Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 13. Jan 2018, 11:11 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Mi 2. Mär 2011, 20:19
Beiträge: 426
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Es findet in der Öffentlichkeit noch gar nicht die ganz große Aufmerksamkeit: europaweit wird massiv Stimmung gegen die Öffentlich Rechtlichen Rundfunkanstalten gemacht. Höhepunkt dieser Entwicklung ist, dass in der Schweiz per Volksentscheid über die Zukunft des SRF entschieden wird. Ich finde das hochspannend. Momentan wird sogar den Gegnern der Rundfunkgebühr und de fakto Abschaffung des SRF größere Chancen eingeräumt. https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 9af50.html

_________________
2play Jump 150
Sky Komplett
Amazon prime
DAZN


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Jan 2018, 11:22 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:07
Beiträge: 6557
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Ja spannendes Thema, bekam das schon letztes Jahr mit. Das traurige im Nachbarland ist aber, dass das TV und Radioangebot vom SRF richtig gut ist. Für jeden was dabei und auch nicht in Mehracher Ausführung. Zudem wüsste ich nicht, dass der ÖR untereinander konkurreriert geschweige mit US-Firmen wie Netflix und Amazon mithalten möchte.
Wenn das Aus kommt hoffe ich aber, dass wenigstens das auch ein Anstoß gegen die ARD wird. Also das sich was ändern muss.
In Deutschland könnte ich genauso wenig sagen ob die ARD nicht durch so eine Abstimmung zum Ende gezwungen werden würde. Gibt viele Pro und Contra Bewohner in Deutschland.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Jan 2018, 11:57 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 12:21
Beiträge: 4012
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Die Annahme der NoBillag-Initiative würde nicht nur den SRF, sondern auch einige private Sender treffen, weil auch sie zum Teil aus den Rundfunkgebühren finanziert werden.

https://www.srf.ch/news/schweiz/abstimm ... den-leiden


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Jan 2018, 02:39 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 2. Nov 2012, 12:28
Beiträge: 679
Wohnort: Bundesstadt Bonn
Geschlecht:
... die Abschaffung der Rundfunkgebühr bedeutet nicht zwangsläufig das Aus für öffentlich-rechtliche Sender. In den Niederlanden wurde schon vor einigen Jahren die Rundfunkgebühr abgeschafft und es gibt dort weiterhin öffentlich rechtlichen Rundfunk ...

_________________
Kanalbelegung digitales Kabelfernsehen (Unitymedia) Bonn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Jan 2018, 05:02 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan
Benutzeravatar

Registriert: Sa 5. Apr 2014, 10:22
Beiträge: 1067
Wohnort: Südbaden
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Da kann ich meinem Vorredner nur zustimmen. Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird.

_________________
DVB-C: Netz Lörrach CableMax1000 HD Premium Plus
DVB-S2: ASTRA 19,2° OST + HOTBIRD 13,0° OST (TechniSat 1745/8812 Multytenne Duo-Sat)
DVB-S2: TechniSat TECHNIVISTA 49 SL
DVB-T2: Zimmerantenne ONE FOR ALL 54 dB (ca. 33 französische HD-Sender)


Zuletzt geändert von -Christian- am Mo 15. Jan 2018, 10:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Jan 2018, 05:13 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Würde das Thema so heiß sein, hätte man sicher irgendwo eine Sondersendung gehabt, aber auf den Schweizern kam Skispringen auf SRFzwei, RTS Deux und RSI La 2 bzw. auf den ersten Programmen Unterhaltung und auf SRFinfo die Arena mit dem Thema „die EU und das Verhältnis zur Schweiz“ , ergo scheint das Thema nicht brisant zu sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Jan 2018, 08:27 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:07
Beiträge: 6557
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Wir kennen die Medien und lokale Presse nicht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Feb 2018, 19:47 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Mi 2. Mär 2011, 20:19
Beiträge: 426
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Das Thema nimmt Fahrt auf. Und jetzt ist auch offiziell die Rede davon, dass der SRG bei Mehrheit des Antrags abgewickelt wird. Ich glaube, ihr unterschätzt die mögliche Tragweite. Und es sieht wohl für eine Mehrheit für die Gegner aus...https://www.dwdl.de/nachrichten/65479/s ... no_billag/

_________________
2play Jump 150
Sky Komplett
Amazon prime
DAZN


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Feb 2018, 05:16 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Kein Billag mehr, andere Finanzierung, fertig. Denke keiner glaubt wirklich an eine Schließung oder sowas.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Mär 2018, 12:17 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 12:21
Beiträge: 4012
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Ein erster Trend deutet auf eine Ablehnung der No Billag Initiative hin.

https://www.srf.ch/news/schweiz/abstimm ... initiative


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Mär 2018, 12:20 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:07
Beiträge: 6557
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Yep die Schweizer habens verkackt, ca. 75-80% nein. Danke dafür, dass die ARD jetzt bestätigt wurde, dass man noch mehr das Geld zum Fenster rauswerfen kann und das Programmangebot in TV, Radio und Mediathek ausbauen kann :(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Mär 2018, 12:34 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Es geht ja an für sich um etwas anderes......
Es muss einen Rundfunk geben, der nicht durch Werbung abhängig ist und um Zweifelsfall gekauft werden kann für Propagandazwecke, daher ein öffentlich rechtlicher Rundfunk, unabhängig, unbestechlich und an der Wahrheit interessiert, egal wer im Hintergrund kommt und für Verbreitung von Meinung bezahlen will. Eine unabhängige Infoquelle.

Ich denke viele haben nicht verstanden was dahinter steckt. Ob man das noch braucht in Zeiten von Internet und Co kann man sicher diskutieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Mär 2018, 13:05 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Di 17. Mai 2016, 23:42
Beiträge: 287
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Chris hat geschrieben:
[...] und um Zweifelsfall gekauft werden kann für Propagandazwecke, daher ein öffentlich rechtlicher Rundfunk, unabhängig, unbestechlich und an der Wahrheit interessiert, egal wer im Hintergrund kommt und für Verbreitung von Meinung bezahlen will. Eine unabhängige Infoquelle.


Und selbst das stimmt mittlerweile (?) auch nicht mehr wirklich im Bezug auf den deutschen Rundfunk, wenn man sich mal anschaut inwieweit die Politik Einfluss nimmt. ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Mär 2018, 13:17 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Di 26. Mai 2015, 09:38
Beiträge: 2837
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Richtig, bei den ÖR sind viel zu viele Politiker involviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Mär 2018, 14:18 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Sa 30. Apr 2016, 22:35
Beiträge: 424
Wohnort: Aichach
Geschlecht: männlich
Bundesland: Bayern
Blue7 hat geschrieben:
Yep die Schweizer habens verkackt, ca. 75-80% nein.

Hast du schon mal bei Radio SRF 3 reingehört? Der ist ja in ganz BW im Kabel drin...

Das ist eine von ganz wenigen Popwellen, die keine Werbung im Programm haben und die wirklich abwechslungsreiche Musik spielen. Wenn die Initiative heute angenommen worden wäre, dann wäre Radio SRF 3 mindestens zu einer der Dudelwellen abgesunken, wie es sie bei uns in der Regel gibt...

_________________
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de