Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 844 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 13. Sep 2017, 20:03 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: So 5. Feb 2017, 10:35
Beiträge: 13
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Gibt es eigentlich Aussichten, demnächst auch von "Sport1 US" die HD-Version eingespeist zu bekommen? Immerhin ist der Sender ja mittlerweile selbst bei Zattoo, Marine oder Amazon buchbar...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Sep 2017, 20:14 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Leider bislang noch keine Anzeichen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Sep 2017, 12:14 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:07
Beiträge: 6557
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Hier noch ein aktueller Artikel zu Unitymedia und deren Probleme
https://www.teltarif.de/kabel-stoerunge ... 70099.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Sep 2017, 12:22 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: So 22. Mai 2011, 21:19
Beiträge: 2594
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Zitat:
Erst jetzt sickerte jedoch ans Tageslicht, was wirklich die Ursache dafür ist, dass viele Kabelkunden einige TV-Programme derzeit nicht empfangen können oder die Sender als verschlüsselt angezeigt werden. Die Schuld liegt - anders als zunächst angenommen - nicht bei Unitymedia selbst, sondern beim Kunden.

Ähm, stand das nicht schon in der ersten Pressemitteilung von Unitymedia? Da wurde zwar nicht explizit DAB+ genannt, aber sehr wohl die Ursache auf Kundenseite.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Sep 2017, 18:43 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 2. Nov 2012, 12:28
Beiträge: 679
Wohnort: Bundesstadt Bonn
Geschlecht:
... besser finde ich noch:
Zitat:
Bei erheblichen Störungen können sich Kunden auch an die Funkstörungsannahme der Bundesnetzagentur wenden oder eine E-Mail an funkstoerung@bundesnetzagentur.de schreiben. Die Rufnummer der Funkstörungsannahme (04821- 89 55 55) ist 24 Stunden am Tag erreichbar. Die Behörde überwacht auch von sich aus sporadisch mit Messfahrten die Abstrahlung aus Kabelnetzen.

Ob man so das Problem tatsächlich beheben kann? Wenn's ganz dumm läuft, wird aufgrund eines Schirmungsleck gleich die ganze Anlage zwangsweise stillgelegt ;)

_________________
Kanalbelegung digitales Kabelfernsehen (Unitymedia) Bonn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Okt 2017, 09:48 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Aug 2015, 10:47
Beiträge: 846
Wohnort: Emsdetten
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Bis da das die neuen Sender kommen wird sich doch bestimmt jetzt auch bis mindestens Dezember oder Januar hinziehen oder meint ihr das schon im November mit neuen Sendern gerechnet werden kann?

_________________
Seit 30.04.2021 nach über 12 Jahren wieder ohne Pay TV!!!!
Denn Vodafone hat es ja so gewollt!
Jetzt bin ich auch meinen Internet und Telefonanschluss bei denen los!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Okt 2017, 10:17 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Do 18. Feb 2016, 18:56
Beiträge: 1689
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Also, mir macht die Hoffnung dass in November ja Eo.TV SD starten soll bei Unitymedia (hatten wir ja schon darüber diskutiert). Ob es nur beim diesen einen Sender bleibt oder nicht, bleibt abzuwarten. Vielleicht verschiebt ja Unitymedia den Change Day in Dezember und in November kommt gar nix. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Unitymedia nur ein Sender für November aufschalten möchte. Wie gesagt Abwarten leider.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Okt 2017, 18:48 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 14:39
Beiträge: 1354
Geschlecht:
Bin mal gespannt wann dann noch RBB und MDR HD bei uns hier in BW kommen. Sonst sind ja dann endlich alle ÖRs in HD da.
Sat.1 Emotions HD wäre auch mal nett. SD alleine ok, aber schrecklich das Bild zu HD.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Okt 2017, 19:37 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 15:04
Beiträge: 3813
Wohnort: Flein
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Beim MDR HD bin ich recht hoffnungsvoll,dass der in absehbarer Zeit im kompletten UM-Gebiet zu sehen sein wird.
Ob auch RBB HD kommt,habe ich grössere Zweifel,da er kein "Nachbarlandsender " von unseren drei Bundesländern ist,
im Gegensatz zum NDR,MDR und BR.

ZDF Info HD und Tagesschau 24 HD zählen für mich allerdings auch zur Grundversorgung,
und deswegen bin ich nicht der Meinung,dass mit einer eventuellen Aufschaltung weiterer "Dritter"
die ÖR in HD als komplett abgebildet zu bezeichnen sind.
Diese beiden Sender sind für mich persönlich auch ein "Muss".

Aber das sehe ich Alles nicht mehr im Jahr 2017,falls da überhaupt noch "etwas Grösseres"
in Sachen Aufschaltung passieren wird.

Einen einzelnen SD-Sender wie z.B eoTV kann man natürlich jederzeit irgendwo unterbringen,
aber auch da habe ich mitterweile erhebliche Zweifel hinsichtlich eines Termins im November.

Durch die erhebliche Verzögerung in der Umsetzung des aktuellen Change Day im Gesamtnetz
rechne ich mit der "nächsten Welle" erst im Quartal 1/2018.

Aber das ist Alles meine rein persönliche Ansicht und Spekulation,
und ich würde mich mal wieder freuen,falls ich völlig falsch liege...

Vielleicht gibt es ja doch ne Chance ,auch dieses Jahr wieder Chris beliebten Adventskalender zu bringen :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 13. Okt 2017, 10:42 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Mi 2. Apr 2014, 12:23
Beiträge: 48
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Pollux hat geschrieben:
Ob auch RBB HD kommt, habe ich größere Zweifel, da er kein "Nachbarlandsender" von unseren drei Bundesländern ist,
im Gegensatz zum NDR, MDR und BR.
In Hessen wird der RBB zum Teil terrestrisch verbreitet, wodurch er eigentlich noch mehr zum UM-Gebiet gehört als der NDR. :03:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 13. Okt 2017, 15:44 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Do 18. Feb 2016, 18:56
Beiträge: 1689
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Irgendwie wäre das ein Witz (auch Blamabel), das ein großer Kabelanbieter nicht in der Lage wäre RBB HD einzuspeisen (egal von welcher Seite die Schuld kommt) :10: Bitte sagt mir mal, welcher Anbieter RBB HD NICHT eigespeist hat. Mir fallen keine ein, außer UNITYMEDIA. Ende der Diskussion. RBB HD für alle Unitymedia Kunden. Ist doch nicht schwer. Basta


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 13. Okt 2017, 16:21 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:07
Beiträge: 6557
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Letztendlich ist es mir egal. Die ARD bekommt von mir zuviel Geld für ihre Massenangebot. Wenn sie nicht zahlen weil Geld fehlt, dann bitte Sender mal anfangen einstellen und nicht rumheulen.
Wer nicht zahlt bleibt draussen. Im UM Netz ist kein Platz für Schmarotzer.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 13. Okt 2017, 16:22 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Sa 30. Apr 2016, 22:35
Beiträge: 424
Wohnort: Aichach
Geschlecht: männlich
Bundesland: Bayern
splatty hat geschrieben:
Bitte sagt mir mal, welcher Anbieter RBB HD NICHT eigespeist hat. Mir fallen keine ein, außer UNITYMEDIA.

Einer fällt mir tatsächlich noch ein, und zwar Vodafone IPTV. :?

Da unterscheidet sich das Angebot noch, so gibt es über Vodafone IPTV weder rbb HD noch MDR HD noch hr HD, dafür aber soweit ich weiß ZDFinfo HD... Wird hoffentlich irgendwann auch mal angeglichen. :)

_________________
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 13. Okt 2017, 17:02 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Do 18. Feb 2016, 18:56
Beiträge: 1689
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Blue7 hat geschrieben:
Letztendlich ist es mir egal. Die ARD bekommt von mir zuviel Geld für ihre Massenangebot. Wenn sie nicht zahlen weil Geld fehlt, dann bitte Sender mal anfangen einstellen und nicht rumheulen.
Wer nicht zahlt bleibt draussen. Im UM Netz ist kein Platz für Schmarotzer.


Wow :shock: harte Worte von dir, aber auch Verständnis von meiner Seite an dich. Was die da abziehen, ist Kindergarten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 13. Okt 2017, 17:57 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Aug 2015, 10:47
Beiträge: 846
Wohnort: Emsdetten
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
splatty hat geschrieben:
Blue7 hat geschrieben:
Letztendlich ist es mir egal. Die ARD bekommt von mir zuviel Geld für ihre Massenangebot. Wenn sie nicht zahlen weil Geld fehlt, dann bitte Sender mal anfangen einstellen und nicht rumheulen.
Wer nicht zahlt bleibt draussen. Im UM Netz ist kein Platz für Schmarotzer.


Wow :shock: harte Worte von dir, aber auch Verständnis von meiner Seite an dich. Was die da abziehen, ist Kindergarten.

Da gibt es leider auch noch die Must Carey oder wie das noch heißt, die UM noch zwing einige ÖR Sender einzuspeisen.
Wenn es die nicht gäbe, wären einige ÖR's bestimmt schon geflogen.
Ich bin der Meinung, das Kabelnetzer selbst entscheiden können sollten ob sie ÖR's einspeisen oder nicht, vorallem dann wenn sie nicht für eine Verbreitung zahlen wollen.
Schließlich müssen die ÖR's für eine Satelliten Verbreitung ja auch zahlen.

_________________
Seit 30.04.2021 nach über 12 Jahren wieder ohne Pay TV!!!!
Denn Vodafone hat es ja so gewollt!
Jetzt bin ich auch meinen Internet und Telefonanschluss bei denen los!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 844 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de