Unitymedia Helpdesk Forum

Das Unitymedia Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Unitymedia Helpdesk Unitymedia Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Unitymedia-Forum Unitymedia-Forum
Aktuelle Zeit: Di 21. Nov 2017, 05:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 28. Mai 2015, 13:03 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Sa 5. Apr 2014, 10:22
Beiträge: 903
Wohnort: Südbaden
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
FRK will gegen Fusion von Unitymedia und KabelBW vorgehen:

http://www.digitalfernsehen.de/FRK-will ... 316.0.html

_________________
KABEL (DVB-C2): Netz Lörrach 2play COMFORT 120 HD-Option
SATELLIT (DVB-S2): ASTRA 19,2° OST + HOTBIRD 13,0° OST (TechniSat 1745/8812 Multytenne Duo-Sat)
ANTENNE (DVB-T2): Zimmerantenne ONE FOR ALL 54 dB (33 französische HD-Sender)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Mai 2015, 13:05 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 14652
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich habe mir den Bericht eben mal durchgelesen. Wie stellen die sich das vor? Lass mal 10% des ehemaligen Kabel BW Personals noch im Unternehmen sein, 10% aller nötigen Komponenten noch für ein eigenständiges Netz da sein und lauter eigene Verträge schreiben.

So etwas bringt gar nichts. Man müsste wenn dann das Kabelnetz in BW weg nehmen und ein neues Unternehmen erschaffen. Alles andere geht nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Mai 2015, 14:25 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: So 6. Mai 2012, 16:57
Beiträge: 1374
Wohnort: Netz Kerpen in Aachen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Fällt ihnen früh ein.

_________________
http://www.speedtest.net/result/3887132624.png


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Mai 2015, 18:04 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: So 24. Mär 2013, 12:08
Beiträge: 179
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Das ist auch schön:
Infosat hat geschrieben:
Nach Ansicht des FRK wird durch die Zahlung eines derart hohen Betrages an lediglich zwei (durchaus finanzstarke) Wettbewerber – in der Branche wird von einem Betrag in Höhe von 183 Mio. Euro ausgegangen – der Wettbewerb noch stärker behindert als bereits durch den Zusammenschluss von Unitymedia und KabelBW. Darüber hinaus erscheint die Zahlung eines immensen Betrages an lediglich zwei Wettbewerber auf dem Markt nicht geeignet, die Bedenken des Oberlandesgerichts an der Wirksamkeit der Auflagen aus dem Weg zu räumen.

Quelle: https://www.infosat.de/entertainment/frk-geht-gegen-fusion-von-unitymedia-und-kabelbw-vor

_________________
UPC Germany


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Mai 2015, 22:30 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 22:31
Beiträge: 1860
Geschlecht:
Die Erklärung, dass die Fusion zum 01.04. dieses Jahres abgeschlossen sein soll, ist ja schon lächerlich. Die rechtliche Fusion fand zum 01.08.2012 statt, die organisatorische und technische Eingliederung des ehemaligen Kabel BW-Teils wurde Ostern 2014 abgeschlossen. Danach wurde nur noch die Marke "Kabel BW" im Bereich Baden-Würtemberg aus geschäftstaktischen Gründen aufrechterhalten. Wenn da argumentiert wird, dass die Fusion erst im April letzlich vollzogen oder abgeschlossen wurde, so ist das lächerlich. Eine "Fusion" hat es darüber hinaus auch gar nicht gegeben. Kabel BW wurde abgewickelt und in Unitymedia integriert.

MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Mai 2015, 18:55 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Sep 2014, 21:13
Beiträge: 260
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich bin dafür, dies zu zerschlagen.Die Ära Kabel BW und davor die Ära Kabel Stuttgart, daß war die beste Zeit :14: :cool: :Bandit1:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Jun 2015, 00:07 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 21:22
Beiträge: 467
Wohnort: Nürtingen
Geschlecht:
Diese Ära ist endgültig Geschichte. Weder würden SRF oder all die anderen ausgespeisten Sender wiederkommen, noch alte Paket- oder Preisstrukturen. Es gilt immer noch das alte Sprichwort: "Es kommt nix besseres nach!" :(

_________________
CK 32 DIGITAL ALLSTARS
SKY HD KOMPLETT
MEIN TV HD * MEIN TV ENGLISCH * MÄNNERPAKET


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Apr 2016, 11:44 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 12:21
Beiträge: 1346
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Mal wieder was Neues vom FRK-Protest gegen die Unitymedia Fusion :

http://www.tvdigital.de/magazin/digital ... l-deal-ein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Apr 2016, 15:32 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: So 6. Mai 2012, 16:57
Beiträge: 1374
Wohnort: Netz Kerpen in Aachen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
die FRK sind nicht so die Schnellsten oder?

_________________
http://www.speedtest.net/result/3887132624.png


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de