Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 13:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 7. Feb 2018, 16:22 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Unitymedia hat zum heutigen Tage angekündigt, dass das nächste Update für die Fritzbox 6490 voraussichtlich im 2. Quartal 2018 kommen wird. Aktuell laufen Tests hierzu.

Quelle: https://community.unitymedia.de/article ... are-update


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Feb 2018, 17:28 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Do 16. Jun 2011, 11:28
Beiträge: 587
Wohnort: Filderstadt
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Schön, aber das glaube ich erst, wenn es soweit ist.

_________________
Mit freundlichen Grüßen

-Sky Komplett für 32,99 EUR
-2Play Comfort für 24,99 EUR
-HD Option
-V23


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Feb 2018, 17:43 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 20:49
Beiträge: 5807
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Kommt hin. Deckt sich mit dem Infos von AVM

_________________
Bild

Deine Infoseite und Community für DAB+ - Das Radio der Zukunft


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Feb 2018, 22:44 
Online
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:07
Beiträge: 6557
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Peter_Silie hat geschrieben:
Schön, aber das glaube ich erst, wenn es soweit ist.

So sehe ich das auch.
Letztendlich kommt die Software von AVM die zu 99% identisch ist und ein kleinder separtierter Teil kommt von UM.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Feb 2018, 08:05 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 15:14
Beiträge: 2778
Wohnort: Em Schwobaländle bei Stuagrt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich sehe keinerlei technische Gründe die Updates die von AVM bereits vor der Freigabe getestet wurden monatelang zurückzuhalten, nur um irgendwelche Funktionen die zum Standart des jeweiligen Fritzbox gehören herauszukastrieren. Ich sehe dies als reine Schikane und befürworte gesetzliche Maßnahmen solche Einflußnahmen ohne technische Gründe (freie Boxen funktionieren problemlos an den UM Anschlüssen) zu verbieten. Vor allem sollten Updates die vom Hersteller kommen und die zur Sicherheit beitragen bei Verfügbarkeit auch sofort an die UM Kundschaft verfügbar gemacht werden. Ich habe nur durch eine Vertragsänderung die Fritz OS Version V6.75 bekommen (Upgrade von 250 auf 400 MBit). Ich bin echt gespannt welche Version dann im 2. Quartal verteilt wird. Ich wünsche mir jedenfalls endlich eine Freischaltung der Tuner Funktion mit der freie Programme im gesamten eigenen Netz per IP gesehen werden können. Das wird aber wohl leider ein Traum bleiben !!!

Gruß

Thomas

_________________
Multimedia Süchtiger mit FB 6591 und VF BUSINESS CABLE MAX


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Feb 2018, 11:53 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: So 22. Mai 2011, 21:19
Beiträge: 2594
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
ENTSTRUBBLER hat geschrieben:
Ich sehe keinerlei technische Gründe die Updates die von AVM bereits vor der Freigabe getestet wurden monatelang zurückzuhalten, nur um irgendwelche Funktionen die zum Standart des jeweiligen Fritzbox gehören herauszukastrieren.

Das Problem sind doch nicht Anpassungen durch Unitymedia (die machen an der Firmware rein gar nichts), sondern bereits mehrfach aufgetretene Fehler und Kompatibilitätsprobleme in der Firmware der Kabel-Fritzboxen. Ich würde die Updates auch nicht sofort einspielen, solange nicht klar ist, ob sie einwandfrei mit allen CMTS-Konfigurationen arbeiten. Bei den freien Routern ist das Unitymedia egal, bei den Leihgeräten kann das aber schnell teuer werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Feb 2018, 12:01 
Online
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:07
Beiträge: 6557
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Gut als Unitymedia Kunde wird einfach deine Fritzbox aktualisiert und neugestartet.
Aber sehe das wie Entstrubbler. 2 Jahre ist schon ne lange Zeit wenn es zick Versionen/Fxies gibt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Feb 2018, 18:09 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 15:14
Beiträge: 2778
Wohnort: Em Schwobaländle bei Stuagrt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
@Dragon
Zitat:
(die machen an der Firmware rein gar nichts)
- die machen sehr wohl was - was ist mit der Tuner Funktion der 6490 - was ist mit dem Bridge Modus der nur Busines Kunden zur Verfügung steht ??? - der einzige Grund für mich bei der gemieteten Box zu bleiben ist die Entstörgarantie für meinen Busines Vertrag innerhalb kürzester Zeit

aber egal ich bin insgesamt so ziemlich zufrieden - mein Anschluß läuft stabil (400 Mbit Business Vertrag) und auch die Entstör Garantie durfte ich schon ausprobieren - innerhalb knapp 18 Stunden war die damals defekte Fritzbox ausgetauscht

Thomas

_________________
Multimedia Süchtiger mit FB 6591 und VF BUSINESS CABLE MAX


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Feb 2018, 19:20 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Sa 30. Apr 2016, 22:35
Beiträge: 424
Wohnort: Aichach
Geschlecht: männlich
Bundesland: Bayern
ENTSTRUBBLER hat geschrieben:
die machen sehr wohl was - was ist mit der Tuner Funktion der 6490 - was ist mit dem Bridge Modus der nur Busines Kunden zur Verfügung steht ???

Ne, das stimmt schon, aktiv macht Unitymedia nichts daran...
AVM schreibt im Auftrag der KNB die Firmware für die Providergeräte, die KNB nehmen sie dann ab und testen sie. Mehr machen die Provider nicht.
Wenn also ein Bug oder eine "Modifikation" in der Providersoftware ist, hat AVM den da reingebaut und nicht die Provider... ;)

So ein Bug ist auch der Grund, warum es mit einer neuen Firmware bei UM / VF so lange gedauert hat: Sowohl die 6.83 als auch die 6.84 als auch die 6.85 hatten alle einen Bug, der bei DS-Lite-Anschlüssen (die ja bei UM und auch bei Vodafone üblich sind) zu teils massiven Problemen führte, wie z.B. regelmäßige Verbindungsabbrüche v.a. bei hoher Last.

Daher finde ich, lieber ein bisschen länger auf ne neue Firmware warten, als dass dann abertausende Kunden massive Probleme mit ihrem gemieteten Router haben. Ganz ehrlich, ich hätte in diesem Fall mal die Leute sehen wollen, die in letzter Zeit so laut nach der neuesten Firmware geschrien haben... :roll:


BTW: Bei Vodafone wird jetzt auch die 6.87 getestet, und da ist nun die Tuner-Funktion freigeschaltet. :)

_________________
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Apr 2019, 15:02 
Online
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:07
Beiträge: 6557
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Neue Runde, neues Glück :D
Zitat:
Zum Wochenende gibt’s von uns noch eine gute Nachricht für Freunde der FRITZ!Box 6490: Am 11.04. werden 60.000 Privatkunden mit dem Update 7.02 ausgestattet. Sobald die Testphase positiv abgeschlossen ist, werden ab dem 22.05 auch alle weiteren Privatkunden versorgt. Mehr folgt!

> https://twitter.com/UnitymediaHilfe/sta ... 3161960449


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Apr 2019, 12:18 
Online
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:07
Beiträge: 6557
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Unitymedia hat wohl ein Rückzieher gemacht. FB, Twitter und UM Community wurde die Verkündung stillschweigend entfernt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Okt 2019, 14:11 
Online
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:07
Beiträge: 6557
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Das ist ein schlechter Scherz von UM oder?
Internet um 14:30h kappen und danach wenns es wieder da ist, Fritzbox Update auf 7.10 drauf schicken :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Okt 2019, 16:35 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 17:12
Beiträge: 1259
Wohnort: 69123 Heidelberg
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Könnte man im Forum nicht ein eigenes gesperrtes Thema für die Updates der Unitymediaprodukte inklusive deren Historyen und Beschreibung der Bugfixes hier erstellen?
Mir fehlt so langsam der Überblick und ausserdem finde ich es spannend und interessant, wie sich alles entwickelt.

Manuel

_________________
Kabelbereich: 69123 Heidelberg
Receiver: Horizon-Recorder
Kabelmodem/Router: Fritz!Box 6491 Cable
TV: Samsung UE40EH5450


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Okt 2019, 05:54 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Klar, seh ich kein Problem drin, allerdings müsste das dann ein User tun, da ich selbst eher TV lastige Verbindungen habe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Okt 2019, 13:37 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 15:14
Beiträge: 2778
Wohnort: Em Schwobaländle bei Stuagrt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich habe das 7.10 Update pünktlich am 24.09. (so wars mir per Mail angekündigt - Business Vertrag) nach einem manuellen Strom Reset für meine FB 6490 bekommen - wobei es in der freien Wildbahn schon eine Version 7.12 oder 7.13 gibt (bin mir da nicht ganz sicher)

Thomas

_________________
Multimedia Süchtiger mit FB 6591 und VF BUSINESS CABLE MAX


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de