Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 08:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 28. Mär 2018, 20:27 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Es gibt mal wieder eine Art Aktion wie den Adventskalender, aber diesmal gibt's nur was auf die Löffel. Das erste Posting startet am Freitag, es darf diskutiert werden, was wohl dahinter steckt :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Mär 2018, 01:47 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: So 7. Apr 2013, 08:34
Beiträge: 559
Wohnort: Dormagen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Keine Ahnung was das sein soll.
Die Versuchen mich schon seit Tagen zu erreichen.
Rufen mich an und Legen dann wieder auf das können die auch ganz gut.
Wollen mir unbedingt ihr Treueangebot 200er Leitung für 5€ mehr unterjubeln.

UM braucht wohl mehr Geld.
Das wird es wohl nicht sein.

Das kann natürlich auch etwas vollkommen unbedeutendes sein.
Irgendeine Aktion in deren Videotheke vielleicht. Ein Sonderangebot von ein paar Filmen.

_________________
Abo: Netcologne Netspeed 100 + Netcologne Kabelanschluss
Hardware: VU+ Zero 4k


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Mär 2018, 04:45 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Nun gut :) wir haben Freitag und ich verrate was hinter der Aktion steckt. Wir haben immer mehr bundesweite DAB+ Radiosender, die nicht im Kabel vertreten sind bzw. Sender die die bundesweite Verbreitung anvisieren und nicht im Kabel sind. Das war grund genug für uns mal nachzuhaken bei all jenen Stationen.

Wir werden nun alle Tage mal einen neuen Post machen in dem ihr über die Pläne der Sender aufgeklärt werdet und wisst, wie die Aussichten auf eine Einspeisung stehen.

Wir begninnen mit der "ROCK ANTENNE":

Zitat:
vielen Dank für die Anfrage. In der Tat laufen im Moment Überlegungen in diese Richtung. Da auch lizenzrechtliches einiges geklärt werden muss, wird die Entscheidung vermutlich nicht vor Sommer 2018 fallen.


hier also schon einmal ein brandheißer Kandidat. Morgen gibt's das nächste Interview zur Einspeisung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Mär 2018, 09:57 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: So 7. Apr 2013, 08:34
Beiträge: 559
Wohnort: Dormagen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Erstmal müsste die Hardware frage geklärt werden.
Ich bin gespannt wie viele Radio Sender bereit sind Geld in ein KNB zu investieren wo das Digitale Radio nur ein Nischen da sein hat.
Wird Interessant sein.

Rock Antenne wollen offenbar im / bis Sommer darüber reden.

_________________
Abo: Netcologne Netspeed 100 + Netcologne Kabelanschluss
Hardware: VU+ Zero 4k


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Mär 2018, 10:00 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Wir haben noch weitere Sender angeschrieben. Rock Antenne ist nicht der Einzige Kandidat der positiv geantwortet hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 31. Mär 2018, 04:32 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
So, der heutige Kandidat: ERF POP:

Zitat:
Eine Einspeisung von ERF Pop bei Unitymedia ist unter anderem aus Kostengründen nicht geplant. Aber


Leider ist dies das Problem von zahlreichen Sendern. Unitymedia bräuchte hier ein neues Geschäftsmodell, welches die Sender nicht mehr als 200-300 € pro Monat kostet, dann würde die Zahl der Radiosender rasant steigen. Hier muss etwas passieren, gerade im Zuge der UKW Abschaltung, die auch kommen wird im Kabel, aber bisher bewegt sich Unitymedia hier nicht, was bei vielen Radiosendern daher zu einem "Nein" zur Einspeisung führt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 31. Mär 2018, 13:25 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: So 7. Apr 2013, 08:34
Beiträge: 559
Wohnort: Dormagen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Chris hat geschrieben:
So, der heutige Kandidat: ERF POP:

Zitat:
Eine Einspeisung von ERF Pop bei Unitymedia ist unter anderem aus Kostengründen nicht geplant. Aber


Leider ist dies das Problem von zahlreichen Sendern. Unitymedia bräuchte hier ein neues Geschäftsmodell, welches die Sender nicht mehr als 200-300 € pro Monat kostet, dann würde die Zahl der Radiosender rasant steigen. Hier muss etwas passieren, gerade im Zuge der UKW Abschaltung, die auch kommen wird im Kabel, aber bisher bewegt sich Unitymedia hier nicht, was bei vielen Radiosendern daher zu einem "Nein" zur Einspeisung führt.


Ich hab keine Ahnung wie sich UM die Radio Zukunft in ihr Netz vorstellen.
Der größte Worstcase wäre natürlich wenn UM nur den Rotstift ansetzt und Leistung wegstreicht.

So unmotiviert wie die alle KNB und Industrie das Thema handhaben.

Das es für die Sender zu teuer ist das kann ich mir gut Vorstellen. Eine Kabelverbreitung ist nun mal sehr teuer und auch besonders beim Radio zu Unmobil.
DAB+ was an Qualität gegenüber den Kabelnetz in nichts nachsteht und auch viel Mobiler ist.

Im Moment habe ich eh das Gefühl das bei UM nichts voran geht.
Ihr Giga Bochum hat ja auch mittlerweile massiv Verzug.

Denke das dies auch viel mit der Politik zutun hat. Im manchen Bundesländer kommen die Herrschaften überhaupt nicht in die Pötte.
Wenn ich mal sehe was DAB+ mäßig alles in Bayern vorhanden ist und was alles in NRW nicht vorhanden ist.

_________________
Abo: Netcologne Netspeed 100 + Netcologne Kabelanschluss
Hardware: VU+ Zero 4k


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 31. Mär 2018, 13:41 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Di 26. Mai 2015, 09:38
Beiträge: 2837
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
chrissaso780 hat geschrieben:
Wenn ich mal sehe was DAB+ mäßig alles in Bayern vorhanden ist und was alles in NRW nicht vorhanden ist.


Das ist das Verschulden der rot-grünen Vorgängerregierung die DAB+ grundsätzlich ablehnte, weshalb wir in NRW offiziell immer noch im Testbetrieb mit DAB+ sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Apr 2018, 10:52 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Heute zwar etwas später, aber zum Oster-Sonntag eine frohe Kunde. Unsere heutiger Kandidat heißt "Absolut Relax":

Zitat:
vielen Dank für Ihre Email! Wir freuen uns über Ihr interesse an einer weiteren Verbreitung von Absolut relax.
Bisher sind wir leider noch nicht im Kabelnetz zu empfangen, wir finden den Verbreitungsweg jedoch sehr attraktiv.
Generell wird das analoge Kabel ja bald in ein digitales getauscht. Dann dürften Sie auch Absolut relax eigentlich auch über Kabelfernsehn empfangen können - soweit ich informiert bin.


Sprich man möchte sich auf's Kabel mit der analogen UKW Abschaltung bei Vodafone Kabel mit ausdehnen, denke auch Unitymedia wird hier im Gespräch sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Apr 2018, 11:26 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Di 26. Mai 2015, 09:38
Beiträge: 2837
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Bei wie vielen Sendern habt ihr denn insgesamt angefragt?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Apr 2018, 11:48 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Aktuell 7 Stück :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Apr 2018, 04:33 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Heute eine Nachricht vom Sender KULTRADIO:

Zitat:
es tut mir sehr leid, aber da muss ich Sie leider enttäuschen. Derzeit ist keine Einspeisung in Baden -Württemberg vorgesehen, da hier hohe Kabel-Einspeisungsgebühren für uns anfallen würden. Sie können aber gerne mal den Netzbetreiber Unitymedia anschreiben und sich die Einspeisung unseres Programms wünschen. Wenn sich nämlich Kunden "beschweren", dass ihr Lieblingsprogramm im Kabelnetz fehlt lässt sich manchmal dann plötzlich was machen ;)


Schöne Worte, ich schließe mich an, wenn euch was fehlt, dann lasst das Unitymedia ruhig wissen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Apr 2018, 15:19 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Sa 5. Feb 2011, 15:49
Beiträge: 569
Geschlecht:
Sind Kabel- und Satradio überhaupt bedeutsam genug? Habe eher den Eindruck, dass man sich neben UKW auf DAB+ und Internet konzentriert. Empfange via Sat und da sind Neuaufschaltungen von Privatradios aus Deutschland eine ganz seltene Sache. Der letzten Neuzugänge waren meiner Erinnerung nach Schlagerparadies und Radio B2. Unter anderem planten Radio Galaxy, Kultradio und Star FM eine Verbreitung via Satellit. Realisiert hat es keiner von ihnen. Erst zum Monatsende beendete Domradio nach fast 18 Jahren die Sat-Verbreitung. Abschaltungen passieren aber zum Glück eher selten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Apr 2018, 15:58 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich bin der festen Überzeugung, dass die Bedeutung verloren hat. Früher hattest Du den klaren Vorteil beim UKW Kabel. Ich kann mich erinnern, dass wir Sender wie Bayern 3 und Co. im UKW Kabel hatten (haben wir ja heute noch) und damals ging ja nichts mit DVB-C oder ähnliches. Unser Bayern 3 wurde im Netz Stuttgart sogar anfänglich via Mono-Standleitung zugeführt. Hier in den Höhenlagen meines Landkreises in dem ich wohne konnte ich Bayern 3 mit 30-40% Signal vom Grünten 95,8 und Büttelberg 99,3 abgreifen, musste aber die Antenne gut ausrichten, aber hast Du im Talkessel von Esslingen oder Stuttgart gewohnt konntest Du Dir sowas abschminken.

Genau da war dann das Kabelnetz der absolute Brüller, hast deinen Tuner eingesteckt und wurdest mit Zusatzsendern wie Radio Melodie, Klassik Radio, RPR Zwei, Bayern 1, 2, 3 beglückt, die du entweder gar nicht via UKW oder nur mit größerem Antennenaufwand in den Hochlagen bekommen konntest. Genau ab der Einführung von DVB-C hätte Unitymedia massiv pushen müssen und als dann noch das Internet dazu kam wurde das Angebot vergleichsweise klein in den Augen des Kunden. Bedenkt man nun noch DAB+ wird die Konkurrenz immer größer. Hier muss dringend was passieren finde ich. Das Kabel sollte hier nicht bedeutungslos werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Apr 2018, 16:17 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Di 26. Mai 2015, 09:38
Beiträge: 2837
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Für mich ist Radio zuhause via DAB+, UKW oder DVB-C einfach irrelevant geworden.
Auf meinem FireTV läuft die radio.de-App mit der ich jeden erdenklichen Sender hören kann.
Da brauch ich nicht warten bis sich UM mit irgend einem Sender einigt oder die Politik in NRW
DAB+ endlich akzeptiert und ausbaut.

Es ist einfach ein Armutszeugnis, dass man bei UM im Jahre 2018
weder die Lokalvariante von WDR 2 noch den Radio NRW-Lokalsender
digital empfangen kann... Und dafür steige ich sicherlich nicht wieder zurück
auf UKW um mir diese schreckliche Qualität zu geben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de