Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kabel BW Pressekonferenz 2006
BeitragVerfasst: So 23. Jan 2011, 21:48 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 17:50
Beiträge: 213
Wohnort: Ettlingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Moin,

ich hab mal 2006 hier die Kabel BW Pressekonferenz hochgeladen. Da gings um diesen Werbeslogan (?!) den mal damals hatte, zum Thema "digitaler Weltmeister", nachdem man ins Kabel sämtliche Programme eingespeist hatte, die eigentlich kein Mensch geschaut hat :D

Naja jedenfalls habe ich die Pressekonferenz noch auf der Festplatte gehabt und hab gedacht: Das lade ich mal auf Youtube und poste das nochma hier ins Forum, falls es noch jemand interessiert ;)

http://www.youtube.com/watch?v=qovnpDVhUss

Viel Spaß beim Schauen :D

_________________
Technisat Multytenne + Kabel BW + Antenne = Dreambox 8000 S/C/T


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kabel BW Pressekonferenz 2006
BeitragVerfasst: So 23. Jan 2011, 22:17 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 20:31
Beiträge: 752
Wohnort: Bad Mergentheim
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
"im Jahr 2010 wird das analoge Fernsennetz dann endgültig abgeschaltet."

Schade, war wohl nix :D

_________________
Ex Kabel Helpdesk Moderator 2010 - 2012

Kabel BW wird zu Unitymedia - ein Vodafone Unternehmen || R.I.P Kabel BW (2000 - 2012)

Seit August 2021 komplett Vodafone Kabel frei.
Danke für die gute Arbeit hier an Chris und sein gesamtes Team!
Danke Kabel BW!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kabel BW Pressekonferenz 2006
BeitragVerfasst: Mo 24. Jan 2011, 16:42 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 17:50
Beiträge: 213
Wohnort: Ettlingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
money91 hat geschrieben:
"im Jahr 2010 wird das analoge Fernsennetz dann endgültig abgeschaltet."

Schade, war wohl nix :D


Ja das war damals schon zu erwarten, dass das nie hätte eingehalten werden können. Da hatte man schon mit 2012 spekuliert, aber das wird im Kabel definitiv nichts werden. Im Kabel wird das erst was werden, wenn man das gesetzlich vorschreibt...

_________________
Technisat Multytenne + Kabel BW + Antenne = Dreambox 8000 S/C/T


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kabel BW Pressekonferenz 2006
BeitragVerfasst: Mo 24. Jan 2011, 20:23 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 15:14
Beiträge: 2778
Wohnort: Em Schwobaländle bei Stuagrt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Wieso, es stimmt doch das die restlichen Analogen Sender (terrestrisch) im letzten Jahr alle vollends
abgeschaltet wurden. Das Analog im Kabel vorerst bleibt war vorher schon klar :lol:

BATHMAN

_________________
Multimedia Süchtiger mit FB 6591 und VF BUSINESS CABLE MAX


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kabel BW Pressekonferenz 2006
BeitragVerfasst: Mo 24. Jan 2011, 21:13 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 20:31
Beiträge: 752
Wohnort: Bad Mergentheim
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Die Sender geben sich auch viel zu wenig Mühe um den Zuschauer digitales Fernsehen schmackhaft zu machen. Erst jetzt, wo HDTV ein aktuelles Thema ist, wird dieses beworben, aber da vielen nicht einmal Digitales Fernsehen etwas sagt bringt das auch nicht viel.
Ich persönliche sehe es daher so, dass nicht die Kabelnetzbetreiber und irgendwelche fehlende "Abschaltungsgesetze" Schuld sind, sondern die Sender selbst!

_________________
Ex Kabel Helpdesk Moderator 2010 - 2012

Kabel BW wird zu Unitymedia - ein Vodafone Unternehmen || R.I.P Kabel BW (2000 - 2012)

Seit August 2021 komplett Vodafone Kabel frei.
Danke für die gute Arbeit hier an Chris und sein gesamtes Team!
Danke Kabel BW!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kabel BW Pressekonferenz 2006
BeitragVerfasst: Di 25. Jan 2011, 16:55 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 17:50
Beiträge: 213
Wohnort: Ettlingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
money91 hat geschrieben:
Ich persönliche sehe es daher so, dass nicht die Kabelnetzbetreiber und irgendwelche fehlende "Abschaltungsgesetze" Schuld sind, sondern die Sender selbst!


Sorry, aber wenn die Kabelnetzbetreiber (allen voran Kabel Deutschland) schon vor Jahren gesagt haben, dass die noch viele viele weitere Jahre analog senden werden - um die irritierten Zuschauer von der analogen Antenne zu bekommen - dann is das in meinen Augen nicht die Schuld der Sender. Natürlich sind die Sender auch mit Schuld - aber schließlich ists ja der Kabelnetzbetreiber, der die auslaufenden Analogverträge dauernd verlängert oder sogar neue abschließt. Anders als ASTRA, die diese Frequenzen bei einer analogen Senderabschaltung digital weiternutzen.

Und wenn die Sender x Millionen für eine Simulcast-Ausstrahlung bezahlen, freut das die Kabelnetzbetreiber natürlich - das Geld würde bei Beendigung der beliebten analogen Frequenzen nämlich wegfallen. Aber die Sender müssen das notgedrungen mitmachen, da die einzige Werbung die die Kabelnetzbetreiber für digitales Fernsehen machen daraus besteht, dass man für digitales Fernsehen zusätzliches Geld bezahlen muss. Von den "normalen" "frei empfangbaren" Sendern ist beim digitalen Fernsehen sowieso keine Rede - nur von irgendwelchen angeblichen Premiumsendern oder von Fremdsprachen. Von HD natürlich aktuell auch, aber das is ein anderes Thema.

Also die Kabelnetzbetreiber müssen dazu gezwungen werden, die analogen Frequenzen nicht mehr neu zu vergeben und die Verträge innerhalb eines gewissen Zeitraums zu beenden. Ansonsten wird das in 20 Jahren noch laufen und kein Schwein interessierts. Aber um zum Thema nochma zu kommen: Ich bin der Meinung, dass Kabel BW der einzigste Kabelnetzbetreiber war, der ernsthaft dachte, man könnte das analoge Fernsehen 2010 beenden. Zumindest hatte man das immer in Prospekten (bzw in der allgemeinen Presse) und im Infokanal angekündigt. Aber dazu müssen alle Kabelnetzbetreiber mitziehen, damit sowas deutschlandweit organisiert werden kann. Kabel BW stünde nämlich ganz blöd da, wenn man als einzigster Kabelbetreiber in Deutschland kein analoges mehr anbieten würde....

_________________
Technisat Multytenne + Kabel BW + Antenne = Dreambox 8000 S/C/T


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kabel BW Pressekonferenz 2006
BeitragVerfasst: Mo 1. Dez 2014, 14:24 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Lustig zu sehen, über 600 Sender...... das war mal. Scanne ich heute sagt meine Box dass man 565 Services gefunden habe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kabel BW Pressekonferenz 2006
BeitragVerfasst: Di 2. Dez 2014, 02:15 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: So 30. Jan 2011, 17:10
Beiträge: 162
Geschlecht:
Und davon gefühlte 400 Shoppingsender in HD... :mrgreen:

_________________
2play JUMP 150; Fritzbox 6490 FW 06.52, HUMAX iHD-PVR C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kabel BW Pressekonferenz 2006
BeitragVerfasst: Di 2. Dez 2014, 06:34 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: So 6. Mai 2012, 16:57
Beiträge: 1374
Wohnort: Netz Kerpen in Aachen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Hessen
achimholz hat geschrieben:
Und davon gefühlte 400 Shoppingsender in HD... :mrgreen:


Ja. Ganze 4 Stück. Woah...

_________________
http://www.speedtest.net/result/3887132624.png


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de