Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 28. Okt 2017, 20:05 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Sa 30. Jan 2016, 09:47
Beiträge: 10
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Hallo zusammen,

folgendes:

unten im Wohnzimmer steht die Horizon Box.
Oben im Büro ein Workforce WF-3620.

Wir verschicken höchstens 2x im Jahr ein Fax. Empfangen gar nicht....hatte das Fax bisher immer runter getragen, das Kabel vom Telefon ( F Busche ) in den Line Eingang am Fax eingesteckt und problemlos gefaxt.

Nun habe ich ein 20m Kabel ( InLine® TAE-N Anschlußkabel, 20m ) bestellt, bis oben verlegt. Telefon ist am Adapter der Horizon in die F Buchse, Fax jetzt in eine der 2 N-Buchsen ( beide getestet )gesteckt. Telefon funktioniert, Fax nicht :13: :12: *gewitter*

Wie kann das sein ?

Nein, ich möchte keine Komfort Option o.ä. mir ist egal wenns Telefon dann für das eine Fax besetzt!!

Gruß Mija


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Okt 2017, 22:25 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: So 5. Mär 2017, 19:54
Beiträge: 59
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Die 2 Buchse wird erst aktiv wenn sie eine 2. Leitung buchen, ansonsten hat um nur die erste aktiv.

War bei mir damals so. Kostet 5 Euro im Monat wie die komfort Option auch.

Empfehlung, faxweich bestellen und die sortiert die Anrufe bzw Fax selbständig.
Ansonsten müsste Kabel immer umsteigen.

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Okt 2017, 22:34 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Sa 30. Jan 2016, 09:47
Beiträge: 10
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Das ist ja raffiniert gelöst.....

Naja dann werde ich mir ein 20m TaeF und eine Kupplung auf von 1 auf 2 TaeF ordern. Damit müsste es ja gehen. Das Fax ist eh meist aus also bimmelts auch nicht :14:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Okt 2017, 10:12 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Do 21. Jan 2016, 18:07
Beiträge: 86
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
mija2605 hat geschrieben:
Naja dann werde ich mir ein 20m TaeF und eine Kupplung auf von 1 auf 2 TaeF ordern. Damit müsste es ja gehen.

Nein das tut es nicht, Parallschaltung ist nicht. Entweder, wie schon geschrieben wurde, eine FAXweiche oder Du steckst jedes mal um.

Lutz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Okt 2017, 11:07 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Sa 30. Jan 2016, 09:47
Beiträge: 10
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Das Fax ist ja IMMER aus.
Nur 2x im Jahr zum verschicken an.

Dafür kann ichs echt nicht parallel schalten? :13:

Was würde denn passieren?

Gruss
Mija


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Okt 2017, 16:32 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 17:14
Beiträge: 96
Geschlecht:
Wenn das Fax nur zum versenden genutzt wird und nicht zum empfangen, dann ist eine Parallelschaltung möglich. Klappt hier einwandfrei


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Okt 2017, 18:00 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Sa 30. Jan 2016, 09:47
Beiträge: 10
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Danke Wali.

Ist nur doof das es nicht als Nebengerät angeschlossen werden kann. Aber so geht s ja auch.

Danke nochmals für die Antworten


Thema kann geschlossen werden.

Gruss Mija


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de