinspeisungen zu vermeiden (dieser gilt doch noch oder?). Also sofern sich Unitymedia mit dem Sender über eine Einspeisung einigt, dürfen sie den auch selbst vermarkten, wie bspw. es bei Fox HD und TNT Serie war/ist?!

* oder: Eurosport Unitymedia Olympia 1 Xtra


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Jan 2018, 22:15 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Di 26. Mai 2015, 09:38
Beiträge: 2837
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Genau so habe ich den Artikel auch verstanden/interpretiert.
Spannend ist tatsächlich die Sache mit ES 360, ob die nach Olympia auch bleiben und wenn ja, zu welchen Konditionen, FTA werden die auf dauer unter Garantie nicht sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Jan 2018, 04:47 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Seht ihr, ich hatte das nun so verstanden, dass die drei Sender die zusätzllich kommen ES 360 1,2 und 3 sind, also nicht wie ihr mit 6 Sendern, sondern Olympia auf ES 1, TLC und den drei Sky Kanälen, die in der Zeit für UM Kunden zu empfangen sind.

Bin gespannt wie die Lösung nachher wirklich aussieht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Jan 2018, 08:05 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:07
Beiträge: 6557
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich bin davon überzeugt, dass die 3 Eurosport 360 HD Feeds seperat neu eingespeist werden, da man ja davon schreibt "während sportlichen Großevents weitere Kameraperspektiven und Wettkämpfe bieten" spricht das für mich NICHT nur für Olympia-Zeit. Zudem fährt Discovery ja eine Anti-Sky Deutschland Taktik.
Schon Sky bekommt mit Eurosport 2 HD eine spezielle Version, wo exklusiv keine Olympia-Live-Inhalte zu sehen sind. Dann gehe ich stark davon aus, dass auch die 3 Sky Feeds von Eurosport 360 keine Olympiade zeigen. Sonst wäre diese Eurosport 2 Aktion sinnlos, denn dort soll ja nur Live Hockey speziell und exklusiv laufen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Jan 2018, 16:39 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Feb 2011, 17:22
Beiträge: 136
Wohnort: Herbrechtingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Wenn die ESP 360 1 - 3 für alle Kunden frei geschaltet werden empfangen doch auch die Sky Kunden die Kanäle da unverschlüsselt gesendet wird.

_________________
CableMax 1000 + DigitalTV ALLSTARS HD über CI+ (NDS V23)
Netz: Aalen (BW)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de