Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Aus für center.tv Neuss/Düsseldorf
BeitragVerfasst: Mi 18. Okt 2017, 21:57 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 12:21
Beiträge: 4012
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Laut dwdl wird der Sender eingestellt, weil Eigentümer Rheinische Post Mediengruppe ab 2018 stärker auf Online Video-Inhalte, auch auf Social Media, setzen will. "Auf diese Weise will die "Rheinische Post" auf "stark veränderte Nutzungsverhalten der Leser und Zuschauer" reagieren. "

https://www.dwdl.de/nachrichten/63918/r ... der_dicht/

Damit bleiben von den ursprünglich 7 regionalen Programmen in NRW (center.tv Aachen, center.tv Münster, center.tv Düsseldorf/Neuss, köln.tv, center.tv Ruhr, Studio47 und Cityvision) ab 2018 nur noch Studio 47 für die Region Krefeld/Mönchengladbach und Studio 47 für den Großraum Duisburg übrig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Okt 2017, 21:37 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Apr 2012, 17:59
Beiträge: 348
Wohnort: Würzburg
Geschlecht:
Na toll, und ich hab mir noch die Mühe gemacht herauszufinden, in welchen Städten und sogar Stadtteilen dieser Sender läuft. :geek:

Die Einstellung vereinfacht einige Dinge in NRW, denn damit wird etwa in ganz Leverkusen ein identisches Senderangebot verfügbar sein. Im Moment läuft die Belegungsgrenze noch mitten durch die Stadt (und sogar mind. einen Stadtteil). Man fragt sich außerdem, wie lange sich die beiden übrigen Regionalsender noch halten können.


Danke für die Info!

_________________
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Okt 2017, 07:10 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Di 26. Mai 2015, 09:38
Beiträge: 2837
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Studio 47 hat doch vor kurzem erst eine HD-Sendeabwicklung in Betrieb genommen. Da scheint es besser zu laufen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Dez 2017, 13:18 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 12:21
Beiträge: 4012
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Das werktägliche aktuelle Magazin "Düsseldorf aktuell" ist bereits Freitag zum letzten Mal zu sehen gewesen.

https://www.centertv.de/2017/12/08/auf-wiedersehen/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Jan 2018, 11:43 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 12:21
Beiträge: 4012
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Jetzt ist center.tv Düsseldorf offiziell Geschichte.


Dateianhänge:
Projekt1.jpg
Projekt1.jpg [ 146.3 KiB | 3422-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Jan 2018, 13:35 
Ja leider was passiert denn jetzt mit der Frequenz

MfG
Mops21


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Jan 2018, 14:06 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 12:21
Beiträge: 4012
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
In den Regionen von NRW ohne Lokalprogramm ist auf LCN 382 nur die Kennung Lokalprogramm ohne Ton und Bild zu sehen, mit veraltetem Infotext im EPG, welcher Lokalsender wo eingespeist wird und dass in den anderen Regionen kein Lokalprogramm eingespeist wird. So wird das dann wahrscheinlich auch über kurz oder lang in den Regionen sein, die bisher center.tv Düsseldorf als Lokalprogramm hatten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Jan 2018, 16:24 
Okay danke schön für die Infos

Also kann ich ihn aus meine Favoritenliste löschen oder

MfG
Mops21


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Jan 2018, 20:42 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:07
Beiträge: 6557
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Zwar nicht Center TV, dafür Studio 47 kommt ins Digitale Kabel in weiteren NRW Orten
https://www.dwdl.de/nachrichten/64952/r ... _staedten/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Jan 2018, 20:44 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 28. Sep 2012, 08:37
Beiträge: 247
Wohnort: Wuppertal
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Ja, war hier ja auch schon vor ein paar Wochen Thema viewtopic.php?p=92887#p92887

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Jan 2018, 21:23 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Do 18. Feb 2016, 18:56
Beiträge: 1689
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Ist ja schön und gut all diese Meldungen, aber das wichtigste fehlt mal wieder, das Start Datum (mal wieder).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Jan 2018, 21:30 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 12:21
Beiträge: 4012
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Laut Studio47 Facebookpost wird das Startdatum noch bekanntgegeben.

https://www.facebook.com/s47.duisburg/p ... =3&theater


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Jan 2018, 12:35 
Hallo ihr

Kann das sein das der Sender ein Schwarzbild hat und die Fehlermeldung 2010 aufweist

MfG
Mops21


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Jan 2018, 12:52 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 12:21
Beiträge: 4012
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Mops21 hat geschrieben:
Hallo ihr

Kann das sein das der Sender ein Schwarzbild hat und die Fehlermeldung 2010 aufweist

MfG
Mops21


Steht denn bei der Kennung noch center.tv oder Lokalprogramm ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Jan 2018, 13:18 
CKA82 hat geschrieben:
Mops21 hat geschrieben:
Hallo ihr

Kann das sein das der Sender ein Schwarzbild hat und die Fehlermeldung 2010 aufweist

MfG
Mops21


Steht denn bei der Kennung noch center.tv oder Lokalprogramm ?


Es steht noch Center TV da

MfG
Mops21


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de