Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 05:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 223 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 1. Okt 2017, 12:56 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Sa 5. Feb 2011, 15:49
Beiträge: 569
Geschlecht:
Vermute eher, dass einfach 7 der 12 Transponder zur Verlängerung anstanden und der Rest noch läuft. So viel kann selbst Sky innerhalb der nächsten Zeit nicht kicken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Okt 2017, 08:58 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Es gibt neue Fakten, das Wichtigste:

- Romance TV ersetzt Goldstar TV auch bei Unitymedia zum 07.11.
- Goldstar TV führt aktuell eine Interessenumfrage bei anderen Providern, sollte nicht genügend Interessenten am Markt sein der Sendebetrieb eingestellt.
- Heimatkanal ist ab sofort für alle (auch unitymedia) zum Einkauf verfügbar.

Quelle: http://m.dwdl.de/a/63639

Anmerkung: Für Goldstar wird der Fortbestand schwer, da gute Laune TV und das Deutsche Musik Fernsehen den Sektor abdecken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Okt 2017, 09:09 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Di 26. Mai 2015, 09:38
Beiträge: 2837
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Glaube auch kaum, dass UM GoldStar TV einkauft. Beim Heimatkanal sieht es besser aus, so ein Genre hat um eigentlich noch nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Okt 2017, 09:10 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
ps. seh ich das richtig?
aktuell sind an Drittsendern nur noch Spiegel Geschichte und Junior exklusiv?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Okt 2017, 09:13 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:07
Beiträge: 6557
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Nope Disney Cinemagic gibts auch noch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Okt 2017, 09:16 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Disney Cinemagic war noch nie exklusiv :) die sind nur zu teuer. Entertain hat ihn sich geleistet, allerdings nur in SD, da HD zu teuer war.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Okt 2017, 09:21 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 12:21
Beiträge: 4014
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Nicoco hat geschrieben:
Glaube auch kaum, dass UM GoldStar TV einkauft. Beim Heimatkanal sieht es besser aus, so ein Genre hat um eigentlich noch nicht.


Gäbe es denn wirklich genügend Zuschauer, die sich für den Heimatkanal interessieren würden, so dass der Einkauf für Unitymedia überhaupt Sinn machen würde ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Okt 2017, 09:29 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Di 26. Mai 2015, 09:38
Beiträge: 2837
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Keine Ahnung, jedenfalls wird dieses Genre ja noch nicht bedient.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Okt 2017, 13:48 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mo 5. Nov 2012, 19:08
Beiträge: 452
Geschlecht:
Bin gespannt, wann Jukebox bei Sky fliegt. :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Okt 2017, 06:04 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Aktuell gibt es ja die Gerüchte im DF Forum, da man mit ASTRA eine Partnerschaft über 7 Transponder, statt aktuell 12 geschlossen hat, dass man den Rest (5 Stück) kündigen würde. Ich denke es ist Zeit unter die Lupe zu nehmen, ob das ein realistisches Szenario ist oder nicht. Schauen wir uns die Transponder doch einfach einmal an:

TP 63 - 10,921 GHz (war ein Sky Tansponder, gehört inzwischen wieder der SES) hier waren Sender angesiedelt von Drittparteien über Sky. Romance TV geht zum 07.11. und ersetzt Goldstar. Sky Sport News SD genießt einen reinen Free To Air Vertrag und ist wie jeder andere Sender, der Transponder ist damit Sky-Frei wenn man es so will und kann gestrichen werden.

- Romance TV
- Sky Sport News SD

01 - TP 47 - 11,171 GHz (hier sehe ich aktuell keine Änderungen anstehen. Die Parteien dürfen aktuell recht sicher sein).

- Eurosport 2 HD
- RTL Crime HD
- Sky Sport Austria HD
- Sky Sport Bundesliga 7 HD
- Sky Sport 8 HD
- Jukebox

02 - TP 9 - 11,332 GHz (nur zwei Permanentsender, der Rest Feeds, hier könnte bei weiterer Aussortierung eine Umlagerung stattfinden

- FOX HD
- Spiegel Geschichte HD
- Sky Sport Bundesliga 9 HD
- Sky Sport 10 HD
- Eurosport 360 HD 8

03 - TP 65 - 11,720 GHz (ein reiner SD Transponder)

- Sky Cinema Comedy
- Sky Cinema Action
- Sky Cinema +1
- Junior
- Beate Uhse
- Classica
- Disney Junior
- Disney XD
- Sky Cinema +24
- Sky Select 1
- Sky Select 2
- Sky Select 3
- Sky Select 4
- Sky Sport Bundesliga 2
- Sky Sport Bundesliga 3
- Sky Sport Bunedsliga 4
- Sky Sport Bundesliga 5
- Sky Sport Bundesliga 6
- Sky Sport Bundesliga 10
- Sky Sport 3
- Sky Sport 4
- Sky Sport 5
- Sky Sport 6
- Sky Sport 7
- Sky Sport 11

04 - TP 67 - 11,758 GHz Zweiter reiner SD Transponder

- Nat Geo Wild
- FOX
- Heimatkanal
- Disney Cinemagic
- Sky Sport Austria
- SYFY
- Sky Cinema Hits
- 13th Street
- TNT Serie
- Spiegel Geschichte
- Sky Sport 2
- Sky Sport 8
- Sky Sport 9
- Sky Sport 10
- Sky Select 7
- Sky Select 8
- Sky Select 9
- Sky Sport Bundesliga 7
- Sky Sport Bundesliga 8
- Sky Sport Bundesliga 9
- Blue Movie 1
- Blue Movie 2
- Blue Movie 3
- Goldstar (ab 7.11. Romance TV)

05 - TP69 - 11,798 GHz

- Sky 1 +1 HD
- Sky Sport Bundesliga 8 HD
- Sky Sport 9 HD
- Eurosport 360 HD 7
- Sky Bundeliga UHD / Sky Sport UHD (Sharing)

06 - TP 73 - 11,876 GHz

- Universal Channel HD
- Sky Select HD
- Blue Movie HD
- E! HD
- TNT Comedy HD
- Motorvision
- Sky Sport Bundesliga 10 HD
- Sky Sport 11 HD
- Eurosport 360 HD 9
- A&E
- Cartoon Network
- Boomerang


07 - TP 75 - 11,914 GHz

- Nat Geo Wild HD
- Sky Sport 1 HD
- Discovery Channel HD
- Sky Cinema HD
- Sky Sport Bundesliga 2 HD
- Sky Sport 3 HD
- Eurosport 360 1 HD
- TNT Film
- Sky 1

08 - TP 79 - 11,992 GHz

- Sky Atlantic HD
- Disney Cinemagic HD
- Nat Geo HD
- Sky Sport 2 HD
- 13th Street HD
- Sky Sport Bundesliga 3 HD
- Sky Sport 4 HD
- Eurosport 360 HD 2

09 - TP 81 - 12032 GHz Dritter reiner SD Transponder
- Sky Cinema
- Nat Geo
- Discovery Channel
- Sky Select Portal
- Sky Cinema Emotion
- Sky Krimi
- RTL Crime
- RTL Passion
- Sky Atlantic
- Sky Sport 1
- Sky Sport Bundesliga 1
- Kinowelt TV
- Sky Cinema Family
- Blue Movie Portal
- Sky Cinema Nostalgie

10 - TP 83 - 12,070 GHz

- Sky Cinema +1 HD
- Sky Cinema +24 HD
- Disney Junior HD
- Sky Cinema Family HD
- Sky 1 HD
- Sky Sport Bundesliga 6 HD
- Sky Sport 7 HD
- Eurosport 360 HD 5
- Sky Test 1
- Sky Test 2

11 - TP 95 - 12,304 GHz

- Sky Sport Bundesliga 1 HD
- Sky Cinema Hits HD
- Sky Sport News HD
- Syfy HD
- Sky Sport Bundesliga 4 HD
- Sky Sport 5 HD
- Eurosport 360 3 HD
- History HD
- Sky Cinema Action HD
- Sport 1+ HD
- TNT Serie HD
- Eurosport 1 HD
- Sky Sport Bundesliga 5 HD
- Sky Sport 6 HD
- Eurosport 360 4 HD

Wie ihr seht, kommt man eigentlich nur noch auf 11 Transponder, da der oberste in den Besitz von SES überging. Desweiteren sieht man aber auch: Die Transponder sind randvoll zum Großteil, was also tun, wenn wir von einer Verschmälerung auf 7 Transponder reden? Wie könnte dieses Szenario umgesetzt werden wenn da etwas dran wäre? Die Lösung ist einfach und heißt Optimierung in die Zukunft.

Ich habe in der Übersicht 3 SD Transponder gemarkt, was wäre wenn diese einfach verschwinden würden? HD für alle Kunden und fertig. Genau da ist der Ansatz aus meiner Sicht.

01. Abschaltung aller eigenen SD Signale, nur noch Drittsender ist das senden in SD gestattet, sprich Sender wie Romance TV, Cartoon Network etc.
02. Einstellung der Feeds von Blue Movie und Verlagerung auf VOD Sektor
03. Einstellung von Select Feeds und Verlagerung auf VOD Sektor

Ergebnis: 3 weitere Transponder komplett geräumt, da waren es nur noch 8 Transponder.
Durch die Abschaltung weiterer SD Inhalte, die auf HD Transpondern gelagert sind (wie z.B. Sky 1) und einer Optimierung können nachher die Sender FOX HD und Spiegel Geschichte HD bzw. die Feeds umverteilt werden und es heißt bye bye Transponder 9 und siehe da, das Ergebnis: 7 Transponder für Sky

Sky würde so etwas aber nie vorab kommunizieren, schließlich will man keine Kunden aufschrecken. Meine Meinung also: Ja, an den Gerüchten könnte auch wenn sie sich haarsträubend anhören tatsächlich etwas dran sein.

EDIT: Zählt übrigens mal wieviel Kabelkanäle Sky gemietet hat ;)
01. 162 MHz
02. 170 MHz
03. 354 MHz
04. 362 MHz
05. 370 MHz
06. 378 MHz
07. 386 MHz

.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Okt 2017, 06:32 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Di 26. Mai 2015, 09:38
Beiträge: 2837
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Heißt ja nicht das man da nicht auch noch reduzieren könnte :04:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Okt 2017, 06:46 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Mi 24. Sep 2014, 08:28
Beiträge: 108
Wohnort: LKR Boeblingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Dann würde es im Kabelnetz aber auch wieder interessant durchgewürfelt werden ;) Manche SD-Sender fallen dann weg (werden diese dann durch HD-Ableger ersetzt?), Kapazitäten dürften frei werden...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Okt 2017, 07:20 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Eben drum, also ich hab ja keine Beweise, sind ja Annahmen, aber ich wollte damit mal zeigen: Die Reduzierung auf 7 Transponder könnte denkbar sein bei einer Strategie die eigenen Inhalte auf HD zu wuchten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Okt 2017, 07:38 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 5. Aug 2011, 07:17
Beiträge: 808
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Dann könnten wir uns ein wenig Hoffnungen machen über weitere Sky HD Sender bei UM?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Okt 2017, 07:48 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
oliver76 hat geschrieben:
Dann könnten wir uns ein wenig Hoffnungen machen über weitere Sky HD Sender bei UM?


Entweder sky kündigt einfach die Kapazitäten, aber das halte ich für extrem unrealistisch oder man schaltet HD dort auf. Sind ja nur erfundene Gedankenspiele. Das Einzige was wir wissen ist, dass man in einer Pressemitteilung die Verlängerung von 7 Transpondern verkündet hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 223 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de