Unitymedia Helpdesk Forum

Das Unitymedia Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Unitymedia Helpdesk Unitymedia Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Unitymedia-Forum Unitymedia-Forum
Aktuelle Zeit: Di 21. Aug 2018, 13:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 7. Mai 2018, 17:02 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Jul 2011, 20:31
Beiträge: 89
Wohnort: Main-Tauber-Kreis
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Es brauchte noch 'nen dritten Anlauf, nachdem Versuch #2 in die Hose ging. Hatte zwar 'ne echte IPv4-Adresse, aber auch nur 'ne IPv4-Adresse. Kein DS, kein DSLite, kein IPv6. Telefonie ging nicht mehr, offensichtlich kann er den Registrar nur über IPv6 auflösen.

Der dritte Anlauf ging zwangsläufig über den Online-Chat - das erste Mal, dass ich den ausprobiert habe. Die Frau im Chat hatte Ahnung, es ging schnell und unbürokratisch. Etwa 10-20 Minuten später hatte ich dann Dual Stack...

Torsten, vielen Dank für diesen Thread bzw. diesen Tipp! :15:

Grüßle, Michi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 18. Aug 2018, 00:05 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 17. Aug 2018, 23:57
Beiträge: 3
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Servus,

funktioniert das ganze auch mit der Connect Box, oder muss ich eine Fritzbox dafür haben?

Und kann ich dann mit der Connect Box, nach dem ich die Power Upload Option aktiviert habe, Ports weiterleiten, freigeben und auf meine IP Kameras aus dem Netz zugreifen?

Danke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 18. Aug 2018, 16:28 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Fr 23. Mär 2018, 21:23
Beiträge: 95
Wohnort: Gelsenkirchen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
acer09 hat geschrieben:
Servus,

funktioniert das ganze auch mit der Connect Box, oder muss ich eine Fritzbox dafür haben?

Und kann ich dann mit der Connect Box, nach dem ich die Power Upload Option aktiviert habe, Ports weiterleiten, freigeben und auf meine IP Kameras aus dem Netz zugreifen?

Danke

Nö, du musst schon auch den nativen Dual Stack schalten lassen, mit dem Power Upload alleine ist es nicht getan. Wenn du noch DS lite hast, bist du ja weiterhin per IPv6 only ans Netz angebunden :15:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 18. Aug 2018, 22:16 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 17. Aug 2018, 23:57
Beiträge: 3
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Ach so, dachte das passiert automatisch in dem ich die Upload Option buche.

Aber funktioniert die port Freigabe und Port weiter Leitung, wenn ich auf natives dual Stack bin mit der Connect Box dann? Danke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Aug 2018, 00:31 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Fr 23. Mär 2018, 21:23
Beiträge: 95
Wohnort: Gelsenkirchen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Funktioniert sie, wenn du einen reinen IPv4-Anschluss hast? Ja natürlich! Und auch das entsprechende Menü ist dann in der ConnectBox sichtbar.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Aug 2018, 12:34 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 17. Aug 2018, 23:57
Beiträge: 3
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Aber auch einen nativen dual Stack Anschluss oder?

Danke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de